Weiter zur Suche
Über den Bauträger

DAMAC

Projekte 45
Founded in 2002 j.
Preis von 78,200 EUR
DAMAC

Latest Projects

Volta
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2028 Q1
Morocco at Damac Lagoons
80/20 Zahlungsplan
4% DLD
Übergabe 2026 Q4
Coral Reef
70/30 Zahlungsplan
Entwurf von DAMAC x Babolex
The Farmhouses
20/80 Zahlungsplan
4% DLD
Demnächst verfügbar
DAMAC Bay by Cavalli
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2027 Q3
Verona
20/80 Zahlungsplan
Übergabe 2026 Q2
Harbour Lights
70/30 Zahlungsplan
4% DLD
de GRISOGONO
Golf Greens
20/80 Zahlungsplan
Demnächst verfügbar
DAMAC Bay 2 by Cavalli
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2028 Q1
Canal Crown
80/20 Zahlungsplan
4% DLD
Entwurf von de GRIZOGONO
Mykonos at Damac Lagoons
80/20 Zahlungsplan
4% DLD
Demnächst verfügbar
Canal Heights
80/20 Zahlungsplan
Entwurf von de GRIZOGONO
Fiora
Bereit zum Einzug
Vorherige 1 2 3
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Makler arbeiten mit DAMAC Properties

Arsenii Prozorov
Arsenii Prozorov
Sprechen: Russian, English, German
Surya Prakash Makarla
Surya Prakash Makarla
Sprechen: English, Hindi, Telugu, Tamil, Urdu, Kannada, Malayalam
Tymofii Kozak
Tymofii Kozak
Sprechen: Ukrainian, English, Russian
Joanna Katarzyna Biegalska
Joanna Katarzyna Biegalska
Sprechen: English, Polish
Madina Kenesbayeva
Madina Kenesbayeva
Sprechen: Russian, English, Kazakh
Faridun Shirinov
Faridun Shirinov
Sprechen: English, Arabic, Russian, Persian
Vitaly Dyachenko
Vitaly Dyachenko
Sprechen: Russian, English
Brenda Torres
Brenda Torres
Sprechen: English, Portuguese, Spanish
Ibrahim Salloum
Ibrahim Salloum
Sprechen: Arabic, English

In diesen Stadtteilen gebaut

Über den Bauträger

Der Bauträger DAMAC Properties ist seit fast 20 Jahren führend bei der Errichtung bedeutender Immobilienprojekte im Nahen Osten. Das Unternehmen prägt den Premium-Immobilienmarkt und baut Einkaufs- und Freizeitzentren in den VAE, Jordanien, Saudi-Arabien, Katar, der Türkei, dem Libanon und Großbritannien. Bis zum 30. Juni 2021 hat DAMAC Properties mehr als 35.000 Projekte fertiggestellt, weitere 30.000 Projekte befinden sich derzeit im Bau.

Das Unternehmen wurde 2002 gegründet, als die Regierung von Dubai den Immobilienmarkt für internationale Investoren öffnete und ihnen erlaubte, Immobilien auf der Grundlage von Eigentumsrechten zu besitzen. Laut Firmengründer Hussain Sajwani ist es die Mission von DAMAC, die VAE in ein globales Zentrum für Handel, Gastfreundschaft und Lifestyle zu verwandeln.

Der Bauträger besitzt drei Tochtergesellschaften: DAMAC Maison, DAMAC Properties Development Co LLC und DAMAC Real Estate Limited Development. Im Jahr 2013 wurden die Aktien von DAMAC Properties zum ersten Mal an der Londoner Börse (LSE) notiert. Dies war der Beginn der weltweiten Anerkennung der globalen Investitionsattraktivität von Bauträgern in den VAE. Im Jahr 2018 trat das Unternehmen der Middle East Investor Relations Association bei. Die Aufgabe dieser Organisation ist es, die Effizienz, das Ansehen und die Attraktivität der Kapitalmärkte im Nahen Osten zu steigern.

Derzeit ist DAMAC Properties eine der größten lizenzierten Immobilienentwicklungsgesellschaften in den VAE. Darüber hinaus ist das Unternehmen weithin für seine wohltätigen Aktivitäten bekannt, da DAMAC Properties die Kampagnen Seiner Hoheit Sheikh Khalifa bin Zayed Al Nahyan unterstützt und dem Emirates Red Crescent (VAE-Niederlassung der International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies) Hilfe leistet.

Der Bauträger leistet seit langem beeindruckende Spenden an verschiedene Organisationen. So spendete die Hussain Sajwani-DAMAC Foundation im April 2020 einen Betrag in Höhe von AED 1.000.000 (USD 272.300), um Menschen, die von der COVID-19-Pandemie in der VAE betroffen sind, mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Die Stiftung ist eine gemeinsame wohltätige Initiative der DAMAC Group und ihres Gründers. Die Organisation konzentriert sich auf die Ausbildung und Entwicklung von Fähigkeiten, die notwendig sind, um den Gewinn und die Teilnahme am wirtschaftlichen und sozialen Leben der Bevölkerung weiter zu fördern.

Im Jahr 2018 unterzeichnete der Bauträger eine Vereinbarung über die internationale Zusammenarbeit im Bereich des Gastgewerbes mit DICO International. DAMAC Properties baut strategische Partnerschaften mit weltbekannten Marken wie Versace Home, Roberto Cavalli, Paramount Hotels & Resorts, Fendi Casa, Rotana, Trump Organization und Radisson auf. Im Jahr 2020 wurde DAMAC Properties vom International Business Magazine als sozial verantwortliches Immobilienunternehmen in den VAE ausgezeichnet und ist auch heute noch der führende Bauträger des Landes.

*The price is valid for 2023

Unternehmensführung

Herr Sajwani war bis Juni 2021 der Vorsitzende von DAMAC Properties. Am 8. Juni kündigte er seinen Rücktritt von der Position des Unternehmenschefs an. Diese Entscheidung wurde von dem Wunsch diktiert, das Unternehmen über Maple Invest Co Ltd (Maple) in Privatbesitz zu bringen. Diese Organisation ist auf den Britischen Jungferninseln registriert und gehört ebenfalls Herrn Sajwani. Maple bietet an, 100% des ausgegebenen und eingezahlten Stammkapitals von DAMAC Properties zurückzukaufen.

Derzeit besitzt Hussein Sajwani 72% der Aktien von DAMAC Properties und trifft tatsächlich Entscheidungen über die Arbeit und das Portfolio des Unternehmens. Nach dem Rücktritt von Herrn Sajwani wurde Farooq Mahmood Arjomand zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Zuvor war Arjomand stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer des Unternehmens und Mitglied des Verwaltungsrats von Emaar Properties und Amlak Finance.

Wirtschaftliche Attraktivität

DAMAC Properties ist einer der führenden Bauträger von Premium-Wohn-, Geschäfts- und Unterhaltungsprojekten in der Welt. Das Unternehmen erhielt den Titel “The Best Golf Development in the World” (Die schönste Golfanlage der Welt) für sein Projekt DAMAC Hills, eine Wohnanlage, die um den 18-Loch Trump International Golf Club herum gebaut wurde. Und im September 2021 wurde der Trump Golf Club mit dem “Travelers’ Award Choice” ausgezeichnet, was auf die Entwicklung der VAE als touristisches Zentrum und Anziehungspunkt für ausländische Investoren im Land hinweist.

Seit Juni 2021 werden von DAMAC Properties 20 neue Wohnprojekte in Dubai realisiert. Zum Beispiel werden Projekte wie Just Cavalli Villas, Aquilegia, Victoria, Fiora und Amora im DAMAC Hills 2 Komplex gebaut. Diese Off-Plan-Objekte können zu günstigen Zahlungsplänen erworben werden, die von den Käufern rege genutzt werden. Die Projekte Reva Residences, Aykon City Tower und Paramount Tower Hotel & Residences befinden sich alle in der Business Bay und haben in der Vergangenheit ein hohes Maß an außerplanmäßigen Immobilienverkäufen verzeichnet. Dies spricht für die hohe Qualität der Arbeit und das Vertrauen der Investoren in die Aktivitäten des Bauträgers.

Die meisten Zahlungen des Bauträgers für seine Projekte erfolgen durch Ratenzahlungen aus dem Verkauf von Immobilien. Der Bauträger ist mit den ehrgeizigsten und wegweisendsten Projekten in den VAE sowie in anderen Ländern betraut. So wird beispielsweise derzeit gemeinsam mit Chinas größtem Bauunternehmen – der China State Construction Engineering Corporation (CSCEC) – am Megaprojekt Aykon City an der Sheikh Zayed Road gearbeitet. Ein weiteres ikonisches Projekt von DAMAC, das sich derzeit im Bau befindet, ist der 70-stöckige Cavalli Tower, der in Zusammenarbeit mit der weltberühmten italienischen Modemarke Roberto Cavalli errichtet wird.

Investitionen in die Projekte des Bauträgers sind dank einer kompetenten wirtschaftlichen Strategie, eines bedeutenden Unternehmensvermögens und der Partnerschaft mit weltberühmten Marken weiterhin rentabel und zuverlässig. Bei einer Investition in ein Projekt von DAMAC Properties liegt die Rendite für Investoren im Durchschnitt zwischen 6% und 12%.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Beliebte Projekte

Das Portfolio des Bauträgers umfasst sowohl fertiggestellte Projekte als auch im Bau befindliche Einheiten. Einige der berühmtesten Immobilien von DAMAC, die zum Verkauf stehen, sind:

DAMAC Hills 2 (früher bekannt als Akoya und Akoya Oxygen). Der Trump International Golf Club befindet sich hier. Das Projekt bietet Villen, Stadthäuser, Penthäuser und Grundstücke. DAMAC Hills 2 gilt als die grünste Wohnanlage in den VAE und umfasst die folgenden Wohnanlagen: Hajar 2 Stone Villas, Bait Al Aseel Villas, Just Cavalli Villas, Akoya Genus Villas, Sahara Villas, Avencia 2 Villas und Aknan Villas. Die Mindestkosten für Immobilien in diesen Projekten betragen AED 1.100.000 (USD 300.000). Einige Wohnimmobilien können auch außerplanmäßig im Rahmen günstiger Zahlungspläne des Bauträgers erworben werden. DAMAC Hills 2 weist eine hohe Kapitalrendite auf: Der ROI beträgt 6,5%.

*The price is valid for 2023

Greenwoods Townhouses ist eines der neuesten Projekte in DAMAC Hills. Die geschätzte Anzahl der Villen mit 3 und 4 Schlafzimmern in der Wohnanlage beträgt etwa 48. Die Bauarbeiten haben im Mai 2021 begonnen. Das Eigentumsrecht an den Greenwoods-Anlagen umfasst alle Arten von Rechten für den Eigentümer. Die “Stern”-Fassade mit eingebauten funkelnden LEDs wird das Hauptmerkmal der Villen in Greenwoods Townhouses sein. Die Preise für die Villen beginnen bei AED 1.700.000 (USD 463.000).

*The price is valid for 2023

Cavalli Tower ist eine Elite-Wohnanlage in Dubai Marina und ist das zweite gemeinsame Projekt von DAMAC Properties und der weltbekannten Modemarke Roberto Cavalli. Der Komplex befindet sich nur wenige Gehminuten vom Meer und der JBR entfernt. Der 70-stöckige Turm bietet Apartments mit 1-4 Schlafzimmern und eine begrenzte Anzahl von Penthäusern, wobei die Wohneinheiten ab dem fünften Stockwerk beginnen. Es wird auch “fliegende Villen” mit Swimmingpools, großzügigen Terrassen und Entspannungsbereichen in den oberen Etagen des Cavalli-Turms geben. Das Projekt ist nicht nur der einzige Wolkenkratzer der Welt, der unter der Marke Cavalli gebaut wird, sondern auch ein Wohnprojekt. In jeder Wohneinheit wird es eine vertikale Wand für Hydrokulturen geben, um Gartenpflanzen anzubauen. Der Komplex bietet seinen Bewohnern mit der geschlossenen Lagune Malibu Bay auch einen Bereich zum Entspannen. Darüber hinaus haben die Bewohner des Cavalli Tower Zugang zu einem A-la-carte-Service (Menü mit 7 Marken-Restaurants), Infinity-Pools, einem modernen Fitness-Studio, einem SPA-Zentrum und anderen Weltklasse-Annehmlichkeiten. Die Kosten für eine Luxusimmobilie im Cavalli Tower liegen bei ca. AED 2.300 (USD 626) pro 1m2.

*The price is valid for 2023

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

  • [email protected]
  • +971 54 321 9259
  • Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

About Developer

DAMAC

Projects 1
Price from 307,000 AED
Founded in 2002 y.
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Agents Working with DAMAC Properties

Anna Cherkasova
Anna Cherkasova
Speaks: English, Russian, Ukraine
Nitesh Joshi
Nitesh Joshi
Speaks: English, Hindi, Marathi
Kadir Abdullaev
Kadir Abdullaev
Speaks: English, Russian

Built in Districts

About developer

The DAMAC Properties developer has been leading the construction of significant real estate developments in the Middle East for almost 20 years. The company forms the premium property market and builds shopping and recreational centers in the UAE, Jordan, Saudi Arabia, Qatar, Turkey, Lebanon and the UK. As of June 30, 2021, DAMAC Properties has completed more than 35,000 projects, with another 30,000 projects under construction underway today.

The company was founded in 2002 when the Dubai government opened the real estate market to international investors and allowed them to own property on freehold rights. According to the founder of the company Hussain Sajwani, the mission of DAMAC is to transform the UAE into a global center of trade, hospitality and lifestyle.

The developer owns three subsidiaries: DAMAC Maison, DAMAC Properties Development Co LLC and DAMAC Real Estate Limited Development. Back in 2013, DAMAC Properties shares were listed on the London Stock Exchange for the first time(LSE), which was the start of worldwide recognition of global investment attractiveness among developers in the UAE. In 2018, the company joined the Middle East Investor Relations Association. The mission of this organization is to increase the efficiency, reputation and attractiveness of capital markets in the Middle East.

Currently, DAMAC Properties is one of the biggest licensed real estate development companies in the UAE. In addition, the company is widely known for its charitable activities as DAMAC Properties supports the campaigns of His Highness Sheikh Khalifa bin Zayed Al Nahyan and provides assistance to the Emirates Red Crescent (UAE branch of the International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies).

For a long time, the developer has been making impressive donations to various organizations. For example, in April 2020, the Hussain Sajwani-DAMAC Foundation made donations to the amount of AED 1,000,000 (USD 272,300) to provide food for people affected by the COVID-19 pandemic in the UAE. The Foundation is a joint charitable initiative of DAMAC Group and its founder. The organisation is focused on training and developing skills that are necessary to further stimulate profit and participation in the economic and social life of the population.

In 2018, the developer signed an agreement on international cooperation in the field of hospitality with DICO International. DAMAC Properties is building strategic partnerships with world-renowned brands such as Versace Home, Roberto Cavalli, Paramount Hotels & Resorts, Fendi Casa, Rotana, Trump Organization and Radisson. In 2020, DAMAC Properties was recognized as the most socially responsible real estate company in the UAE by International Business Magazine and is still the country’s leading developer today.

Management

Mr. Sajwani was the Chairman of DAMAC Properties until June 2021. On June 8, he announced his resignation from the position of head of the company. This decision was dictated by the desire to attract the company to private ownership through Maple Invest Co Ltd (Maple). This organization is registered in the British Virgin Islands and also belongs to Mr. Sajwani. Maple offers to buy back 100% of the issued and paid-up ordinary share capital of DAMAC Properties.

Currently, Hussein Sajwani owns 72% of DAMAC Properties shares and actually makes decisions on the company’s work and portfolio. After Mr. Sajwani’s resignation, Farooq Mahmood Arjomand was appointed Chairman of the Management Board. Previously Arjomand was Deputy Chairman and General Manager of the company and a member of the board of Directors of Emaar Properties and Amlak Finance.

Economic attractiveness

DAMAC Properties is one of the leading developers of premium residential, commercial and entertainment projects in the world. The company received the title of “The Best Golf Development in the World”, due to its DAMAC Hills golf community project, which was built around the 18-hole Trump International Golf Club. And in September 2021, the Trump Golf Club became the winner of the “Travelers’ Award Choice”, which indicates the development of the UAE as a tourist center and attraction for foreign investors in the country.

As of June 2021, DAMAC Properties is developing 20 new residential projects in Dubai. For example, projects such as Just Cavalli Villas, Aquilegia, Victoria, Fiora and Amora are all being built in the DAMAC Hills 2 complex. These off-plan objects can be purchased under favorable payment plans, which are actively used by buyers. Reva Residences, Aykon City Tower and Paramount Tower Hotel projects & Residences are all located in the Business Bay area and have previously shown a high level of off-plan real estate sales. This indicates the high quality of the work, as well as the confidence of investors in the activities of the developer.

Most of the company payments for developments are made by installments received from the sale of real estate. The developer is entrusted with the most ambitious and landmark projects in the UAE as well as other countries. For example, work is currently underway on the Aykon City megaproject on the Sheikh Zayed Road highway together with China’s largest construction company – China State Construction Engineering Corporation (CSCEC). Another iconic DAMAC project currently in the process of construction is the 70-storey Cavalli Tower which is in collaboration with the world-famous Italian fashion brand, Roberto Cavalli.

Investments in the developer’s projects remain profitable and reliable, due to a competent economic strategy, significant company assets and its partnership with world-famous brands. When investing in a project of DAMAC Properties, the return on net profit for investors averages from 6% to 12%.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Popular projects

The portfolio of DAMAC Properties includes both completed projects and units under construction. Some of the most iconic projects of the developer are:

DAMAC Hills 2 (previously known as Akoya and Akoya Oxygen). The Trump International Golf Club is located here. The project offers villas, townhouses, penthouses and land plots. DAMAC Hills 2 is positioned as the greenest community in the UAE and includes the following communities: Hajar 2 Stone Villas, Bait Al Aseel Villas, Just Cavalli Villas, Akoya Genus Villas, Sahara Villas, Avencia 2 Villas and Aknan Villas. The minimum cost of real estate for these projects are AED 1,100,000 (USD 300,000). Some residential properties can also be purchased off-plan under favorable payment plans from the developer. DAMAC Hills 2 shows a high return on investment: ROI is 6.5%.

Greenwoods Townhouses is one of the newest projects in DAMAC Hills. The estimated number of 3 and 4-bedroom villas in the community is around 48. The construction started in May 2021. Freehold ownership of Greenwoods facilities includes all kinds of entitlements for the owner. The “star” facade with built-in sparkling LEDs will be the main feature of the villas in Greenwoods Townhouses. The cost of residences will start from AED 1,700,000 (USD 463,000).

Cavalli Tower is an elite residential development in Dubai Marina and is the second joint project of DAMAC Properties and the world-renowned fashion brand Roberto Cavalli. The complex is situated within walking distance from the sea and JBR. The 70-storey tower offers 1-4 bedroom apartments and a limited series of penthouses, with residences starting from the fifth floor. There will also be “flying villas” with swimming pools, spacious terraces and relaxation areas on the upper floors of the Cavalli Tower. The development is not only the sole skyscraper in the world built under the Cavalli brand but also a residential project. In each apartment there will be a vertical wall for hydroponics in order to grow garden crops. The complex also offers its residents an area to relax in, with the closed Malibu Bay lagoon. Moreover, Cavalli Tower residents will have access to an a la carte service (menu of 7 branded restaurants), infinity pools, a modern gym, SPA center and other world-class amenities. The cost of luxury real estate in Cavalli Tower will be approximately AED 2,300 (USD 626) per 1 sq.ft.

Our newsletter

Sign up for our weekly newsletter for market updates!