Weiter zur Suche
Immobilien zum Verkauf in

Sobha Hartland

Sobha Hartland

Immobilien zum Verkauf in Sobha Hartland

Die besten Makler in Sobha Hartland

Svetlana Vasilieva
Svetlana Vasilieva
Sprechen: Russian, English, French
Himanshu Pandey
Himanshu Pandey
Sprechen: English
Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.

Projekte in Sobha Hartland

Waves Opulence
60/40 Zahlungsplan
Demnächst verfügbar

Waves Opulence

Sobha Hartland

Creek Vistas Heights
60/40 Zahlungsplan
Übergabe 2026 Q2
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über die Gegend

Sobha Hartland ist eine moderne gated Wohnanlage in Mohammed Bin Rashid Al Maktoum City (auch bekannt als MBR City). Die Fläche von MBR City beträgt ca. 734.000 m2, wobei 30% der Fläche von Grünflächen eingenommen werden. Sobha Realty ist der Hauptbauträger von Sobha Hartland, das nicht nur in den VAE, sondern auch in Oman, Bahrain, Indien und Brunei vertreten ist.

Der Komplex liegt verkehrsgünstig an zwei der wichtigsten Autobahnen des Emirats, der Ras Al Khor Road und der Al Ain – Dubai Road. Die Gegend bietet den Bewohnern einen einfachen und schnellen Zugang zu den wichtigsten Gebieten von Dubai. Dubai Downtown und die Business Bay sind in 10-15 Minuten mit dem Auto zu erreichen, während Ras Al Khor in nur 20 Minuten zu erreichen ist, ebenso wie der Dubai International Airport. Die Fahrtzeit zum Al Maktoum International Airport beträgt 35 Minuten. Außerdem verläuft die Al Meydan Road durch Sobha Hartland sowie durch die gesamte MBR City und verbindet die Wohnanlage mit dem Gebiet von Meydan.

Zu den Gebieten mit einer hochentwickelten Infrastruktur, die sich in der Nähe der Wohnanlage befinden, gehören Dubai Design District, Business Bay, Nad Al Sheba und Ras Al Khor. Hier finden sich zahlreiche Krankenhäuser und Kliniken, Schulen, Kindergärten, Einkaufszentren, Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen.

Die zukünftigen Bewohner von Sobha Hartland können aus einer Vielzahl von Wohnimmobilien wählen, darunter Studios und Apartments mit 1-4 Schlafzimmern, Stadthäuser mit 3-6 Schlafzimmern und Villen. Alle Residenzen zeichnen sich durch ein modernes Design aus, und viele der Projekte verfügen über Swimmingpools, Fitnessstudios, Grillplätze, Kinderspielplätze und Parkplätze.

Sobha Hartland ist eine familienorientierte Wohnanlage, die sich ideal für einen dauerhaften Wohnsitz für Familien mit Kindern eignet. Hier befinden sich zwei internationale Schulen, darunter die Hartland International School und die North London Collegiate School, in denen Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren lernen können. Die Schulen folgen dem English National Curriculum und dem International Baccalaureate (IB). Kinder können auch Schwimm- und Tennisunterricht in der APEX Sports Academy nehmen.

Darüber hinaus bietet Sobha Hartland Gewerbeimmobilien sowie Unterhaltungsbereiche und Orte zum Spazierengehen. Der Bauträger plant ein Einkaufszentrum mit dem Namen Hartland Mall, das eine Vielzahl von bekannten Marken-Geschäften, Cafés, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten beherbergen wird. Mit der Entwicklung der Wohnanlage, den Parks, den Einzelhandelsgeschäften und den Haltestellen des Öffentlichen Nahverkehrs ist Sobha Hartland ein idealer Ort zum Leben für alle Arten von Menschen und Familien.

Bauträger in Sobha Hartland

Sehenswürdigkeiten

Die Wohnanlage Sobha Hartland befindet sich in der Nähe von Dubais beliebten Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Innerhalb einer 15-minütigen Fahrt können Sie diese erreichen:

  • Ras Al Khor Wildlife Sanctuary, das für seine große Population von rosa Flamingos bekannt ist. Seit 1998 steht es unter Staatsschutz, und 2007 wurde das Schutzgebiet in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Im Ras Al Khor Wildlife Sanctuary leben etwa 450 Tier-, Vogel- und Insektenarten. Einige davon sind die Uferschnepfe, der Fischadler, die Blaukopfagame, der Große Brachvogel und die Hornviper, die vom Aussterben bedroht sind. Das Reservat ist auch für seine einzigartige Flora bekannt, die aus Mangroven, Tamarisken, Halopeplis, Cistanche und anderen Pflanzen besteht.
  • Meydan Racecourse ist ein Komplex, der die ikonische Rennstrecke mit Tribünen, ein Pferderennmuseum, einen Jachthafen, das Fünf-Sterne-Hotel Meydan, ein IMAX-Theater, Restaurants und zahlreiche Parkplätze umfasst. Hier finden jedes Jahr die luxuriösesten Rennen der Welt statt. Die Tribüne der Meydan-Rennbahn ist die größte in den VAE und bietet Platz für 60.000 Zuschauer. Außerdem gibt es hier eine rekordverdächtige 2,4 km lange Rasenbahn. Die Wettkämpfe finden von November bis März statt und umfassen die Winter Racing Challenge, den Dubai International Racing Carnival und den Dubai World Cup.
  • The Dubai Canal ist ein 3,2 km langer, künstlich angelegter Kanal, der durch die Sheikh Zayed Road verläuft. Sie können Tag- und Abendfahrten auf Yachten und Dhows, den traditionellen Booten, erleben. Während der Fahrt sehen Sie die modernen architektonischen Gebäude und viele andere Sehenswürdigkeiten, die das Emirat berühmt gemacht haben. Entlang des Kanals befinden sich ein 6,4 km langer Damm und ein 12 km langer Radweg, die sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen beliebt sind.
  • Dubai Hills Golf Club wurde bei den World Golf Awards 2019 zum besten neuen Golfplatz der Welt gekürt. Es handelt sich um einen 18-Loch-Par-72-Platz, der bei Profis und Anfängern beliebt ist, die hier Trainingseinheiten absolvieren können, sowie Tag und Nacht genutzt werden kann. Restaurants und ein Golfshop befinden sich auf dem Gelände der Wohnanlage.
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

MBR City, wo sich Sobha Hartland befindet, ist eines der beliebtesten Immobiliengebiete für Investitionen in Dubai. Dies lässt sich durch eine recht hohe Rendite erklären, die 6,2 % für Apartments und 5,5 % für Stadthäuser erreicht. Zu den Faktoren, die zu einer hohen Nachfrage nach Einheiten führen, gehören die gut entwickelte Infrastruktur, die Verkehrsanbindung, eine große Auswahl an Immobilieneinheiten von erschwinglichen Projekten bis hin zu Luxusresidenzen. Familien mit Kindern werden die Verfügbarkeit von Schulen, Kindergärten und Sportakademien in der Gegend zu schätzen wissen, während Berufstätige die Möglichkeit haben, in unmittelbarer Nähe zu ihrem Zuhause zu arbeiten.

Sobha Hartland ist eines der beliebtesten und mit Spannung erwarteten Projekte in MBR City. Da sich die Wohnanlage in der Entwicklungsphase befindet, wird die Rendite hier mit dem Erscheinen der gesamten notwendigen Infrastruktur steigen, zu der Parkanlagen, ein Einkaufszentrum, verschiedene Einzelhandelsgeschäfte, Cafés und Restaurants gehören werden. Investoren haben die Möglichkeit, in Sobha Hartland Off-Plan-Immobilien zu erwerben, die günstiger sind als bezugsfertige Wohnungen.

Es ist erwähnenswert, dass die Wohnanlage eine der vielen Dubaier Freehold-Zonen ist, was bedeutet, dass jeder ausländische Staatsbürger hier Immobilien mit 100%igem Eigentumsanspruch erwerben kann. Darüber hinaus bietet Ihnen der Kauf einer Wohneinheit in Sobha Hartland die Möglichkeit, ein Investorenvisum für 3-10 Jahre zu beantragen, welches Ihnen erlaubt, dauerhaft mit Ihrer Familie im Emirat zu leben, einen Führerschein und eine Emirates ID zu erhalten sowie viele weitere Vorteile zu genießen.

Beliebte Wohnimmobilien

Sobha Hartland bietet Studios, Apartments mit 1-4 Schlafzimmern sowie Villen und Stadthäuser mit 3-6 Schlafzimmern. Die Wohnanlage eignet sich perfekt für einen dauerhaften Aufenthalt.

Zu den beliebtesten Projekten in Sobha Hartland gehören die folgenden:

The Crest ist ein Komplex aus vier 19- bis 46-stöckigen Gebäuden. Das Projekt bietet Apartments mit 1 bis 3 Schlafzimmern und verfügt über hochwertige Annehmlichkeiten wie landschaftlich gestaltete Terrassen und Sky Gardens, einen Pool, Yoga-, Pilates- und Tai-Chi-Studios, einen Grillbereich und vieles mehr. Der Startpreis für ein Apartment mit 1 Schlafzimmer beträgt AED 1.100.000 (USD 300.000). Die Fertigstellung des Projekts ist für das Jahr 2025 geplant.

Sobha Hartland Waves ist ein 35-stöckiger Turm mit Wohnungen mit 1-2 Schlafzimmern. Der Wohnkomplex wird eine Reihe von wichtigen Annehmlichkeiten bieten, darunter einen Swimmingpool mit Terrasse, Saunen, Sporthallen im Innen- und Außenbereich, einen Kinderspielplatz und einen Yoga- und Meditationsbereich. Der Startpreis für ein Apartment beträgt AED 975.000 (USD 265.000). Der voraussichtliche Übergabetermin für dieses Projekt ist Juni 2023.

Sobha Hartland Villas ist ein Projekt, bei dem Villen mit 4-5 Schlafzimmern angeboten werden. Den Bewohnern werden großzügige Terrassen, private Gärten und private Swimmingpools zur Verfügung stehen. Der Komplex bietet Kinderspielplätze, Sportplätze und Fahrradwege. Der Startpreis für eine Villa in Sobha Hartland Villas beträgt AED 11.800.000 (USD 3.213.000).

Creek Vistas Grande ist ein Hochhaus mit Wohnungen mit 1-3 Schlafzimmern. Die Bewohner des Komplexes haben Zugang zu erstklassigen Annehmlichkeiten, darunter ein Pool, ein Fitnessstudio, ein Meditationsbereich, ein Kinderspielplatz und ein Grillplatz. Der Preis für eine 1-Schlafzimmer-Wohnung beträgt AED 1.350.000 (USD 368.000).

Weitere Gebiete in Dubai

Properties for Sale & Rent in Sobha Hartland

Objekt NummerTitleSizeZimmerBäderPreis
MP-S-34428 Genuine | Waterfront Plot | Urgent Sale 462 sq. m. 1,878,600 EUR
MP-S-34430 Genuine | Corner Plot | Urgent Sale 438 sq. m. 1,264,900 EUR
MP-S-34431 Genuine | Forest Villas | Urgent Sale 488 sq. m. 1,130,900 EUR
MP-S-36442 The CREST | Genuine Resale | Prime Location 48 sq. m. 1 1 300,600 EUR
MP-S-34523 Sobha Tranquility | Genuine | Premium Location 462 sq. m. 1,822,200 EUR
MP-S-34530 Genuine | Waterfront Plot | Premium Location 462 sq. m. 1,815,900 EUR
Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Sobha Hartland

Properties for Sale in Sobha Hartland

The best Agents in Sobha Hartland

Svetlana Vasilieva
Svetlana Vasilieva
Speaks: Russian, English, French
Himanshu Pandey
Himanshu Pandey
Speaks: English
Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.

Projects in Sobha Hartland

Waves Opulence
60/40 Payment Plan
Coming soon
Creek Vistas Heights
60/40 Payment Plan
Handover 2026 Q2
The Crest Tower C
Ready to Move In
Forest Villas
Handover 2023 Q3

Forest Villas

Sobha Hartland

The Crest Tower B
Handover 2025
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About the Area

Sobha Hartland is a modern gated community located in Mohammed Bin Rashid Al Maktoum City (also known as MBR City). The area of MBR City is about 7.9M sq. ft, and 30% of its area is occupied by green spaces. Sobha Realty is the main developer of Sobha Hartland which has representative offices not only in the UAE, but also in Oman, Bahrain, India and Brunei.

The complex is conveniently located along two of the major highways in the emirate called Ras Al Khor Road and Al Ain – Dubai Road. The area provides residents with easy and quick access to key areas of Dubai. Downtown Dubai and Business Bay are within a 10-15 minute drive, while Ras Al Khor can be reached in just 20 minutes, as well as Dubai International Airport. Travel time to Al Maktoum International Airport takes 35 minutes. Moreover, Al Meydan road runs through Sobha Hartland, as well as through the entire MBR City, and connects the community with the area of Meydan.

Among the areas with a highly-developed infrastructure which are located close to the community are Dubai Design District, Business Bay, Nad Al Sheba and Ras Al Khor. Here one can find numerous hospitals and clinics, schools, nurseries, shopping centers, entertainment and leisure venues.

Future residents of Sobha Hartland can choose from a variety of residential properties including studios and 1-4 bedroom apartments, 3-6 bedroom townhouses and villas. All residences feature a contemporary design, and a great number of the projects include swimming pools, gyms, BBQ areas, children’s playgrounds and parking areas.

Sobha Hartland is a family-oriented community that is ideal for permanent residence for families with children. Two international schools are located here, including Hartland International School and North London Collegiate School, in which children from 3 to 18 years old can study here. The schools follow the English National Curriculum and the International Baccalaureate (IB). Children can also go for swimming and tennis lessons in the APEX Sports Academy.

Furthermore, Sobha Hartland offers commercial real estate, as well as entertainment areas and places for walking. The developer plans to create a shopping center called Hartland Mall, which will house a variety of famous branded retail stores, cafes, restaurants and entertainment spaces. With the development of the community, parks, retail stores and public transport stops, Sobha Hartland is an ideal place to live for all types of people and families..

Developers in Sobha Hartland

Sights

The Sobha Hartland community is located close to Dubai’s popular leisure options, sights and attractions. Within a 15-minute drive one can reach:

  • Ras Al Khor Wildlife Sanctuary, which is famous for its large population of pink flamingos. Since 1998, it has been under state protection, and in 2007 the sanctuary was included in the list of World Heritage Sites. About 450 species of animals, birds and insects live in Ras Al Khor Wildlife Sanctuary. Some of them include black-tailed godwit, western osprey, blue-headed agama, Eurasian curlew, and the horned viper which are endangered. The reserve is also known for the unique flora represented by mangroves, tamarisk, halopeplis, cistanche and other plants.
  • Meydan Racecourse is a complex that includes the iconic race track with grandstands, a horse-racing museum, a marina, the five-star Meydan Hotel, IMAX Theatre, dining options and plenty of parking areas. The most luxurious races in the world are held here on an annual basis. The Meydan Racecourse Grandstand is the largest in the UAE and can seat 60,000 spectators. Moreover, a record-breaking 2.4 km turf track can also be found here. Competitions run from November to March and include the Winter Racing Challenge, the Dubai International Racing Carnival and the Dubai World Cup.
  • The Dubai Canal is a 3.2 km man-made canal running through the Sheikh Zayed Road. One can experience day & evening cruises on yachts and dhows, which are traditional boats. During the cruise you will see the modern architectural buildings and plenty of other sights that have made the emirate famous. Along the canal, a 6.4 km embankment and a 12 km cycle path are located, which are popular both among locals and tourists.
  • Dubai Hills Golf Club was named the World’s Best New Golf Course at the 2019 World Golf Awards. It is an 18-hole par 72 course, which is liked by professionals and beginners, who can take up training sessions, and use day and night. Restaurants and a golf shop are located on the territory of the community.
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Attractiveness

MBR City, where Sobha Hartland is located, is one of the most popular real estate areas for investment in Dubai. This can be explained by a fairly high level of return on investment, which reaches 6.2% for apartments and 5.5% for townhouses. Among the factors which lead to a high demand of units are its well-developed infrastructure, transport accessibility, a large selection of real estate units from affordable projects to luxury residences. Families with children will appreciate the availability of schools, nurseries, and sports academies in the area, while professionals will have the opportunity to work within a close distance to their home.

Sobha Hartland is one of the most popular and highly anticipated projects in MBR City. Since the community is at the stage of development, the ROI here will increase with the appearance of all the necessary infrastructure, which will include park spaces, a shopping center, various retail stores, cafes and restaurants. Investors have an opportunity to purchase off-plan properties in Sobha Hartland, which are cheaper than ready-to-move-in residences.

It’s worth noting that the community is one of the many Dubai freehold zones, which means that any foreign citizen can purchase real estate here with 100% ownership. Moreover, buying a residential unit in Sobha Hartland provides you with an opportunity to apply for a 3-10 year investor visa, which will allow you to permanently live in the emirate with your family, obtain a driver’s license, an Emirates ID, as well as many other benefits.

Popular Residential Properties

Sobha Hartland offers studios, 1-4 bedroom apartments, as well as 3-6 bedroom villas and townhouses. The community is perfect for permanent living.

Among the most popular projects in Sobha Hartland are the following:

The Crest is a complex of four 19-46 storey buildings. The project offers 1-3 bedroom apartments and is provided with high-end amenities such as landscaped terraces and Sky Gardens, a swimming pool, yoga, pilates & tai chi studios, a BBQ area, and much more. The starting price for a 1-bedroom apartment is AED 1,100,000 (USD 300,000). The project is planned to be completed in 2025.

Sobha Hartland Waves is a 35-storey tower with 1-2 bedroom apartments. The residential complex will offer a number of key amenities, including a swimming pool with a terrace, saunas, indoor and outdoor gymnasiums, a children’s playground, and a yoga and meditation area. The starting price of an apartment is AED 975,000 (USD 265,000). The estimated date of handover for this project is June 2023.

Sobha Hartland Villas is a project offering 4-5 bedroom villas, where residents will be offered spacious terraces, private gardens and private swimming pools. The complex will be equipped with children’s playgrounds, sports courts and cycle paths. The starting price for a villa in Sobha Hartland Villas is AED 11,800,000 (USD 3,213,000).

Creek Vistas Grande is a high-rise tower with 1-3 bedroom apartments. Residents of the complex will have access to world-class amenities, including a swimming pool, gymnasium, meditation area, children’s playground and a BBQ area. The price of a 1-bedroom apartment here is AED 1,350,000 (USD 368,000).

More Areas in Dubai

Properties for Sale & Rent in Sobha Hartland

Unit ReferenceTitleSizeBedsBathsPrice
MP-S-34428 Genuine | Waterfront Plot | Urgent Sale 4,978 sq. ft. 7,500,000 AED
MP-S-34430 Genuine | Corner Plot | Urgent Sale 4,718 sq. ft. 5,050,000 AED
MP-S-34431 Genuine | Forest Villas | Urgent Sale 5,252 sq. ft. 4,515,000 AED
MP-S-35425 Crest Grande | Quality Lifestyle | Inquire Now 835 sq. ft. 1 2 1,900,000 AED
MP-S-36442 The CREST | Genuine Resale | Prime Location 518 sq. ft. 1 1 1,200,000 AED
MP-S-34523 Sobha Tranquility | Genuine | Premium Location 4,978 sq. ft. 7,275,000 AED
MP-S-34530 Genuine | Waterfront Plot | Premium Location 4,978 sq. ft. 7,250,000 AED
Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!