Weiter zur Suche

Immobilien zum Verkauf in Nad Al Sheba

Nad Al Sheba

Immobilien zum Verkauf in Nad Al Sheba

Die besten Makler in Nad Al Sheba

Svetlana Vasilieva
Svetlana Vasilieva
Sprechen: Russian, English, French
Hani Salloum
Hani Salloum
Sprechen: English, Arabic

Projekte in Nad Al Sheba

Nad Al Sheba Gardens
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2027 Q3
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über Nad Al Sheba

Nad Al Sheba liegt südlich des Dubai Creek und in der Nähe der Teile des alten Dubai, in denen die Emiratis traditionell lebten. Die Gemeinde grenzt an Al Quoz, Silicon Oasis, Ras Al Khor Industrial Area und Al Markada. Zu den Immobilien in Nad Al Sheba gehören Villen, Apartments und Serviced Apartments. Die Gemeinde besteht aus fünf Untergemeinden: Nad Al Sheba 1, 2, 3, 4 und Sobha City. Sie ist auch für ihre öffentlichen Plätze bekannt, auf denen jedes Jahr große Sportereignisse stattfinden, wie z.B. Meydan Racecourse, The Track Meydan Golf und Dubai Polo & Equestrian Club.

Nad Al Sheba ist sowohl bei Käufern als auch bei Investoren beliebt, denn die Gemeinde beherbergt Meydan City, einen großen Stadtteil und ein Zentrum für Weltklasse-Sportanlagen, gemischt genutzte Gebäude und kulturelle Veranstaltungen, die jedes Jahr Tausende von Besuchern anziehen. Hier befindet sich auch der Palast Seiner Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, des Kronprinzen von Dubai, in dem die königliche Familie 2019 die Hochzeitsfeierlichkeiten für ihre drei Söhne ausrichtete. Die Sportstätten im Nad Al Sheba Sports Complex werden häufig von prominenten Sportlern aus aller Welt besucht, darunter Andreas Pereira, Paul Pogba und Luke Shaw von Manchester United, die 2019 eine komplette Trainingseinheit im selben Komplex absolvierten, und die UFC-Legende Khabib Nurmagomedov, der häufig im Nad Al Sheba Sports Complex bei seinen Trainingseinheiten gesichtet wird.

Das Viertel ist bei Familien sehr beliebt, die ihre Kinder in renommierte Schulen schicken wollen, denn viele davon befinden sich in Nad Al Sheba 1 und Nad Al Sheba 3. Alle Schulen bieten eine Reihe von Outdoor-Aktivitäten für alle Altersgruppen. Das Gebiet ist gut an den Rest der Stadt angebunden, so dass die Bewohner fast jeden Teil von Dubai schnell und einfach erreichen können.

Eine der neuen Wohnanlagen in der Nähe des Nad Al Sheba-Gebiets ist Nad Al Sheba Villas, die von der Entwicklungsgesellschaft Nakheel PJSC vorgestellt wurde. Der Komplex erstreckt sich über rund 223.000 m2 und umfasst Villen mit 4 und 5 Schlafzimmern. Zu den Annehmlichkeiten vor Ort gehören der Nakheel Pavilion, eine Radrennbahn und die Nad Al Sheba Mall.

Der Bauträger hatte drei Bauunternehmen mit dem Bau der Nad Al Sheba Villas beauftragt: Trojan General Contracting, United Engineering Construction und Metac General Contracting. Die Hauptarbeiten der Anlage wurden 2019 abgeschlossen. Nad Al Sheba steht neben anderen bedeutenden Masterplanungsprojekten von Nakheel wie Palm Jumeirah, The World Archipelago, Jumeirah Islands, Al Furjan, Jebel Ali Village und International City. Neben dem Wohnungsbau ist Nakheel auch im Bereich des Einzelhandels tätig. Das Unternehmen hat die Ibn Battuta Mall, die Golden Mile Galleria, den Dragon Mart und andere große Projekte in der Region entwickelt. Spezielle Einzelhandels- und Unterhaltungszentren, die so genannten ‚Nakheel Pavillons‘, befinden sich in den sechs Masterplan-Gemeinden, einschließlich Nad Al Sheba, und sollen die täglichen Bedürfnisse der Bewohner in jeder Hinsicht erfüllen.

Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.

Bauträger in Nad Al Sheba

Lage und Verkehrsverbindungen

Das Viertel Nad Al Sheba hat eine direkte Anbindung an die wichtigsten Verkehrsadern der Stadt, darunter die Sheikh Mohammed bin Zayed Road, die Al Khail Road und die Autobahn von Al Ain, und ermöglicht den Bewohnern ein einfaches Pendeln in andere Teile der Stadt.

Die Gegend wird von öffentlichen Bussen angefahren und es gibt mehrere Haltestellen entlang der E66, darunter die Nad Al Shiba Clinic, die Nad Al Sheba Intersection, ENBD HQ 1, Nad Al Sheba 2 und Main Masjid 2 sowie einige andere.

Die nächstgelegenen Metrostationen sind die Rashidiya Metro Station und die Creek Metro Station, die beide weniger als 20 Fahrminuten entfernt sind. Die Bewohner von Nad Al Sheba können die folgenden Sehenswürdigkeiten der Stadt innerhalb des unten angegebenen Zeitrahmens erreichen:

  • 20 Minuten nach Downtown Dubai (wo sich die Dubai Mall, die tanzenden Fontänen und der ikonische Burj Khalifa befinden)
  • 30 Minuten bis zum La Mer und dem Burj Al Arab
  • 30 Minuten bis zur Insel Palm Jumeirah
  • 35 Minuten bis zum trendigen Stadtteil Dubai Marina
  • 35 Minuten bis zum JBR Beach und The Walk JBR
  • 30 Minuten zum internationalen Flughafen von Dubai
  • 40 Minuten bis zum internationalen Flughafen Al Maktoum
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Annehmlichkeiten

Das neue Einkaufszentrum Nad Al Sheba Mall wird ein Einkaufs- und Unterhaltungszentrum mit rund 200 Einzelhandelsgeschäften, einem Kino-Multiplex, einer medizinischen Klinik und vielem mehr sein. Im Nad Al Sheba Pavilion sind neben Einzelhandelsgeschäften auch Freizeiteinrichtungen wie ein Spinneys-Supermarkt, Restaurants und Cafés, Spielplätze, Sportplätze und ein Schwimmbad geplant.

In Nad Al Sheba 1, 2 und 4 gibt es öffentliche Parks, die großartige Freiflächen bieten. Gläubige können die 10 Minuten entfernte Nad Al Sheba Grand Moschee sowie andere Moscheen in der Nähe besuchen, darunter die Hamza Moschee, die Al Ghafoor und die Nad Al Sheba Moschee. Das örtliche Gesundheitszentrum, in dem Sie eine Reihe von medizinischen Behandlungen, einschließlich COVID-19-Impfungen, erhalten können, liegt nur 10 Autominuten von Nakheel Nad Al Sheba Villas entfernt. Die nahe gelegenen Supermärkte sind Happy Star Grocery, West Zone Fresh Supermarket und Spinneys HQ Meydan.

In der Gemeinde gibt es viele renommierte Schulen, die sich sowohl in der Wohnanlage als auch in der näheren Umgebung befinden. Es gibt viele Schulen mit guten Bewertungen, die verschiedene Lehrpläne anwenden und verschiedene Sprachen sprechen. Sie befinden sich alle relativ nah beieinander, einige davon nur wenige Minuten von Nakheel Nad Al Sheba Villas entfernt.

Zu den Schulen in der Umgebung von Nad Al Sheba gehören:

  • GEMS Modern Academy: Indischer Lehrplan und IB
  • Internationale Schule für kreative Wissenschaft
  • Kings‘ School: Britischer Lehrplan
  • Ecole Bilingue French International School
  • Kent College Dubai
  • Repton School Dubai: Britischer Lehrplan und IB
  • Rising School: Amerikanischer Lehrplan
  • Riverston Schule Dubai
  • Hartland International School Dubai in Sobha

Eltern werden auch die Kindergärten in der Nähe zu schätzen wissen, darunter Kent Nursery und Kido Meydan District One Nursery. Darüber hinaus gibt es in der angrenzenden Zone von Dubai Silicon Oasis weitere Kindertagesstätten, darunter die British Orchard Nursery und die Emirates British Nursery.

Die Restaurants und Bars befinden sich hauptsächlich im Meydan Hotel. Das Madera Restaurant, das Shiba Restaurant, das The Track Restaurant, das Iris Meydan und das Prime Steakhouse sind über das gesamte Gelände verteilt. Auch zwanglosere Restaurants und Cafés sind in der Gegend verstreut, zum Beispiel Zero Four Specialty Coffee, Café 278, Costa Coffee, Qiso Café und Starbucks sind die beliebtesten Optionen.

Der Nad Al Sheba Cycle Track gilt als der beste Ort zum Radfahren in Dubai, da die Wege auf den ehemaligen Kamelrennbahnen angelegt wurden. Es gibt eine Auswahl von 8 km, 6 km und 4 km langen Strecken für Radfahrer und Läufer sowie erstklassige Sporteinrichtungen, die ein Training so angenehm wie möglich machen. Der Park ist nachts beleuchtet und verfügt über Duschen, Toiletten und Umkleideräume entlang der Strecken.

Wahrzeichen und Attraktionen

Das wichtigste Wahrzeichen in diesem Teil Dubais ist der Meydan-Komplex, der aus der Tribüne mit zwei Rennstrecken, Restaurants, einem Themenmuseum, einem IMAX-Kino, dem Meydan-Hotel und dem Meydan-Hafen besteht. Von Nakheel Nad Al Sheba Villas aus erreichen Sie den Komplex in etwa 15 Minuten. Die Tribüne ist der größte Veranstaltungsort seiner Art und bietet Platz für über 60.000 Besucher. Hier finden Großveranstaltungen statt, darunter der jährliche Dubai World Cup mit einem Preisgeld von USD 12 Mio., verschiedene Konzerte und verschiedene Arten von Shows.

Das Meydan Hotel bietet neben den luxuriösen Unterkünften auch zahlreiche Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Etwa 95 % aller 285 Hotelzimmer bieten einen Blick auf die Rennstrecken und die Gäste können sich am Infinity-Pool auf dem Dach entspannen oder asiatische Fusionsküche und internationale Buffets in einem der sieben F&B-Lokale genießen. Alternativ dazu können Besucher und Gäste an Stalltouren teilnehmen und in der nahe gelegenen Tennisakademie trainieren.

*The price is valid for 2023

Die Rennstrecke und der beleuchtete 9-Loch-Golfplatz liegen in der Nähe des Meydan Hotels und der Tribüne. Der gesamte Komplex sieht sehr einladend aus, mit herrlichen Gras-Fairways und sechs Seen in der Umgebung. The Track beherbergt auch ein Clubhaus, ein Restaurant und bietet Golfunterricht an.

Der Sportkomplex NAS ist eine sehr markante Sportstätte mit zwei Fußballplätzen nach FIFA-Standard, Plätzen für Hallensportarten und einem Hallenstadion. Der Komplex beherbergt auch einen großen Park, eine Moschee und ein Starbucks. Der Weltklasse-Sportkomplex bietet alles, was Spitzensportler und Sportvereine brauchen, und ist der Ort, an dem Manchester United, Arsenal und Chelsea ihr Wintertraining im Ausland absolvieren. Zu den anderen Sportstars, die in der Anlage gesichtet wurden, gehören die UFC-Legende Khabib Nurmagomedov, der Ironman-Champion Joe Skipper und der französische Formel-1-Fahrer Pierre Gasly.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

Der Gesamtwert der Immobilientransaktionen im Bezirk Nad Al Sheba belief sich bis 2020 auf: Nad Al Sheba 1 – AED 833 Millionen, Nad Al Sheba 2 – AED 39 Millionen, Nad Al Sheba 3 – AED 1,46 Milliarden und Nad Al Sheba 4 – AED 22 Millionen. Dies deutet auf eine hohe Nachfrage nach Wohnraum in diesem Gebiet hin und unterstreicht die Beliebtheit der Gegend im Vergleich zu anderen Bezirken in Dubai.

Darüber hinaus übersteigt die Rendite für Villen in Nad Al Sheba sogar die Mietrenditen von 1-Zimmer-Wohnungen, die in der Regel höhere Rückzahlungen einbringen. Für eine Villa mit 4 Schlafzimmern kann eine Rendite von etwa 5,6 % erwartet werden, während ein Apartment mit einem Schlafzimmer etwa 4 % abwirft. Villen mit fünf Schlafzimmern erzielen eine Rendite von 3,7%.

Die Nad Al Sheba Villen waren die meistverkauften Immobilien von Nakheel im Jahr 2020. Der Bauträger plant, zusätzlich zu den Standard-Villen etwa 100 Serviced Villen zu errichten. Den Bewohnern der Serviced Villas werden erstklassige Annehmlichkeiten wie ein Wellness-Center und Spa, ein Sportbecken und ein Gourmetrestaurant zur Verfügung stehen.

*The price is valid for 2023

Nad Al Sheba Gardens

Im Jahr 2020 waren die Nad Al Sheba-Immobilien von Nakheel die am stärksten nachgefragten Immobilien bei Endverbrauchern, die ein Upgrade auf größere Einheiten anstreben, sowie bei Einsteigern, die ein freistehendes Haus in einer abgelegenen und ruhigen Umgebung suchen. Nakheel behauptet, dass das Verkaufsvolumen der Nad Al Sheba Villa im Jahr 2020 die Marke von USD 544,5 Mio. (2 Mrd. AED) des Vorjahres überschritten hat.

Diese Zahlen entsprechen dem im letzten Jahr festgestellten Trend, dass die Menschen Immobilien erwerben, die größere Innen- und Außenbereiche mit maximaler Privatsphäre bieten.

*The price is valid for 2023

Beliebte Immobilienarten

Neue Wohnanlagen in Nad Al Sheba haben diese Gegend für eine Vielzahl von Käufern erschlossen. Eine der erfolgreichsten Wohnanlagen ist Nakheel Nad Sheba Villas.

Nad Al Sheba by Nakheel befindet sich in Nad Al Sheba 3 an der Mohammed bin Zayed Road und bietet 1.572 hochwertige zweistöckige Villen mit 4 und 5 Schlafzimmern. Die Villen sind im marokkanischen und mediterranen Design gestaltet und passen perfekt in die umliegende Landschaft. Die Villen verfügen über eine separate Waschküche, ein Angestelltenzimmer, en-suite Badezimmer, Außenterrassen und großzügige Hinterhöfe.

Die Gesamtwohnfläche der Einheiten mit vier Schlafzimmern beträgt im Durchschnitt 353 m2, die Grundstücksfläche beginnt bei 468 m2. Einheiten mit fünf Schlafzimmern haben einen Grundriss von etwa 380 m2 und eine Grundstücksfläche von 492 m2. Jede Einheit verfügt außerdem über eine Garage für zwei Fahrzeuge.

Die fünf Kilometer lange Rad- und Joggingstrecke, die um den Cluster herumführt, sowie das Fitnesscenter und der Swimmingpool schaffen ein großartiges Umfeld für alle, die stets aktiv bleiben möchten.

Ein weiteres neues Projekt in Nad Al Sheba ist Nad Al Sheba Gardens von Meraas, das in Nad Al Sheba 1 in der Nähe der Al Ain Road und nur 17 Autominuten von Downtown Dubai entfernt liegt. Das Konzept umfasst Eigentumsgrundstücke für den Bau von Wohn- und Geschäftsgebäuden, die für alle Nationalitäten zum Verkauf stehen. Es besteht die Möglichkeit, Wohngebäude mit G+6 und Villen mit G+1 zu bauen, ein oder zwei je Grundstück. Die gesamte Anlage wird auch Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen, Kliniken, eine Moschee und Einzelhandelsgeschäfte umfassen.

Das Projekt ist offiziell genehmigt und hält sich streng an die Design- und Bauvorschriften der Dubai Development Authority (DDA). Es ist jedoch erwähnenswert, dass es keine zeitliche Begrenzung für den Bau gibt.

Zu verkaufen

Villen mit vier Schlafzimmern und einer Fläche von 354 m2 in Nakheel Nad Al Sheba Villas werden für AED 2.398.000 (USD 653.000) angeboten. Eine freistehende Villa von 382 m2 mit fünf Schlafzimmern und sechs Badezimmern kostet ab AED 3.008.000 (USD 819.000).

Die Preise für Wohngrundstücke in Nad Al Sheba Gardens by Meraas beginnen bei AED 1.729.000 (USD 471.000) für ein Grundstück mit einer Fläche von 418 m2. Große Grundstücke mit einer Größe von etwa 4650 m2, die für den Bau von zwei Villen vorgesehen sind, werden für AED 8.676.000 (USD 2.400.000) angeboten.

*The price is valid for 2023

Zu vermieten

Villen mit vier Schlafzimmern und einer Fläche von 353 m2 in Nad Al Sheba 3 werden in der Regel für AED 130.000 (USD 35.400) pro Jahr vermietet, wenn sie mit einem Scheck bezahlt werden, und für AED 140.000, wenn sie mit zwei Schecks bezahlt werden. Die Mietpreise für eine Villa mit fünf Schlafzimmern und einer Fläche von 511 m2 beginnen bei AED 130.000 (USD 35.400).

*The price is valid for 2023

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

  • [email protected]
  • +971 54 321 9259
  • Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Nad Al Sheba

Ready Properties for Sale in Nad Al Sheba

The best Specialists in Nad Al Sheba

Hani Salloum
Hani Salloum
Speaks: English, Arabic
Zena Aboud
Zena Aboud
Speaks: English, Arabic
Rami Samour
Rami Samour
Speaks: English, Arabic
Odil Kodirov
Odil Kodirov
Speaks: English

Offplan Properties in Nad Al Sheba

Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.

About Nad Al Sheba

Nad Al Sheba is located south of Dubai Creek and close to the parts of old Dubai where Emiratis traditionally lived. The community is adjacent to Al Quoz, Silicon Oasis, Ras Al Khor Industrial Area and Al Markada. Property in Nad Al Sheba includes villas, apartments and serviced apartments. The community comprises five sub-communities, Nad Al Sheba 1, 2, 3, 4 and Sobha City. It is also well-known for its public spaces where major sporting events are held every year, such as Meydan Racecourse, The Track Meydan Golf and Dubai Polo & Equestrian Club.

Nad Al Sheba is popular among buyers and investors. To begin with, the community houses Meydan City – a large district and a center of world-class sports facilities, mixed-use developments and cultural events that attract thousands of visitors. It is also home to the palace of His Highness Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, the Crown Prince of Dubai, where the royal family hosted wedding parties for their three sons back in 2019. Sports venues in Nad Al Sheba Sports Complex are often visited by sporting celebrities from all over the world; Andreas Pereira, Paul Pogba and Luke Shaw of Manchester United ran a full training session in the same complex in 2019, and UFC legend Khabib Nurmagomedov is often spotted in Nad Al Sheba Sports Complex during his workouts.

The neighbourhood is popular with families who are looking to send their children to prestige schools, most of which are concentrated in Nad Al Sheba 1 and Nad Al Sheba 3, with all schools providing a range of outdoor activities for all ages. The area is well-connected to the rest of the city, so residents can quickly reach almost any part of Dubai easily and efficiently.

One of the new residential developments in the vicinity of the Nad Al Sheba area is Nad Al Sheba Villas, introduced by Nakheel PJSC development company. The complex covers around 2.5 million sq. ft and contains 4 and 5-bedroom villas. On-site amenities include the Nakheel Pavilion, a cycling track and Nad Al Sheba Mall.

The developer has engaged three main contractors to manage the Nad Al Sheba Villas construction: Trojan General Contracting, United Engineering Construction and Metac General Contracting with the main works completed in 2019. Nad Al Sheba stands alongside other significant master-planned projects by Nakheel like Palm Jumeirah, The World archipelago, Jumeirah Islands, Al Furjan, Jebel Ali Village and International City. Along with residential construction, Nakheel is involved in retail developments. The company has developed Ibn Battuta Mall, Golden Mile Galleria, Dragon Mart and other great projects in the region. Dedicated retail and entertainment centers, called ‘Nakheel Pavilions’, are located in six master-planned communities, including Nad Al Sheba, and are aimed to satisfy every aspect of its residents’ daily needs.

Developers in Nad Al Sheba

  • Meraas
  • Nakheel

Location and Transport Links

The neighbourhood of Nad Al Sheba has direct links to the city’s main transport arteries, including Sheikh Mohammed bin Zayed Road, Al Khail Road and Al Ain Motorway as well as easy commutes to other parts of the city.

The area is serviced by public buses and there are several bus stops along E66 road that include Nad Al Shiba Clinic, Nad Al Sheba Intersection, ENBD HQ 1, Nad Al Sheba 2 and Main Masjid 2 along with others.

The nearest metro stations are Rashidiya Metro Station and Creek Metro Station which are both less than a 20-minute drive away. One may access the following landmarks across the city within the mentioned time frames:

  • 20 minutes to Downtown Dubai (where The Dubai Mall, the Dancing Fountains and the iconic Burj Khalifa are located).
  • 30 minutes to La Mer and the Burj Al Arab.
  • 30 minutes to the island of Palm Jumeirah.
  • 35 minutes to the trendy Dubai Marina district.
  • 35 minutes to JBR Beach and The Walk JBR.
  • 30 minutes to Dubai International Airport.
  • 40 minutes to Al Maktoum International Airport.
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Amenities

The upcoming Nad Al Sheba Mall will become a shopping and entertainment center and will host around 200 functional stores, a cinema multiplex, a clinic plus many more. Nad Al Sheba Pavilion is planned to include recreational facilities along with retail outlets, such as a Spinneys supermarket, restaurant and cafe, playgrounds, courts and a pool.

There are public parks offering great outdoor spaces in Nad Al Sheba 1, 2 and 4. Worshippers can visit the Nad Al Sheba Grand Mosque, which is located 10-minutes’ away. Other mosques in the vicinity include Hamza Mosque, Al Ghafoor and Nad Al Sheba Mosque. The local Health Center, where one can get a variety of medical treatments, including COVID-19 vaccinations, lies within a10-minute drive from Nakheel Nad Al Sheba Villas. The nearby supermarkets are Happy Star Grocery, West Zone Fresh Supermarket and Spinneys HQ Meydan.

The community has many prestigious schools located inside and near the area. There are many schools with good ratings that adopt various curricula and speak different languages, all of which can be found relatively close to each other, with some of them just moments from Nakheel Nad Al Sheba Villas.

Schools within Nad Al Sheba include:

  • GEMS Modern Academy: Indian curriculum and IB
  • International School of Creative Science
  • Kings’ School: British curriculum
  • Ecole Bilingue French International School
  • Kent College Dubai
  • Repton School Dubai: British curriculum and IB
  • Rising School: American curriculum
  • Riverston School Dubai
  • Hartland International School Dubai in Sobha

Parents will appreciate the nurseries within the vicinity – Kent Nursery, Kido Meydan District One Nursery. In addition, there are more daycare centers in the adjacent area of Dubai Silicon Oasis, including the British Orchard Nursery and Emirates British Nursery.

Restaurants and bars are mainly concentrated within the Meydan Hotel withMadera Restaurant, Shiba Restaurant, The Track Restaurant, Iris Meydan, Prime Steakhouse all dotted around the grounds. More casual dining options and coffee shops are scattered around the area as well,for instance Zero Four Specialty Coffee, Café 278, Costa Coffee, Qiso Café and Starbucks are the most popular options.

Nad Al Sheba Cycle Track is considered to be the best spot for cycling in Dubai. The paths have been arranged on the former camel racecourses. There is a choice of 8 km, 6 km and 4 km tracks for bicycle riders and runners, as well as best-in-class sports facilities that make a workout as comfortable as exercise can be. The park is illuminated at night and has shower rooms, restrooms and changing rooms along the routes.

Landmarks and Attractions

The main landmark in this part of Dubai is the Meydan complex, which consists of The Grandstand with two racing tracks, restaurants, a themed museum, IMAX cinema, Meydan Hotel and Meydan Marina. It will take about 15 minutes from Nakheel Nad Al Sheba Villas to reach the complex. The Grandstand is the largest venue of its kind, and can accommodate over 60,000 visitors. The venue hosts large-scale events, including the annual Dubai World Cup with a prize fund of USD 12M, various concerts and shows.

Meydan Hotel offers plenty of leisure and entertainment venues in addition to luxury accommodation. About 95% of all the 285 hotel rooms overlook the racing tracks. The guests are welcome to chill by the rooftop infinity pool or enjoy Asian fusion cuisine and international buffets in any of seven F&B venues. Alternatively, visitors and guests may participate in stable tours and enjoy training at the tennis academy nearby.

The Track and the floodlit 9-hole golf course lie close to the Meydan Hotel and The Grandstand. The whole complex looks inviting with gorgeous grassy fairways and six lakes dotted around. It also houses a clubhouse, a restaurant and offers golf tuition sessions.

NAS Sports Complex is a very distinctive sports venue with two FIFA-standard football pitches, courts for indoor sports and an indoor stadium. The complex also hosts a large on-site park, a mosque and a Starbucks. The world-class sports complex has everything elite athletes and clubs could need, and is the chosen venue for when Manchester United, Arsenal and Chelsea continue their winter training. Among other sporting stars spotted using the facilities are UFC legend Khabib Nurmagomedov, Ironman champion Joe Skipper and French Formula 1 driver Pierre Gasly.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Attractive

The total value of property transactions in the neighbourhood as of 2020 were: Nad Al Sheba 1 – AED 833 million, in Nad Al Sheba 2 – AED 39 million, Nad Al Sheba 3 – AED 1.46 billion, Nad Al Sheba 4 – AED 22 million. This points to a high level of demand for housing and states the popularity of the area compared with other districts in Dubai.

What’s more, the ROI amount for villas in Nad Al Sheba exceeds even rental yields generated by one-bedroom apartments, which usually bring in higher returns. Return on investment for a 4-bedroom villa may be expected to bring in around 5.6%, while a one-bedroom apartment yields approximately 4%. Five-bedroom villas demonstrate an ROI of 3.7%.

Nad Al Sheba Villas were Nakheel’s top-selling properties in 2020. The developer also has plans to construct around 100 serviced villas in addition to its standard one. Residents of the serviced villas will be met with first-rate amenities, such as a wellness center and spa, a lap-pool and a gourmet restaurant.

Near Downtown | No Commission | Freehold Plot

In 2020, Nakheel Nad Al Sheba properties  became the highest in demand among end-users, looking to upgrade to larger units as well as first-timers searching for detached homes in a secluded and tranquil setting. Nakheel claims that Nad Al Sheba Villa sales volume has exceeded the USD 544.5 million (AED 2 billion) mark set by the previous year (2020).

These digits are in line with the trend established last year: people are acquiring properties that offer larger indoor and outdoor spaces with maximum privacy.

Popular property types

New residential developments in Nad Al Sheba have opened this area to a wide range of buyers. One of the most successful communities is Nakheel Nad Sheba Villas.

Nad Al Sheba by Nakheel sits in Nad Al Sheba 3 siding on Mohammed bin Zayed Road and features 1,572 high-end two-storeyed villas in 4 and 5-bedroom configurations. Styled in Moroccan and Mediterranean design, the villas perfectly suit the surrounding landscape. The layouts include a separate laundry room, maid’s room, en-suite bathrooms, outdoor terraces and spacious backyards.

The total living area of four-bedroom units averages at 3,800 sq. ft with the plot starting from 5,037 sq. ft. Five-bedroom units have a floor plan of about 4,100 sq. ft with the plot area from 4,865 sq. ft. Each unit has a garage for two vehicles.

A five-kilometer-long cycling and jogging track runs around the cluster, along with the fitness center and a swimming pool which creates a pleasant scene for those who want to stay active all the time.

Another upcoming development in the Nad Al Sheba area is Nad Al Sheba Gardens by Meraas. The development is set in Nad Al Sheba 1, near Al Ain Road and only 17 minutes’ drive from Downtown Dubai. The concept includes freehold land plots for residential and commercial construction available for sale to all nationalities. There is an option to build residential buildings G+6 and villas G+1, one or two per plot. Planned community amenities also feature schools, clinics, a mosque and retail outlets.

The project is officially approved and is in strict accordance with the design and construction regulations of Dubai Development Authority (DDA). However, it is worth noting that there is no time limit for construction.

For sale

A four-bedroom villa of 3,815 sq. ft at Nakheel Nad Al Sheba Villas is offered for AED 2,398,000 (USD 653,000). Standalone villas of 4,115 sq. ft with five bedrooms and six bathrooms can be purchased for AED 3,008,000 (USD 819,000).

The prices for residential lots in Nad Al Sheba Gardens by Meraas start from AED 1,729,000 (USD 471,000) for a plot of land covering 4,499 sq ft. Large plots of around 50,053 sq. ft in size and designated for a two villa construction are offered at AED 8,676,000 (USD 2,400,000).

For rent

Four-bedroom villas of 3,800 sq. ft in Nad Al Sheba 3 are generally let for around AED 130,000 (USD 35,400) yearly, if in one cheque and AED 140,000 if paid in two cheques. Rental prices for a five-bedroom villa of 5,500 sq. ft start from AED 130,000 (USD 35,400) as well.

More Areas in Dubai

Our newsletter

Sign up for our weekly newsletter for market updates!