Weiter zur Suche

Immobilien zum Verkauf in Bluewaters Island

Bluewaters Island

Immobilien zum Verkauf in Bluewaters Island

Die besten Makler in Bluewaters Island

Anastasia Chaikina
Anastasia Chaikina
Sprechen: English, Russian
Rasha Ibrahim
Rasha Ibrahim
Sprechen: English, Arabic
Oybek Shamsiddinov
Oybek Shamsiddinov
Sprechen: English, Russian, Persian, Turkish, Uzbek
Sergey Kholod
Sergey Kholod
Sprechen: English, Russian, Ukrainian
Valentina Popescu
Valentina Popescu
Sprechen: English, Italian, Romanian
Jamal Kholmatov
Jamal Kholmatov
Sprechen: English, Russian
Jamela Atilan
Jamela Atilan
Sprechen: English, Turkish
Bekzod Anarkulov
Bekzod Anarkulov
Sprechen: Russian, Uzbek, English
Virginia Dobrovolskyte
Virginia Dobrovolskyte
Sprechen: English, Russian

Projekte in Bluewaters Island

Bluewaters Bay
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2027 T3
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über Bluewaters Island

Bluewaters Bay

Bluewaters Island ist eine neue künstliche Insel, die 300 Meter vor der Küste der Jumeirah Beach Residence (JBR) neben der Dubai Marina liegt. Der Bauträger dieses AED 6 Mrd. (USD 1,6 Mrd.) teuren Projekts ist Meraas Development LLC. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2013 und wurden 2018 abgeschlossen. Das Gebiet umfasst Wohnhäuser, Hotels, Geschäfte, Cafés, einen Yachthafen und Unterhaltungsbereiche sowie einen 450 Meter langen weißen Sandstrand. Es wird erwartet, dass Bluewaters Island zu einem der beliebtesten Reiseziele in Dubai wird, da es alle Annehmlichkeiten eines luxuriösen Strandurlaubs bietet. Die Insel bietet feine Restaurants, luxuriöse Einkaufsmöglichkeiten und Ain Dubai, das höchste Riesenrad der Welt.

*The price is valid for 2022

Wenn die Anlage vollständig in Betrieb ist, wird Bluewaters Island 10 mittelhohe Wohntürme mit Apartments und Stadthäusern, zwei erstklassige Hotels, 2.400 Parkplätze und 164 Gastronomie- und Unterhaltungseinrichtungen beherbergen. Die Insel ist über Fußgänger- und Straßenbrücken mit dem Festland verbunden und auch mit dem Auto und dem Bus erreichbar.

Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.

Lage und Infrastruktur von Bluewaters Island

Die Insel liegt neben JBR in der Nähe der Dubai Marina, die Sie in etwa 10 Minuten erreichen können. Bluewaters Island liegt nur eine kurze Fahrt von vielen der beliebtesten Attraktionen der Stadt entfernt, darunter:

  • Der Strand in JBR (10 Min.)
  • Schulen, medizinische Zentren und religiöse Einrichtungen (15 Min.)
  • U-Bahn-Stationen Jabal Ali und DMCC (7 bis 10 Min.)
  • Internationaler Flughafen Dubai und internationaler Flughafen Al Maktoum (30 Min.)
  • Downtown Dubai, Burj Khalifa, die Dubai Fountain und die Dubai Mall (30 Min.)
  • Flughafen Abu Dhabi (45 Min.)
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Öffentliche Verkehrsmittel auf Bluewaters Island

Der Group Rapid Transit (GRT) Service bietet einen einfachen Zugang zur Bluewaters Island vom Festland aus. Das System besteht aus 25 unbemannten Fahrzeugen mit einer Kapazität von jeweils 24 Fahrgästen. GRT-Minizüge verkehren stündlich auf den Einschienenbahnen zwischen der Insel und Jabal Ali, früher Nakheel Harbor & Tower genannt, der nächstgelegenen U-Bahn-Station auf dem Festland. Das automatische Transportsystem der Insel bietet mehrere Verbindungsstationen, darunter die Wharf Station, die als Hauptknotenpunkt mit einer Anlegestelle für Wassertransporte wie Wassertaxis und Landtransporte wie Busse und Autoservices dienen wird.

Anwohner und Besucher können Bluewaters Island auch mit dem Auto oder zu Fuß erreichen. Die Wharf Link ist eine 265 Meter lange Fußgängerbrücke. Sie wurde zwischen der Insel und JBR gebaut. Mit dem Auto hat die Insel direkten Zugang zu einer der wichtigsten Autobahnen Dubais, der Sheikh Zayed Road. Außerdem plant der Bauherr den Bau einer Standseilbahn.

Bluewaters Wharf, ein Gebiet am Fuße von Ain Dubai, wird sich zu einem vollwertigen Einkaufs- und Unterhaltungsviertel entwickeln. Von dort aus können die Verkehrsmittel durch den breiten unterirdischen Tunnel erreicht werden, der unter der Hauptstraße verläuft, die die Wohn- und Geschäftsviertel trennt. Dieses Netz wurde entworfen, um den Verkehrsfluss zu regulieren und Fußgängerzonen und Grünflächen vor Autos zu schützen.

Schulen und Krankenhäuser

Bluewaters Island ist vor allem für seine Erholungs- und Unterhaltungsangebote bekannt. Familien mit Kindern müssen Schulen und Universitäten in anderen umliegenden Gebieten aufsuchen. Zu den nahe gelegenen Einrichtungen gehören:

  • Die American School of Dubai befindet sich in Al Barsha 1
  • Die British Arcadia School befindet sich in District 9
  • Die Amerikanische Universität in Dubai befindet sich in Dubai Internet City

Das nächstgelegene allgemeine Krankenhaus ist die Mediclinic Meadows, die nur 15 Autominuten von der Insel entfernt liegt. Es verfügt über eine Entbindungsklinik, ein spezialisiertes onkologisches Zentrum und eine Apotheke sowie eine Video-Sprechstunde.

Moscheen und Kirchen

Derzeit gibt es auf der Insel keine Moscheen oder Kirchen. Die Einwohner können jedoch eine Vielzahl religiöser Einrichtungen in den benachbarten Gebieten besuchen, die nur 15 Autominuten von der Insel entfernt sind. Die Mohammad Bin Ahmed Al Mulla Moschee befindet sich in Dubai Marina und es gibt orthodoxe und katholische Kirchen in Jebel Ali, darunter die orthodoxe Kirche St. Gregorios, die koptisch-orthodoxe Kirche St. Mina und die katholische Kirche St. Franz von Assisi.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Freizeit und Unterhaltung auf Bluewaters Island

Eine der Hauptattraktionen der Insel ist das größte Riesenrad der Welt, Ain Dubai, auch bekannt als Eye of Dubai. Jede der Aussichtskabinen des Rades bietet Platz für bis zu 31 Personen, und es gibt eine exklusive Barkabine für bis zu 12 Personen. Das Rad, das 2021 in Betrieb genommen wurde, dreht sich in 30 Minuten einmal komplett im Kreis. Es ist 210 Meter hoch und damit fast achtmal so groß wie das größte Riesenrad in Europa, das London Eye. Die Kabinen von Ain Dubai bieten einen Ausblick mit einer Reichweite von 50 km. Fahrgäste können das gesamte Emirat überblicken, einschließlich:

  • Palm Jumeirah, die ikonische palmenförmige Insel
  • Burj Al Arab, das segelförmige Hotel
  • Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt

Bluewaters Island beherbergt die höchste Kletterplattform der Welt (über 150 Meter), die sich auf einem der Pfeiler von Ain Dubai befindet. Auf dem Gelände befindet sich auch das Rotunda-Theater mit 500 Plätzen. Außerdem ist der Bau eines Konferenzzentrums geplant, das Platz für bis zu 400 Personen bietet.

Bluewaters Wharf verfügt über ein großes Unterhaltungszentrum mit einer Plattform für Geschäftsveranstaltungen und Konferenzen sowie über einen Einkaufsbereich, der insgesamt 164 Einzelhandelsgeschäfte umfassen soll. Das Gebiet besteht außerdem aus Wohntürmen und einem traditionellen Basar mit 132 Geschäften in der ersten und zweiten Etage und 32 Geschäften in den unteren Etagen. Wenn das noch nicht genug ist, können die Bewohner die nahe gelegene Dubai Marina Mall innerhalb von 10 Minuten erreichen.

Auf der Insel gibt es Dutzende von Cafés und Restaurants. Im Caesars Palace Resort befindet sich das Hell’s Kitchen des weltberühmten Küchenchefs Gordon Ramsay, dessen Restaurants mit 16 Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Außerdem befindet sich der Cove Beach, ein Elite-Strandclub, direkt neben dem Resort. Tagsüber können die Gäste an den unberührten, abgeschiedenen Stränden mit Blick auf den Arabischen Golf entspannen, im Pool schwimmen und im Restaurant speisen. Abends können die Bewohner das lokale Nachtleben im Tanzclub genießen.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität von Bluewaters Island

Laut den Projektentwicklern ist Bluewaters Island auf dem besten Weg, eine der meistbesuchten Attraktionen im Nahen Osten zu werden. Jährlich werden mehr als 3 Millionen Besucher erwartet.

Bluewaters Island verbindet alle Annehmlichkeiten einer Großstadt mit den Vorteilen einer privaten Strandcommunity. Die Insel bietet Cafés, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Nachtclubs. Sie wurde so konzipiert, dass zwischen den Gebäuden ein Luftstrom entsteht, der eine angenehme Brise erzeugt. Riesige Vordächer schützen die Menschen außerdem vor der Sonne. Der Hauptboulevard trennt die Wohn- und Geschäftszonen und es gibt nur wenige Autos auf der Straße, da der meiste Verkehr durch einen unterirdischen Tunnel unter dem Boulevard hindurchführt.

Neben Ain Dubai lockt die Insel mit ihren schönen Stränden und lebhaften Unterhaltungsmöglichkeiten. In der Gegend gibt es zwei 5-Sterne-Premium-Resorts: Caesars Resort Bluewaters Dubai und Caesars Palace Bluewaters Dubai. Beide Hotels mit insgesamt etwa 500 Zimmern haben einen direkten Zugang zu einem 450 Meter langen Privatstrand. Das Caesars Palace bietet außerdem 80 Wohnapartments mit Grundrissen von einem bis vier Schlafzimmern.

Die durchschnittliche Mietrendite für eine Ein-Zimmer-Wohnung auf Bluewaters Island beträgt etwa 6,2%. Die Quote für ein Apartment mit zwei Schlafzimmern liegt bei etwa 5,8%. Die Rendite für eine Wohnung mit drei Schlafzimmern liegt bei etwa 5,9 %, und eine Wohnung mit vier Schlafzimmern bietet mit etwa 7,1 % die höchste Rendite.

Beliebte Immobilien auf der Insel zum Kaufen und Mieten

Alle Wohnimmobilien auf der Insel gehören zu den Bluewaters Residences, die aus 10 Gebäuden mit einer Höhe zwischen sieben und 15 Stockwerken bestehen. Das Gebiet bietet eine Vielzahl von Unterkünften, darunter:

  • 698 Wohnungen mit ein bis vier Schlafzimmern
  • 17 Stadthäuser auf Podiumsebenen
  • Vier exklusive Penthäuser mit Grundrissen mit fünf Schlafzimmern, Innen- und Außenbereichen mit 360-Grad-Blick auf den Persischen Golf, Ain Dubai und das Emirat

Die Innenräume sind modern und minimalistisch gestaltet und in neutralen Farben gehalten. Die Einheiten haben eine zentrale Klimaanlage, skandinavische Holzböden, Metallbeschläge und doppelt verglaste Panoramafenster. Die offenen Küchen sind mit italienischen Geräten und fugenlosen Marmorarbeitsplatten ausgestattet. Zu jeder Wohnung gehören ein bis zwei Parkplätze.

Die Residenzen bieten eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, darunter Fitnessstudios, Swimmingpools, angelegte Gärten, Basketballplätze, Kinderspielplätze und Erholungsbereiche im Freien. Die Bewohner haben leichten Zugang zu nahe gelegenen Einzelhandelsgeschäften, Cafés und Restaurants, die sich in den Erdgeschossen der Gebäude befinden.

Das erste Wohngebäude des Komplexes wurde Anfang 2019 in Betrieb genommen. Derzeit sind die meisten Wohnungen bezugsfertig, und einige der Einheiten wurden bereits zur Miete erworben. Das Projekt ist noch nicht ganz fertiggestellt, da mehrere Gebäude derzeit noch im Bau sind.

Zu den bezugsfertigen Wohnungen gehören Ein-Zimmer-Wohnungen mit einer Größe von 104 m2. Sie haben Meerblick und können für einen Durchschnittspreis von AED 2.700.000 (USD 735.000) erworben werden. Weitere Optionen sind Apartments mit einem Schlafzimmer und einer Fläche von 107 m2. Diese bieten Blick auf den Poolbereich und können für AED 2.350.000 (USD 640.000) erworben werden. Die Stadthäuser, die sich derzeit im Bau befinden, haben ein Schlafzimmer und eine Fläche von 107 m2 Quadratmetern. Diese können für rund AED 2.200.000 (USD 599.000) erworben werden.

Die Jahresmiete für eine Ein-Zimmer-Wohnung mit einer Fläche von 107 m2 beträgt mindestens AED 140.000 (USD 38.000).

*The price is valid for 2022

Immobilien zum Verkauf & zur Miete in Bluewaters Island

Objekt NummerTitelGrößeZimmerBäderPreis
MS-13580 3-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 4, Bluewaters (MS-13580) 188 qm. 3 4 3,257,200 EUR
MS-14912 1-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 5, Bluewaters (MS-14912) 105 qm. 1 2 1,399,600 EUR
MS-11280 Apartment mit 1 Schlafzimmer im Bluewaters Bay Gebäude 2, Bluewaters (MS-11280) 74 qm. 1 1 758,300 EUR
MS-10344 1-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-10344) 74 qm. 1 1 839,800 EUR
MS-4163 5 Bedrooms Duplex in Bluewaters Bay, Bluewaters (MS-4163) 639 qm. 5 6 12,954,700 EUR
MS-15369 2-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 8, Bluewaters (MS-15369) 158 qm. 2 3 2,112,100 EUR
MS-11532 2 Bedrooms Apartment in Bluewaters Bay Building 2, Bluewaters (MS-11532) 91 qm. 2 2 1,017,900 EUR
MR-4232 3-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 10, Bluewaters (MR-4232) 172 qm. 3 2 127,300 EUR
MS-3448 2 Bedrooms Apartment in Apartment Building 10, Bluewaters (MS-3448) 172 qm. 2 3 2,366,600 EUR
MS-15433 3-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 4, Bluewaters (MS-15433) 170 qm. 3 4 2,926,400 EUR
MS-11997 2-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-11997) 121 qm. 2 2 1,361,400 EUR
MS-14568 1-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-14568) 85 qm. 1 1 725,300 EUR
MS-4373 2 Bedrooms Apartment in Apartment Building 6, Bluewaters (MS-4373) 149 qm. 2 3 2,035,800 EUR
MS-15495 1-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-15495) 85 qm. 1 1 951,700 EUR
MS-12583 1 Bedroom Apartment in Bluewaters Bay Building 1, Bluewaters (MS-12583) 74 qm. 1 2 824,500 EUR
MS-14678 Penthouse mit 1 Schlafzimmer im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-14678) 101 qm. 1 2 1,081,500 EUR
MS-8540 1 Bedroom Apartment in Bluewaters Bay, Bluewaters (MS-8540) 85 qm. 1 1 967,000 EUR
MS-15578 2-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 2, Bluewaters (MS-15578) 91 qm. 2 2 941,600 EUR
MS-12760 1-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 2, Bluewaters (MS-12760) 74 qm. 1 1 814,100 EUR
MR-4257 1-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 4, Bluewaters (MR-4257) 121 qm. 1 2 99,300 EUR
MS-6139 1 Bedroom Apartment in Bluewaters Bay, Bluewaters (MS-6139) 74 qm. 1 1 928,800 EUR
MR-4414 3-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 7, Bluewaters (MR-4414) 196 qm. 3 4 165,500 EUR
MS-13206 Apartment mit 2 Schlafzimmern im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-13206) 155 qm. 2 2 1,654,100 EUR
MS-14705 1-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 2, Bluewaters (MS-14705) 74 qm. 1 2 750,700 EUR
MR-3433 3 Bedrooms Apartment in Apartment Building 8, Bluewaters (MR-3433) 195 qm. 3 5 178,200 EUR
MS-15805 1-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-15805) 85 qm. 1 1 936,500 EUR
MS-13400 1-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-13400) 74 qm. 1 1 801,600 EUR
MS-14762 3-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-14762) 187 qm. 3 4 3,129,900 EUR
MS-9819 3 Bedrooms Apartment in Apartment Building 8, Bluewaters (MS-9819) 195 qm. 3 4 3,180,800 EUR
MS-15867 2-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 6, Bluewaters (MS-15867) 155 qm. 2 3 2,290,200 EUR
MS-13698 Apartment mit 1 Schlafzimmer im Apartmentgebäude 6, Bluewaters (MS-13698) 101 qm. 1 2 1,234,200 EUR
MS-14774 2-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 4, Bluewaters (MS-14774) 152 qm. 2 3 2,112,100 EUR
MS-10488 1 Bedroom Apartment in Bluewaters Bay Building 1, Bluewaters (MS-10488) 74 qm. 1 1 916,100 EUR
MS-13699 3-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 2, Bluewaters (MS-13699) 185 qm. 3 4 3,435,300 EUR
MS-14874 2-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 8, Bluewaters (MS-14874) 123 qm. 2 3 1,908,500 EUR
MS-10925 Apartment mit 2 Schlafzimmern im Apartmentgebäude 4, Bluewaters (MS-10925) 148 qm. 2 3 2,264,800 EUR
MS-13936 3-Zimmer-Wohnung im Bluewaters Bay Gebäude 1, Bluewaters (MS-13936) 187 qm. 3 3 2,188,400 EUR
MR-4287 3-Zimmer-Wohnung im Mehrfamilienhaus 2, Bluewaters (MR-4287) 191 qm. 3 3 165,500 EUR
MS-11081 3 Bedrooms Apartment in Bluewaters Bay Building 2, Bluewaters (MS-11081) 190 qm. 3 4 1,870,400 EUR
MP-R-6317 Apartment mit 4 Schlafzimmern im Apartmentgebäude 2, Bluewaters Island (MP-R-6317) 229 qm. 4 5 305,400 EUR
Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

  • [email protected]
  • +971 54 321 9259
  • Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Bluewaters Island

Properties for Sale on Bluewaters Island

The best Agents on Bluewaters Island

Anastasia Chaikina
Anastasia Chaikina
Speaks: English, Russian
Sergey Kholod
Sergey Kholod
Speaks: English, Russian, Ukrainian
Valentina Popescu
Valentina Popescu
Speaks: English, Italian, Romanian
Jamal Kholmatov
Jamal Kholmatov
Speaks: English, Russian
Oybek Shamsiddinov
Oybek Shamsiddinov
Speaks: English, Russian, Persian, Turkish, Uzbek
Tymur Salo
Tymur Salo
Speaks: English, Russian, Ukrainian
Rasha Ibrahim
Rasha Ibrahim
Speaks: English, Arabic
Maya Savchuk
Maya Savchuk
Speaks: English, Russian, Lithuanian
Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.

Projects on Bluewaters Island

Bluewaters Bay
80/20 Payment Plan
Handover 2027 Q3
Bluewaters Residences
Ready to Move In
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About Bluewaters Island

Bluewaters Bay

Bluewaters Island is a new artificial island located 984 feet from the coast of Jumeirah Beach Residence (JBR) next to Dubai Marina. The general developer of this AED 6B (USD 1.6B) project is Meraas Development LLC. Construction began in 2013 and was completed in 2018. The area includes residential properties, hotels, shops, cafés, yacht dock, and entertainment areas, as well as 1476-feet of white sand beaches. Bluewaters Island is expected to become one of the most popular tourist destinations in Dubai since it has all the amenities of a luxury beach holiday. The island offers fine dining, luxury shopping, and Ain Dubai, the world’s tallest Ferris wheel.

When it is fully operational, Bluewaters Island will house 10 mid-rise residential towers with apartments and townhouses, two premium hotels, 2,400 parking spaces, and 164 food and entertainment venues. The island is connected to the mainland by pedestrian and road bridges, and it is also accessible by car and bus.

Get Latest Sales
Transaction Report in Bluewaters Island
Get Report
Get Online
Mortgage Pre-Approval
Learn More

Location and Infrastructure of Bluewaters Island

The island is adjacent to JBR near Dubai Marina, which can be reached in about 10 minutes. Bluewaters Island is situated within a short drive of many of the city’s most popular attractions, including:

  • The Beach at JBR (10 min.)
  • Nearby schools, medical centres, and religious institutions (15 min.)
  • Jabal Ali and DMCC Metro Stations (7 to 10 min.)
  • Dubai International Airport and Al Maktoum International Airport (30 min.)
  • Downtown Dubai, Burj Khalifa, the Dubai Fountain, and the Dubai Mall (30 min.)
  • Abu Dhabi Airport (45 min.)
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Public Transportation on Bluewaters Island

The Group Rapid Transit (GRT) service provides easy access to Bluewaters Island from the mainland. The system consists of 25 unmanned vehicles each with a capacity to hold 24 passengers. GRT mini-trains run hourly on the monorails between the island and Jabal Ali, previously called Nakheel Harbor & Tower, which is the nearest metro station on the mainland. The island’s automatic transport system offers several connecting stations, including the Wharf Station, which will serve as the main hub with a pier for water transportation, such as water taxis, and land transportation, such as buses and car services.

Residents and visitors can also access Bluewaters Island by private car and on foot. The Wharf Link is a pedestrian bridge spanning 869-feet. It was built between the island and JBR. By car, the island has direct access to one of Dubai’s main highways, Sheikh Zayed Road. Additionally, the master developer has plans to build a funicular railway.

Bluewaters Wharf, an area located at the base of Ain Dubai, is set to become a full-fledged shopping and entertainment district. From there, transportation can be accessed through the wide underground tunnel running under the main street that separates the residential and commercial areas. This network was designed to regulate the flow of traffic and to protect walking areas and green spaces from cars.

Schools and Hospitals

Bluewaters Island is primarily known for its recreation and entertainment sites. Families with children will need to access schools and universities in other surrounding areas. Nearby institutions include:

The American School of Dubai is located in Al Barsha 1
British Arcadia School is located in District 9
The American University in Dubai is located in Dubai Internet City
The closest general hospital is Mediclinic Meadows, which is located within a 15-minute drive of the island. It has a maternity hospital, specialised oncological centre, and pharmacy, as well as video consultation services.

Mosques and Churches

For now, the island does not have any mosques or churches; however, residents can access a variety of religious institutions in neighbouring areas located within a 15-minute drive of the island. The Mohammad Bin Ahmed Al Mulla Mosque is located in Dubai Marina, and there are Orthodox and Catholic churches located in Jebel Ali, including St. Gregorios Orthodox Church, St. Mina Coptic Orthodox Church, and St. Francis of Assisi Catholic Church.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Recreation and Entertainment on Bluewaters Island

One of the island’s main attractions is the world’s largest Ferris wheel, Ain Dubai, also known as the Eye of Dubai. Each of the wheel’s observation booths can accommodate up to 31 people, and there is an exclusive bar booth for up to 12 people. Launched in 2021, the wheel rotates a full circle in 30 minutes. It is 688 feet tall, which is almost eight times larger than the largest Ferris wheel in Europe, the London Eye. Ain Dubai’s booths offer views with a radius of 164,042 ft. From there, passengers can see the entire emirate, including:

  • Palm Jumeirah, the iconic palm-shaped island
  • Burj Al Arab, the sail-shaped hotel
  • Burj Khalifa, the world’s tallest building

Bluewaters Island is home to the world’s tallest climbing platform (over 150 metres), which is located on one of the pillars of Ain Dubai. The area also features the Rotunda Theatre, which has a capacity of 500 spectators. There are also plans to build a conference centre that seats up to 400 people.

Bluewaters Wharf has a large entertainment venue with a platform for business events and conferences, as well as a shopping area, which is planned to have a total of 164 retail outlets. The area also includes residential towers and a traditional bazaar with 132 stores located on the first and second floors and 32 stores located on the underground floors. If that’s not enough, resident’s can access the nearby Dubai Marina Mall within 10 minutes.

There are dozens of cafés and restaurants on the island. Caesars Palace Resort features Hell’s Kitchen by world-renowned chef Gordon Ramsay, whose establishments have been awarded 16 Michelin stars. Also, Cove Beach, an elite beach club, is located adjacent to the resort. During the day, residents can relax on the pristine secluded beaches overlooking the Arabian Gulf, swim in the pool, and dine in the restaurant. In the evening, residents can enjoy the local nightlife at the dance club.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Attractiveness of Bluewaters Island

According to developers, Bluewaters Island is poised to become one of the most visited attractions in the Middle East with more than 3 million visitors expected each year.

Bluewaters Island combines all the conveniences of a metropolis with the benefits of a private beach community. The island offers cafés, restaurants, shopping outlets, and nightclubs. It was designed to allow for airflow between the buildings, which creates a comfortable breeze. Giant canopies also protect people from the sun. The main boulevard divides the residential and commercial zones, and there are few cars on the street since most transportation passes under the boulevard through an underground tunnel.

In addition to Ain Dubai, the island attracts visitors with its beautiful beaches and lively entertainment venues. The area has two 5-star premium resorts: Caesars Resort Bluewaters Dubai and Caesars Palace Bluewaters Dubai. With a total of about 500 rooms, both hotels have direct access to a 450-metre long private beach. Caesars Palace also offers 80 residential apartments with floor plans featuring one to four bedrooms.

When it comes to a return on investment, the average rental yield for a one-bedroom apartment on Bluewaters Island is approximately 6.2%. The rate for a two-bedroom apartment is approximately 5.8%. The rate for a three-bedroom apartment is approximately 5.9%, and a four-bedroom apartment offers the highest return rate at approximately 7.1%.

Popular Properties on the Island for Buying and Renting

All residential properties on the island are part of the Bluewaters Residences, which consists of 10 buildings ranging in height from seven to 15-storeys tall. The area features a variety of accommodations, including:

  • 698 apartments with one to four-bedroom layouts
  • 17 townhouses on podium floors
  • Four exclusive penthouses with five-bedroom layouts, indoor and outdoor spaces with 360-degree views of the Persian Gulf, Ain Dubai, and the emirate

Interiors feature modern, minimalist designs using neutral colour palettes. Units have central air conditioning, Scandinavian wood floors, metal fittings, and double-glazed panoramic windows. The open-plan kitchens feature Italian appliances and seamless marble countertops. Units come with one to two parking spaces.

The residences offer a variety of onsite amenities, including fitness centres, swimming pools, landscaped gardens, basketball courts, children’s playgrounds, and outdoor recreation areas. Residents have easy access to nearby retail stores, cafés, and restaurants, which are located on the ground floors of the buildings.

The first residential building of the complex was commissioned at the beginning of 2019. At the moment, most of the residences are move-in-ready, and some of the units have already been purchased for rent. The project has not been entirely finished yet since several buildings are currently under construction.

Move-in-ready apartments include one-bedroom units with a size of 1,119 sq. ft. They have sea views and can be purchased for an average price of AED 2,700,000 (USD 735,000). Other options include one-bedroom apartments with an area of ​​1,151 sq. ft. They overlook the pool area and can be purchased for AED 2,350,000 (USD 640,000). Townhouses are currently under construction and feature one-bedroom layouts with an area of ​​1151 sq. ft. They can be purchased for approximately AED 2,200,000 (USD 599,000).

The annual rent for a one-bedroom apartment, with an area of 1,151 sq. ft, is at least AED 140,000 (USD 38,000).

More Areas in Dubai

Properties for Sale & Rent in Bluewaters Island

Unit ReferenceTitleSizeBedsBathsPrice
MP-S-33931 Garden View | Spacious and Bright Unit | Resale 2,046 sq. ft. 3 4 7,200,000 AED
MP-R-6666 High-Foot Fall |Huge Retail Space |Great Location 3,000 sq. ft. 2 1,350,000 AED
MP-S-34481 Genuine Resale | High Floor | Dubai Skyline View 2,102 sq. ft. 3 4 11,200,000 AED
MP-R-6665 Shell and Core | Amazing Location |Retail Space 2,000 sq. ft. 2 900,000 AED
MP-S-35100 Investment Deal | Full Sea View | Rented 2,459 sq. ft. 4 4 16,000,000 AED
MP-S-36915 Fully Furnished I Low floor I Brand New Unit 1,463 sq. ft. 2 3 5,400,000 AED
MP-S-35545 Ain Dubai and Sea View | Furnished and Upgraded 2,115 sq. ft. 3 4 16,000,000 AED
MP-R-6317 Full Sea View | Premium Location | Excellent Unit 2,468 sq. ft. 4 5 1,300,000 AED
MP-R-6636 Fully Furnished | Ain Dubai and Sea View 2,102 sq. ft. 3 4 1,040,000 AED
MP-S-36848 Bluewaters Bay | Premium Location | Investor Deal 1,100 sq. ft. 2 3 3,350,000 AED
MP-S-36846 Bluewaters Bay | Premium Location | Investor Deal 952 sq. ft. 1 2 2,560,000 AED
MP-S-36845 Bluewaters Bay | New Launch | Great Investment 952 sq. ft. 1 2 2,560,000 AED
MP-S-36851 Bluewaters Bay | Waterfront Living | Huge Layout 1,100 sq. ft. 2 3 3,350,000 AED
MP-S-36854 Bluewaters Bay | New Launch | Book Yours Now 2,015 sq. ft. 3 4 6,350,000 AED
Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!