Weiter zur Suche

Gewerbe Immobilien

Gewerbe Immobilien

Wer wir sind

15 Jahre

Erfolgsgeschichte

Mehr als 500

Mitarbeiter

18 Sprachen

für die Kommunikation mit Kunden

AED 11 Milliarden

Umsatz bis 2022

Ganz gleich, ob Sie Vermieter, Mieter oder Käufer sind, die Abteilung für gewerbliche Immobilien von Metropolitan Premium Properties hilft Ihnen gerne bei der Abwicklung aller Arten von Geschäftsobjekten. Wir bieten einen umfassenden Service für Büroräume, Einzelhandelsflächen, Geschäfte, Lagerhäuser, kommerzielle Villen, komplette Gebäude, Fabriken, Ausstellungsräume, Grundstücke, Arbeitslager und Personalunterkünfte.

Um Ihnen dabei zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen, werden unsere Spezialisten eine geeignete Gewerbefläche für Sie auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht. Wir berücksichtigen dabei den Standort, das Budget und die geschätzte Rendite, damit Sie in den Genuss eines lukrativen Einkommens kommen.

Wenn Sie sich für die Dienstleistungen von Metropolitan im Bereich Gewerbeimmobilien entscheiden, können Sie sich auf ein ganzes Netzwerk von Experten für kommerzielle Immobilien mit einer kombinierten Erfahrung von über 20 Jahren auf dem VAE-Markt verlassen.

Unser kompetentes Expertenteam wird Sie bei jedem einzelnen Schritt in der Welt der gewerblichen Immobilien in Dubai unterstützen. Unsere Dienstleistungen umfassen jedoch nicht nur die Vermittlung, sondern auch die Beratung, die Bewertung und die Verwaltung von Immobilien.

Büros zum Verkauf in Dubai

Was können wir für Sie tun?

Wir können Ihnen dabei helfen, jede Art von Gewerbeimmobilie zu kaufen, die zu Ihren Zielen und Ihrem Budget passt:

Büroräume und Coworking-Spaces

Da viele in- und ausländische Unternehmen sowie Selbständige in den VAE tätig sind, gehören Büros zu den profitabelsten Immobilienarten und bieten eine hohe Mietrendite. Diese können sich in Apartment-Komplexen, Einkaufszentren und freistehenden Gebäuden befinden und eignen sich zur Vermietung oder als Coworking-Spaces.

Einzelhandelsflächen

sind traditionell die beliebteste Art von Gewerbeimmobilien, da sie es Ausländern ermöglichen, in der VAE schnell ihr eigenes Geschäft zu eröffnen. Dies kann ein kompaktes Einzelhandelsgeschäft oder ein großer Supermarkt sein. Es ist möglich, ein Geschäft in jedem Stadtteil von Dubai zu kaufen, aber die beliebtesten Gegenden sind Dubai Marina und International City.

Warenlager und Ausstellungsräume

Es ist möglich, ein Lagerhaus in Dubai in einer Freehold-Zone oder Freezone zu erwerben. Die beliebtesten Gebiete für den Erwerb von Lagerhallen in Gewerbe-, Industrie- und Hafengebieten sind Jebel Ali, Al Quoz, Dubai Investment Park und Ras Al Khor. Gleichzeitig sind Ausstellungsräume ein relativ neues Marktsegment, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Gewerblich genutzte Gebäude

Man kann eine einzelne Etage oder das gesamte Gebäude erwerben, wobei die beliebtesten für den Kauf / die Miete Einkaufs- und Geschäftszentren sind. Zu den kommerziellen Gebäuden gehören auch Fitnessclubs, Schönheitssalons, Spas, Kliniken, Hotelappartements usw.

Grundstücke

e nach Nutzungsart werden die Grundstücke in Industrieland (ausschließlich für Produktionszwecke - Bau oder Erweiterung von Fabriken, Lagerhäusern usw.) und in gemischt genutzte Grundstücke (für den Bau von Geschäfts- und Wohngebäuden) unterteilt. Ausländische Staatsangehörige können ein Grundstück für einen Zeitraum von bis zu 99 Jahren mieten.

Fabriken und Arbeitslager

In Dubai gibt es sieben Industriezonen, die für Fabriken und Produktionsstätten reserviert sind. Hier können Sie ein fertiges Unternehmen kaufen oder Ihre eigene Anlage betreiben. Viele Arbeitgeber, die ausländische Arbeitnehmer als Arbeitskräfte einstellen oder in der Dienstleistungsbranche tätig sind, errichten oder mieten in der Nähe der Anlage Arbeitslager für ihren eigenen Komfort.

Wie arbeiten wir?

Analyse des gewerblichen Immobilienmarktes

Um die Immobilie mit dem maximalen Renditepotenzial für Sie auszuwählen, führen die Experten von Metropolitan Premium Properties im Vorfeld eine umfassende Marktforschung durch. Da unsere Experten Zugang zu aktuellen statistischen Daten und Prüfungsberichten haben, sind wir in der Lage, eine objektive Bewertung der Gewerbeimmobilie, ihrer Risiken und Vorteile vorzunehmen und genaue Vorhersagen über die Effektivität der Investitionen für Ihr Unternehmen zu treffen.

Identifizieren Sie Ihre Bedürfnisse

Wenn Sie eine Immobilie zur künftigen Vermietung erwerben, berechnen wir das zu erwartende passive Einkommen, identifizieren den Kreis der potenziellen Mieter und entwickeln eine entsprechende Werbestrategie. Darüber hinaus bietet Metropolitan Premium Properties eine professionelle Immobilienverwaltung an, die sich um alles kümmert, von der Suche nach einem Mieter über die Kommunikation bis hin zur Vertragsgestaltung und Instandhaltung der Immobilie.

Schneller Verkauf von Gewerbeimmobilien

Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre Gewerbeimmobilie zu günstigen Konditionen über offene und geschlossene Plattformen zu verkaufen und organisieren bei Bedarf eine effektive Werbeaktion in der VAE und in Übersee.

Vorbereitung der Dokumente

Unsere Anwälte bereiten alle erforderlichen Dokumente vor, darunter Kauf-/Verkaufs-/Leasingverträge, Geschäftslizenzen, Einkommens- und Ausgabenberichte und vieles mehr. Wir beraten Sie gerne in allen Angelegenheiten, die den gewerblichen Immobilienmarkt in Dubai und die Feinheiten der lokalen Gesetzgebung betreffen.

Nina Moraes

Nina Moraes

Unsere Expertin für den Kauf von Büroräumen in Dubai
Nina ist eine Expertin in Sachen Kauf und Vermietung von Büros in Dubai. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hilft sie Ihnen bei der Wahl des richtigen Standorts für Ihr Unternehmen und bei allen Problemen mit den Registrierungsunterlagen.

Anfrage senden

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Commercial Properties

Who We Are

14 Years

of success

More than 90

employees

18 Languages

of communication with clients

250+ Agents

who specialize in your target area

Metropolitan Premium Properties is a full-service real estate agency headquartered in Dubai, as part of the international Metropolitan Group. We have been in the UAE real estate market since 2008 and hold a leading position within this sector.

Our company provides a full range of services related to residential and commercial real estate. We are ready to offer full support at all stages of the real estate transaction, from finding a suitable commercial property and conducting market research, to handling all legal matters, signing documents and opening a business on the basis of the acquired property. Thanks to our extensive connections in the market and large-scale client base, we not only have access to public listings, but also to closed offers on the market.

On top of that, our licensed brokers assist clients from all over the world with the sale, leasing and management of commercial properties in Dubai. We work with all types of commercial real estate – from co-working spaces, offices and small retail units, to full buildings, large scale enterprises and land.

Offices for Sale in Dubai

Nina Moraes

Nina Moraes

Our Expert on Buying Offices in Dubai
Nina is an expert in buying and leasing offices in Dubai. Her years of experience will help you choose the right location for your business, as well as solve all issues on registration documents.

How can we help you?

We can help you buy any type of commercial property that will fit with your goals and budget:

Offices and co-working spaces

With many local and foreign companies, as well as self-employed individuals operating in the UAE, offices are among the most profitable property types and provide a high rental ROI. These can be located in apartment complexes, shopping malls and freestanding buildings, and are suitable for rental or co-working spaces.

Retail spaces

Are traditionally the most popular type of commercial real estate, as they allow foreign nationals to quickly launch their own business in the UAE. This can be a compact retail outlet or a large supermarket. It is possible to buy a store in any district of Dubai, but the most popular areas are Dubai Marina and International City.

Warehouses and showrooms

It is possible to acquire a warehouse in Dubai in a freehold-zone or freezone. The most popular areas to obtain warehouses in commercial, industrial and port areas are Jebel Ali, Al Quoz, Dubai Investment Park and Ras Al Khor. At the same time, showrooms are a relatively new market segment, which is gaining in popularity.

Commercial buildings

One can buy a separate floor or the entire building, where the most popular for the purchase / lease are shopping and business centers. Commercial buildings also include fitness clubs, beauty salons, spas, clinics, hotel apartments, etc.

Land plots

Depending on the type of use, land plots are divided into industrial land (exclusively for production purposes – construction or extension of factories, warehouses, etc.) and land of mixed use (for the construction of commercial and residential buildings). Foreign nationals may rent a plot of land for a period of up to 99 years.

Factories and labour camps

In Dubai there are seven industrial zones, set aside for factories and plants. Here you can buy a ready-made enterprise or run your own facility. Many employers, who hire foreign employees for labour work or are in the service industry, construct or lease labour camps near the facility for their own convenience.

How Do We Work?

Commercial real estate market analysis

In order to select the property with the maximum return on investment potential for you, Metropolitan Premium Properties' experts conduct comprehensive market research beforehand. Since our experts have access to up-to-date statistical data and audit reports, we are able to make an objective assessment of the commercial property, its risks and benefits, and make accurate predictions on the effectiveness of investments for your business.

Identify Your Needs

If you are acquiring a property for future lease we will calculate your expected passive income, as well as identify the circle of potential tenants and develop a respective promotion strategy. In addition, Metropolitan Premium Properties provides professional property management services, which will include taking care of everything from finding and handling communication with the tenant, to drawing up a contract and facility maintenance.

Fast sale commercial real estate

We will also help you to sell your commercial property on favorable terms, using open and closed platforms, and, if necessary, organize an effective advertising campaign in the UAE and overseas.

Preparation of documents

Our lawyers will prepare all the necessary documents, including purchase/sale/leaseback agreements, business licenses, income and expense reports and more. We will be happy to advise you on any matters relating to the commercial real estate market in Dubai and the intricacies of the local legislation.

Ahmed Abouelnaga

Ahmed Abouelnaga

Our Commercial Property Expert
Is an expert in commercial real estate, who is ready to share his rich experience with you. He will help you find and choose the most suitable commercial property in Dubai, as well as answer all your questions about documentation, property checks and the selection of commercial premises that are best suited for doing business in the emirate. Ahmed can solve any problem related to commercial real estate.

Send a request

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!