Immobilien zum Verkauf in

Palm Jumeirah

Fertige I Wohnung zu Verkaufen in Palm Jumeirah

Fertige I Villa zu Verkaufen in Palm Jumeirah

Die besten Makler in Palm Jumeirah

Vladimir Minaev
Vladimir Minaev
Sprechen: English, Russian
Alina Adamco
Alina Adamco
Sprechen: English, Russian, Romanian
Anna Cherkasova
Anna Cherkasova
Sprechen: English, Russian, Ukraine
Yana Venzheha
Yana Venzheha
Sprechen: English, Russian
Anastasia Chaikina
Anastasia Chaikina
Sprechen: English, Russian
Yuliya Berezhna
Yuliya Berezhna
Sprechen: English, Russian
Shahjahan Khan
Shahjahan Khan
Sprechen: English, Hindi, Urdu
Inna Daurova
Inna Daurova
Sprechen: English, Russian
Farid Karimov
Farid Karimov
Sprechen: Russian, English
Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.

Projekte in Palm Jumeirah

Serenia Living
50/50 Zahlungsplan
Exklusiv

Serenia Living

Lage in Palm Jumeirah

Raffles The Palm Dubai
Bereit zum Einzug

Raffles The Palm Dubai

Lage in Palm Jumeirah

AVA at Palm Jumeirah
50/50 Zahlungsplan
Demnächst verfügbar

AVA at Palm Jumeirah

Lage in Palm Jumeirah

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über Palm Jumeirah

Palm Jumeirah ist eine künstliche Insel, die in der Form einer Palme mit sechzehn symmetrischen Wedeln angelegt wurde und auf der sich teure Villen, beeindruckende Hotels, ein Wasserpark und viele Kilometer schöner Strände befinden.

Die Insel ist kleiner als Palm Jebel Ali und Palm Deira, aber Palm Jumeirah ist die erste ihrer Art. Sie ist zusammen mit dem Burj Al Arab und dem Burj Khalifa ein berühmtes Symbol der VAE. Die größte von Menschenhand geschaffene Insel der Welt ist auch eine weltberühmte Marke, die Dubais unstillbaren Durst verkörpert, das scheinbar Unmögliche zu erreichen. Die Insel erstreckt sich über fünf Kilometer in den Persischen Golf. Der Bau der Insel dauerte sechs Jahre und kostete USD 12.000.000.000. Heute ist die Insel 560 Hektar groß, das entspricht der Fläche von 600 Fußballfeldern.

Der Bau der Insel Palm Jumeirah begann im August 2001. Natürlich hätte sie auch aus Beton und Stahl gebaut werden können, aber Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum wollte, dass sich die Insel in die Umgebung einfügt, weshalb er die Verwendung künstlicher Materialien vermied. Insgesamt wurden 94.000.000 Quadratmeter Sand für den Bau der Insel benötigt. Geografisch gesehen ist die Insel Palm Jumeirah sehr glücklich gelegen, denn die warmen, flachen Gewässer vor der Küste sind für Stürme unzugänglich, da sie durch die Straße von Hormuz vom Meer abgeschlossen sind. Allerdings ist die Insel von einem 3,5 Meter hohen Wellenbrecher umgeben, für dessen Bau 5.500.000 Quadratmeter Felsen benötigt wurden.

Das heutige Erscheinungsbild von Palm Jumeirah entstand, als der Stamm begann, prächtige mehrstöckige Hotels, Yachtclubs, Themenparks, Einkaufs- und Unterhaltungszentren sowie die sogenannten Fronds zu beherbergen, die aus Luxusvillen mit eigenem Zugang zum Meer bestehen. Bis heute gibt es rund 1.400 Villen und 2.500 Apartments auf Palm Jumeirah.

Die aktuellen Angebote erhalten
Transaktionsbericht in Dubai Hills Estate
Bericht abrufen
Online gehen
Vorprüfung einer Hypothek
Mehr erfahren

Beliebte Mietobjekte

Lage

Palm Jumeirah hat einen direkten Zugang zur Sheikh Zayed Road, so dass man jeden Punkt in Dubai in kurzer Zeit mit dem Auto erreichen kann.

  • Internationaler Flughafen Al Maktoum – 30 Minuten Fahrt
  • Internationaler Flughafen Dubai – 25 Minuten Fahrt
  • Downtown Dubai – weniger als 20 Minuten Fahrt
  • Mall of the Emirates – 10 Minuten Fahrt

Um die Palm Jumeirah in Dubai zu erreichen, können Sie auch die U-Bahn benutzen. Die nächstgelegene U-Bahn-Station ist Dubai Internet City, die weniger als 5-10 Minuten von der Straßeneinfahrt zur Insel entfernt ist. Um sich auf der Insel zu bewegen, können Sie ein Taxi nehmen oder die Einschienenbahn benutzen. Die Monorail-Station befindet sich am Fuße einer Palme und bietet einen tollen Blick auf die Insel. Die Einschienenbahn verkehrt alle 20 Minuten.

Palm Jumeirah verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur, in der Sie zwei Einkaufszentren finden – die Nakheel Mall und die Golden Mile Galleria. Neben den Einkaufszentren gibt es auch zahlreiche Lebensmittelläden wie Spinneys, Choithrams und Allday Fresh. Auf der Insel gibt es außerdem eine Vielzahl von Cafés, Restaurants und gehobenen Lokalen, wie z.B. KYO, Ossiano, Rue Royale oder Chuan, um nur einige zu nennen.

Es gibt auch eine große Auswahl an medizinischen Einrichtungen, darunter die Emirates Hospitals Clinic, die Al Das Medical Clinic und Slimpro. Familien mit Kindern werden die vielen Kindergärten auf der Insel zu schätzen wissen. Dazu gehören Redwood Montessori Nursery, Asya’s Nursery und Blossom Palm Jumeirah Nursery.

Unterhaltung

Die meisten Attraktionen von Palm Jumeirah konzentrieren sich auf das Gebiet des Atlantis the Palm, das für seine Restaurants von Starköchen wie Nobu Matsuhisa, Giorgio Locatelli und Gordon Ramsay bekannt ist. Außerdem gibt es den Aquaventure Water Park, in dem die Gäste mit Delfinen schwimmen und mit der Wasserrutsche durch die Haifisch-Lagune fahren können. Außerdem kann man das berühmte Lost Chambers Aquarium und das Delphinarium vor Ort besuchen. Die Anlage bietet Hotelgästen und Besuchern auch die Möglichkeit, das hoteleigene Spa zu nutzen und tauchen zu gehen. Wer es ganz genau wissen will, kann einen Hubschrauber mieten und die atemberaubende Insel aus der Vogelperspektive bewundern.

Verbringen Sie einen Tag am Pool im Riva Beach Club oder auf dem WET Deck im W Dubai oder besuchen Sie einen der Privatstrände der Hotels. Hierfür müssen Sie einen Strand-Tagespass erwerben, der Ihnen Zugang zu allen Außenanlagen des Hotels gewährt. Außerdem können Sie eine Yachtfahrt entlang der Insel unternehmen, eine Fahrt mit dem Schnellboot genießen oder Wakeboarding ausprobieren. Die Insel eignet sich auch hervorragend zum Kajakfahren und Paddleboarding.

Auf Palm Jumeirah befinden sich die Nakheel Mall, die Golden Mile Galleria und der Einkaufs- und Unterhaltungskomplex The Pointe, die alle über Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants, Kinos und vieles mehr verfügen. Die 1,5 km lange Fußgängerzone in der Nähe von The Pointe bietet einen hervorragenden Blick auf das Atlantis Resort.

Der neue Palm West Beach mit einer 1,6 Kilometer langen Strandpromenade wurde im Oktober 2020 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und schon jetzt als `der beste Ort, um den Sonnenuntergang zu erleben` bezeichnet. Die Spazier- und Laufwege sind von 300 beleuchteten Palmen gesäumt, die den Urlaubern in der heißen Sonne einen angenehmen Schatten spenden und am Abend das ganze Gebiet erhellen. Zu den kulinarischen Optionen am Palm West Beach gehören das Bali Beach Restaurant und die Koko Bay Bar. Filialen der berühmten Fast-Food-Restaurants Jones The Grocer, Aprons and Hammers, Lucky Fish, Señor Pico, Orange Chameleon und andere sind ebenfalls entlang des Strandes angesiedelt. Der neue Strand wird von acht 5-Sterne-Resorts auf der Insel bedient, darunter Fairmont The Palm und FIVE Palm Jumeirah Dubai. In der Gegend befinden sich auch mehrere Hotels und Wohnanlagen, wie SOHO Palm Jumeirah, Adagio Aparthotel, Byblos, Hilton Palm Jumeirah und One Palm. Ein Strand wäre kein Strand ohne Wassersport. Zu den Angeboten am Strand gehören Kajakfahren, Tauchen und SUP-Board fahren. Hier kann man auch Katamarane, Jetskis und Ausrüstung zum Elektro Surfen mieten.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

Unabhängig von der Dynamik anderer Segmente des Immobilienmarktes in Dubai ist die künstliche Insel The Palm Jumeirah bei einkommensstarken Investoren stets beliebt. In den letzten zwei Jahren ist die Zahl der Transaktionen von Luxusimmobilien mit einem durchschnittlichen Wert von mehr als AED 10.000.000 (USD 2.723.000) deutlich gestiegen und hat sich auf The Palm Jumeirah sogar verdoppelt. Das Wohnen auf der Insel hat durch die Eröffnung der lang erwarteten Nakheel Mall, die den Bauherrn AED 1.200.000.000 (USD 327.000.000) gekostet hat, ebenfalls an Attraktivität gewonnen. Jetzt können die 78.000 Einwohner der Insel und noch mehr Gäste die unübertroffenen Vorteile dieses modernen, universellen Anziehungspunkts genießen. Wenn Sie eine Immobilie im oberen oder mittleren Preissegment kaufen und den größtmöglichen Gewinn aus der Vermietung erzielen möchten, sollten Sie die Gegenden wählen, die von Touristen und Mietern konstant stark nachgefragt werden. Da ist Palm Jumeirah wohl die beste Wahl.

Die interessantesten Optionen für Investitionen

Palm Jumeirah bietet alle Arten von Immobilien zum Verkauf an, darunter Apartments, Villen, Grundstücke, Stadthäuser und Penthäuser. Villen und Apartments sind jedoch die beliebteste Immobilienart in dieser Gegend. Die Villen auf Palm Jumeirah befinden sich in einzigartiger Lage am Rande der Insel und sind Teil einer sicheren Anlage mit einem 24-Stunden-Sicherheitsdienst. Auch bei potenziellen Mietern sind die Wohnungen aufgrund der Lage, der Aussicht, der Annehmlichkeiten und des Lebens im Resort-Stil sehr gefragt. Aufgrund seines Rufs als eines der besten Reiseziele zieht Palm Jumeirah viele internationale Investoren aus der ganzen Welt an.

Zu verkaufen

Five Palm Jumeirah

Five Palm Jumeirah ist ein luxuriöser Komplex von Skai Holdings und befindet sich auf dem Stamm der Insel, was bedeutet, dass die Anlage äußerst verkehrsgünstig liegt und einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Autobahnen der Stadt bietet. Neben Studios und Apartments mit 1-4 Schlafzimmern beherbergt der Komplex auch sechs freistehende Luxusvillen und vier Stadthäuser mit 4 Schlafzimmern. Alle Immobilien liegen direkt an der Küste. Die Immobilien in den Erdgeschossen werden durch private Gärten und Swimmingpools ergänzt, mit großen Panoramafenstern mit Schiebetüren, Balkonen und Terrassen, die den Eindruck eines noch größeren Innenraums vermitteln. Die Größe der Immobilieneinheiten variiert zwischen 46 und 1.208 m2 und bieten ein neues Konzept des Wohnens in einer Hotelanlage. Der Preis für eine 1-Zimmer-Wohnung im Five Palm Jumeirah beträgt AED 1.550.000 (USD 425.000). Eine Kurzzeitmiete in diesem Komplex bringt in der Regel eine Rendite von 9,3%. Der Bau wurde im Jahr 2016 abgeschlossen.

Serenia Living

One Palm

One Palm ist ein neuer Premium-Wohnkomplex von Omniyat in der ersten Reihe der Insel. Der Bauträger bietet 94 ultra luxuriöse Wohnungen mit drei und vier Schlafzimmern an. Investoren können auch Penthäuser mit fünf Schlafzimmern erwerben. Die Größe der Wohnungen variiert von großzügigen 261 m2 bis zu kolossalen 1.978 m2. Alle Wohneinheiten haben einen Ausblick auf den Persischen Golf und einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Dubai. Diese Anlage ist eine der begehrtesten Luxusresidenzen in ganz Dubai. Bei den Materialien und Ausstattungen wurden keine Kosten gescheut. Potenzielle Käufer und Investoren können möblierte oder unmöblierte Wohnungen in One Palm erwerben.

Der Preis für ein Apartment mit drei Schlafzimmern und einer Gesamtfläche von 280 m2 beträgt AED 16.000.000 (USD 4.360.000). Der Bau des Komplexes wurde im 2. Quartal 2021 abgeschlossen.

Shoreline Apartments

Unter dem Namen Shoreline Apartments hat Nakheel im Jahr 2003 einen Wohnkomplex mit 20 Gebäuden und 2.604 Wohnungen eröffnet. Der Bauträger bietet Apartments mit einem bis drei Schlafzimmern und Penthäuser mit vier Schlafzimmern an, wobei die Größe der Einheiten zwischen 67 und 238 m2 variiert.

Der Einstiegspreis für ein Apartment mit einem Schlafzimmer liegt bei AED 1.000.000 (USD 272.500), wobei die Jahresmiete für diese Art von Immobilie etwa AED 85.000 (USD 23.200) beträgt. Mit diesen Zahlen kann ein potenzieller Investor eine Rendite von bis zu 8,5% erzielen. Der Bau des Komplexes wurde im Jahr 2007 abgeschlossen.

Zu vermieten

Azure Residences

Azure Residences ist ein 10-stöckiger Wohnkomplex von Nakheel an der Küste, der Einfachheit und Luxus miteinander verbindet. Die Apartments mit praktischen Grundrissen befinden sich an der Ostküste des Stammes, direkt am Eingang zur Insel. Azure Residences besteht aus 170 Apartments mit einem und zwei Schlafzimmern, wobei die Größe der Wohneinheiten zwischen 105 und 222 m2 liegt.

Der durchschnittliche Mietpreis für eine Ein-Zimmer-Wohnung mit einer Gesamtfläche von 129 m2 beträgt AED 100.000 (USD 27.230) pro Jahr. Die Bauarbeiten an diesem Komplex sind vollständig abgeschlossen

Golden Mile

Die aus 10 Gebäuden bestehende Wohnanlage wurde 2009 von Nakheel Properties errichtet und befindet sich am Fuße des Stammes in der Mitte. Potenzielle Investoren können aus einer breiten Palette von Grundrissen die von ihnen bevorzugte Art von Immobilie auswählen. Der Bauträger bietet Wohnungen mit 1 bis 3 Schlafzimmern und Penthäuser auf 11 Etagen an. Der jährliche Mietpreis für ein Apartment mit einem Schlafzimmer und einer Gesamtfläche von 120 m2 beträgt AED 75.000 (USD 20.500).

Palm Views East und Palm Views West

Dieser Komplex wurde ebenfalls von Nakheel Properties realisiert und besteht aus zwei Gebäuden, die Palm Views East und Palm Views West heißen. Sie befinden sich auf beiden Seiten des oberen Teils des Baumstamms.Der Bau des Komplexes wurde 2015 abgeschlossen und bietet 192 Studios und Ein-Zimmer-Apartments mit komfortablen Grundrissen. Die Größe der Wohnungen variiert von 46 bis 51m2 und der durchschnittliche Mietpreis für ein Studio beträgt hier AED 67.000 (USD 18.300).

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

Senden Sie uns eine Anfrage

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Palm Jumeirah

Ready Apartments for Sale in Palm Jumeirah

Ready Villas for Sale in Palm Jumeirah

The best Agents in Palm Jumeirah

Vladimir Minaev
Vladimir Minaev
Speaks: English, Russian
Alina Adamco
Alina Adamco
Speaks: English, Russian, Romanian
Anna Cherkasova
Anna Cherkasova
Speaks: English, Russian, Ukraine
Anastasia Chaikina
Anastasia Chaikina
Speaks: English, Russian
Yana Venzheha
Yana Venzheha
Speaks: English, Russian
Victoria Domanics
Victoria Domanics
Speaks: English, Bulgarian, Italian, Ukrainian, Russian
Inna Daurova
Inna Daurova
Speaks: English, Russian
Donatas Molotokas
Donatas Molotokas
Speaks: English, Russian
Yuliya Berezhna
Yuliya Berezhna
Speaks: English, Russian
Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.

Projects in Palm Jumeirah

The Palm Gateway
Handover 2022 Q4

The Palm Gateway

Located in Palm Jumeirah

AVA at Palm Jumeirah
50/50 Payment Plan
Coming Soon

AVA at Palm Jumeirah

Located in Palm Jumeirah

Six Senses Residences
50/50 Payment Plan
Handover 2024 Q4

Six Senses Residences

Located in Palm Jumeirah

The Royal Atlantis Resort & Residences
Handover 2022 Q1
Fairmont The Palm Hotel
Freehold
Ready to Move In

Fairmont The Palm Hotel

Located in Palm Jumeirah

Royal Central Hotel
Freehold
Ready to Move In

Royal Central Hotel

Located in Palm Jumeirah

Club Vista Mare
Ready to Move In

Club Vista Mare

Located in Palm Jumeirah

Palma Residences
Ready to Move In

Palma Residences

Located in Palm Jumeirah

The 8

Located in Palm Jumeirah

Load More
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About Palm Jumeirah

Palm Jumeirah is an artificial island that follows the shape of a palm tree with sixteen symmetrical fronds where expensive villas, incredible hotels, a water park, and many kilometers of beautiful beaches are located.

The island is smaller than Palm Jebel Ali and Palm Deira, but Palm Jumeirah is the first of its kind. It is a famous symbol of the UAE along with Burj Al Arab and the Burj Khalifa. The world’s largest man-made island is also a world-famous brand that embodies Dubai’s unquenchable thirst to achieve what seems impossible. The island extends into the Persian Gulf for five kilometers, and its creation took six years and USD 12,000,000,000 to build. Today the island occupies 560 hectares, which corresponds to the area of 600 football fields.

The construction of the Palm Jumeirah island began in August 2001. Of course, it could have been built of concrete and steel, but Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum wanted the island to blend in with the environment, which is why he avoided the use of artificial materials. In total, 94,000,000 square meters of sand were required for the construction of the island. Geographically, the island of Palm Jumeirah is very `lucky`, as the warm, shallow waters off the coast are inaccessible to storms, as they are closed from the ocean by the Strait of Hormuz. However, the island is surrounded by a 3.5-meter protective breakwater, the construction of which took 5,500,000 square meters of rock.

The current appearance of Palm Jumeirah was formed when the trunk began to house magnificent multi-story hotels, yacht clubs, theme parks, shopping and entertainment centers, as well as the fronds, which consists of luxury villas with personal access to the sea. To date, there are approximately 1,400 villas and 2,500 apartments situated on Palm Jumeirah.

Get Latest Sales
Transaction Report in Dubai Hills Estate
Get Report
Get Online
Mortgage Pre-Approval
Learn More

Developers in Palm Jumeirah

Popular Rental Property

Location

Palm Jumeirah has direct access to the Sheikh Zayed Road, so one can easily reach any point in Dubai by car in a short time.

  • Al Maktoum International Airport – 30 minutes drive
  • Dubai International Airport – 25 minutes drive
  • Downtown Dubai – less than 20 minutes drive
  • Mall of the Emirates – 10 minutes drive

To get to Palm Jumeirah in Dubai, one can also use the metro. The nearest metro station is Dubai Internet City, which is located less than 5-10 minutes from the road entrance to the island. To move around the island, you can take a taxi or use the monorail. The monorail station is situated at the base of a palm tree, and offers a great view of the island. The monorail train runs every 20 minutes.

Palm Jumeirah has a well-developed infrastructure, where you can find two shopping malls – Nakheel Mall and the Golden Mile Galleria. Besides malls, there are numerous grocery stores like Spinneys, Choithrams, and Allday Fresh. The island is also full of various cafes, restaurants, and fine dining options, such as KYO, Ossiano, Rue Royale, or Chuan, just to name a few.

There is also a wide range of medical facilities, including Emirates Hospitals Clinic, Al Das Medical Clinic, and Slimpro. Families with children will appreciate the many nurseries located on the island, like Redwood Montessori Nursery, Asya’s Nursery, and Blossom Palm Jumeirah Nursery.

Entertainment

Most of the attractions of Palm Jumeirah are concentrated on the territory of the Atlantis the Palm, which is famous for its restaurants by star chefs, including Nobu Matsuhisa, Giorgio Locatelli, and Gordon Ramsay. There is also the Aquaventure Water Park where guests can swim with dolphins and ride the water slide through the shark lagoon. Moreover, one can visit the famous Lost Chambers Aquarium and the on-site dolphinarium. The complex also provides an opportunity for hotel guests and visitors to experience the hotel spa and go diving. For those wishing to go all out, one can hire a helicopter and enjoy a bird’s-eye view of the stunning island.

Spend a day by the pool at the Riva Beach Club or WET Deck in W Dubai, or visit one of the private beaches at any of the hotels. To do this, you will need to purchase a beach day pass, which provides access to all the hotel’s outdoor facilities. Additionally, one can take a yacht trip along the island, enjoy a speedboat ride, or try wakeboarding. The island is also perfect for kayaking and paddleboarding too.

Palm Jumeirah is home to Nakheel Mall, Golden Mile Galleria and The Pointe Shopping and Entertainment Complex, which all have retail stores, restaurants, cinemas and much more. The 1.5-km pedestrian zone near The Pointe offers excellent views of Atlantis Resort.

The new Palm West Beach with a 1.6-kilometer-long beachfront opened to the public in October 2020 and has already been named `the best place to meet the sunset`. The walking and running paths are lined with 300 illuminated palm trees that create a pleasant shade over holiday makers in the hot sun, and light up the whole area during the evening. Dining options on Palm West Beach include the Bali Beach Restaurant and Koko Bay Bar. Branches of the famous fast-food restaurants, Jones The Grocer, Aprons and Hammers, Lucky Fish, Señor Pico, Orange Chameleon, and others are scattered along the shoreline as well. The new beach serves eight 5-star resorts on the island, including Fairmont The Palm and FIVE Palm Jumeirah Dubai. There area also houses several hotels and residential complexes, such as SOHO Palm Jumeirah, Adagio Aparthotel, Byblos, Hilton Palm Jumeirah, and One Palm. A beach wouldn’t be a beach without watersports, among those available on the beach are kayaking, diving and SUP-board riding. Here one can also rent  catamarans, jet skis and equipment for electro surfing.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Attractiveness

Regardless of the dynamics of other segments of the Dubai real estate market, the artificial island of Palm Jumeirah is always popular among investors with a high level of income. Over the past two years, the number of luxury real estate transactions with an average value of more than AED 10,000,000 (USD 2,723,000) has increased significantly, and on The Palm Jumeirah – even doubled. The attractiveness of housing on the island has also increased due to the opening of the long-awaited Nakheel Mall, which cost the master developer AED 1,200,000,000 (USD 327,000,000). Now the 78,000 residents of the island and even more of its visiting guests will be able to enjoy the unsurpassed benefits of this modern universal center of attraction. If you want to buy real estate in the upper or middle price segments and get the maximum possible profit from renting, you should choose the areas which are in constant high demand from tourists and tenants, and Palm Jumeirah is quite possibly the best choice.

The most interesting options for investment

Palm Jumeirah offers all types of real estate for sale, including apartments, villas, land plots, townhouses, and penthouses. However, villas and apartments are the most popular property type for this area. The villas on Palm Jumeirah are uniquely located on the outskirts of the island and are part of a secure gated community with 24-hour security. Apartments are also in high demand among potential tenants as well, due to the location, views, amenities and resort style living. Due to its reputation as one of the best tourist destinations, Palm Jumeirah attracts many international investors from all over the world.

Available for Sale

Five Palm Jumeirah

Five Palm Jumeirah is a luxury complex by Skai Holdings, and is located on the trunk of the island, which means the development is extremely convenient and gives fast access to the major highways of the city. In addition to studios and apartments with 1-4 bedrooms, the complex also houses six detached luxury villas and four townhouses with 4-bedrooms. All of the properties are situated directly next to the shore. The real estate located on the ground floors are complemented by private gardens and swimming pools, with big panoramic windows with sliding panels, balconies and terraces, which gives the impression of an even bigger interior space. The size of the property units varies from 500 sq. ft. up to 13,000 sq. ft. and offers a new concept of living in a hotel complex. The price for a 1-bedroom apartment in Five Palm Jumeirah is AED 1,550,000 (USD 425,000). A short rent in this complex usually brings a 9.3% ROI. The construction was completed in 2016.

The Palm Gateway

One Palm

One Palm is a new premium residential complex by Omniyat located on the first line of the island. The developer offers 94 ultra-luxury apartments with three and four bedrooms. Investors can also purchase penthouses with five bedrooms. The size of the apartments varies from a generous 2,808 sq. ft to a colossal 21,295 sq. ft. All property units have a view of the Persian Gulf and a stunning view of the Dubai skyline. This development is one of the most sought after, luxury residences in the whole of Dubai, and no expense has been spared with materials and finishes. Potential buyers and investors can purchase furnished or unfurnished apartments at One Palm.

The price for a three-bedroom apartment with a total area of 3,011 sq. ft is AED 16,000,000 (USD 4,360,000). The construction of the complex finished in Q2 2021.

Shoreline Apartments

Shoreline Apartments is a residential complex of 20 buildings with 2,604 apartments, launched by Nakheel in 2003. The developer offers apartments with one to three bedrooms and penthouses with four bedrooms, with sizes of property units varying from 720 sq. ft to 2,558 sq. ft.

The starting price for a one-bedroom apartment is AED 1,000,000 (USD 272,500), with the annual rent for this type of property costing around AED 85,000 (USD 23,200). From these figures, a potential investor may earn up to 8.5% ROI. The construction of the complex was completed in 2007.

For rent

Azure Residences

Azure Residences is a coastal residential 10-floor complex by Nakheel that combines simplicity and luxury. Apartments with convenient layouts are located on the eastern coastline of the trunk right near the entrance to the island. Azure Residences consists of 170 apartments with one and two bedrooms, with the size of property units varying from 1,130 sq. ft to 2,390 sq. ft.

The average rental price for a one-bedroom apartment with a total area of 1,386 sq. ft is AED 100,000 (USD 27,230) per year. The construction of this complex is fully completed.

Golden Mile

The residential community of 10 buildings was implemented by Nakheel Properties back in 2009 and is located at the base of the trunk in the middle. Potential investors can choose their preferable type of property from a wide range of layouts. The developer offers apartments with one to three bedrooms and penthouses located on 11 floors. The annual rental price for a one-bedroom apartment with a total area of 1,288 sq. ft is AED 75,000 (USD 20,500).

Palm Views East and Palm Views West

This complex was also implemented by Nakheel Properties and consists of two buildings, named Palm Views East and Palm Views West. They are located on both sides of the top part of the trunk.The construction of the complex was completed in 2015 and offers 192 studios and one-bedroom apartments with comfortable layouts. The size of property units varies from 500 sq. ft to 550 sq. ft and the average rental rate for a studio here is AED 67,000 (USD 18,300).

More Areas in Dubai

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!