Weiter zur Suche

Projekte in Sharjah

Gebiete
Eigenschaft Typ
Arada CBD Building 3: Wing
50/50 Zahlungsplan
Übergabe 2025 Q4
Sarai
Übergabe 2025 Q4
Nest
Übergabe 2022 Q3
Areej
Übergabe 2022 Q1
Sokoon
Übergabe 2022

Warum lohnt es sich, Immobilien in der Gegend von Sharjah zu kaufen?

Das Emirat Sharjah ist ein schnell wachsender Markt für internationale Investoren, die sich für den Immobiliensektor interessieren. Es gibt eine große Auswahl an Immobilien für alle Personen mit unterschiedlichem Hintergrund, darunter Wohnungen, Villen, Stadthäuser, Maisonette-Wohnungen und Grundstücke.

Seit 2014 dürfen Ausländer aus allen Staaten, die ein Aufenthaltsvisum für die VAE besitzen, in Sharjah Immobilien mit einer Laufzeit von bis zu 100 Jahren erwerben. Derzeit können ausländische Investoren aufgrund der neuen Änderungen Immobilien in Sharjah ohne ein Aufenthaltsvisum kaufen, allerdings nur in bestimmten Gebieten.

Der Immobilienmarkt in Sharjah bietet aufgrund des konstanten Bevölkerungswachstums des Emirats und der ständig wachsenden touristischen Attraktivität der VAE hervorragende Investitions- und Lifestyle-Möglichkeiten. Darüber hinaus ist Sharjah ein Industrieemirat und ein wichtiges Wirtschafts- und Handelszentrum der VAE, weshalb Immobilien bei Geschäftsleuten sehr gefragt sind. Die durchschnittliche Rendite von Immobilien in Sharjah liegt bei 4-6 %.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Beliebte Viertel für den Kauf von Immobilien in Sharjah

Beliebte Siedlungen zum Kauf von Immobilien in der Region Sharjah sind Aljada, Al Mamsha und Tilal City.

  1. Aljada ist eine Wohnsiedlung von Arada Developments. Das Projekt bietet nicht nur Wohnimmobilien, sondern auch kommerzielle Projekte sowie Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wie die Marktforschung von Bayut zeigt, ist Aljada einer der besten Bezirke für Immobilieninvestitionen von Expats in Sharjah. Die Gemeinde bietet luxuriöses Wohnen zu einem vernünftigen Preis, wobei die Immobilien in diesem Gebiet aus Wohnungen mit 1 bis 3 Schlafzimmern, Villen mit 2 bis 5 Schlafzimmern und Stadthäusern mit 2 bis 3 Schlafzimmern bestehen. Der Startpreis für ein Apartment mit 1 Schlafzimmer liegt bei AED 550.000 (USD 150.000), während die Mietkosten bei AED 19.000 (USD 5.000) pro Jahr beginnen. Die geschätzte Kapitalrendite liegt daher bei 4 %.
  2. Al Mamsha ist ein gemischt genutztes Viertel, das modernes Wohnen mit einem zeitgemäßen Lebensstil verbindet. Das Viertel zeichnet sich durch exklusive Architektur, Unterhaltungsbereiche und Einzelhandel aus. Die Gemeinde ist strategisch günstig gelegen, nur wenige Minuten vom internationalen Flughafen Sharjah entfernt, was für internationale Investoren äußerst praktisch ist. Die Immobilien in diesem Gebiet werden in Form von Apartments mit 1-3 Schlafzimmern, Villen mit 3 Schlafzimmern und Stadthäusern mit 2-3 Schlafzimmern angeboten. Der Mindestpreis für ein Apartment mit 1 Schlafzimmer in Al Mamsha beträgt AED 430.000 (USD 117.000), während der Mietpreis bei AED 35.000 (USD 9.500) pro Jahr beginnt. Die geschätzte Kapitalrendite in diesem Gebiet liegt bei etwa 8 %.
  3. Die Siedlung Tilal City ist bei Geschäftsleuten und Investoren sehr beliebt. Es handelt sich um Sharjahs allererste Masterplan-Stadt, die eine Fläche von 25 Millionen m2 einnimmt. Es gibt fünf einzigartige Abschnitte in Tilal City, die eine Vielzahl von Wohn-, Freizeit-, Geschäfts- und Einzelhandelsoptionen bieten. Das Immobilienangebot in diesem Bezirk umfasst Apartments mit 2 bis 5 Schlafzimmern, Villen mit 2 bis 6 Schlafzimmern, Reihenhäuser mit 2 bis 4 Zimmern und Grundstücke. Der Mindestpreis für eine zum Verkauf stehende Wohnung mit zwei Schlafzimmern liegt bei AED 1.299.000 (USD 354.000), während der Mietpreis bei AED 38.000 (USD 10.300) pro Jahr beginnt. Die geschätzte Kapitalrendite in diesem Gebiet beträgt 3 %.

*The price is valid for 2022

Unser Newsletter

Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Go to Search

Projects for sale in Sharjah

Areas 1
Property Type

Why is it profitable to buy real estate in the Sharjah area?

The emirate of Sharjah is a fast-growing market for international investors interested in the property market. There is a wide choice of real estate for people of all ages and backgrounds, including apartments, villas, townhouses, duplexes and land plots.

Since 2014, expats from any state holding a UAE residency visa are permitted to purchase real estate in Sharjah, under leases of up to 100 years. Currently, due to the new amendments, overseas investors can buy real estate in Sharjah without a residency visa, but only in specific areas.

Real estate market in Sharjah offers excellent investment and lifestyle opportunities due to the constant growth in the population of the emirate and the UAE’s ever-increasing tourist attractiveness. In addition, Sharjah is an industrial emirate and a major economic and trade hub of the UAE, therefore properties are in high demand among business professionals. The average ROI of properties in Sharjah constitutes 4-6%.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Popular communities for buying real estate in Sharjah

Popular communities to buy real estate in the area of Sharjah comprise Aljada, Al Mamsha and Tilal City.

  1. Aljada is a residential community  by Arada Developments. The project offers not only residential properties, but also commercial projects and leisure and entertainment options. As Bayut’s market research shows, Aljada is one of the best districts for expat real estate investment in Sharjah. The community offers luxurious living at a reasonable price, and properties in the area are presented by 1-3 bedroom apartments, 2-5 bedroom villas and 2-3 bedroom townhouses. The  starting price for a 1-bedroom residence constitutes AED 550,000 (USD 150,000), while the rental cost starts from AED 19,000 (USD 5,000) per year. Therefore, the estimated ROI will be 4%.
  2. Al Mamsha is a mixed-use neighbourhood which integrates modern living with a contemporary lifestyle. The district is distinguished by exclusive architecture, entertainment districts and retail areas. The community has a strategic location just a few minutes away from Sharjah International Airport, which is very convenient for international investors. Properties in the area are presented by 1-3 bedroom apartments, 3-bedroom villas and 2-3 bedroom townhouses. The minimum price for a 1-bedroom residence in Al Mamsha is AED 430,000 (USD 117,000), while the rental price starts from AED 35,000 (USD 9,500) per annum. The estimated ROI in the area is about 8%.
  3. The community of Tilal City is highly popular among business professionals and investors. It is Sharjah’s first-ever master-planned city, which occupies 25 million sq. ft. There are five unique sections in Tilal City, which provide a variety of residential, leisure, business and retail options. Properties in the district are presented by 2-5 bedroom apartments, 2-6 bedroom villas, 2-4 townhouses and land plots. The minimum price for a 2-bedroom residence for sale constitutes AED 1,299,000 (USD 354,000), while the rental price starts from AED 38,000 (USD 10,300) per year. The estimated ROI in the area is 3%.

Our newsletter

Sign up for our weekly newsletter for market updates!