Weiter zur Suche

Immobilien zum Verkauf in MBR City

MBR City

Fertige Immobilien zu Verkaufen in MBR City

Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.

Die besten Makler in MBR City

Oybek Shamsiddinov
Oybek Shamsiddinov
Sprechen: English, Russian, Persian, Turkish, Uzbek
Ziedune Janule
Ziedune Janule
Sprechen: English, Russian, Lithuanian
Hani Salloum
Hani Salloum
Sprechen: English, Arabic
Mohamed Ezz
Mohamed Ezz
Sprechen: English, Arabic
Neveen Haddad
Neveen Haddad
Sprechen: English, Arabic
Sviatlana Makutsenia
Sviatlana Makutsenia
Sprechen: English, Russian
Jamal Kholmatov
Jamal Kholmatov
Sprechen: English, Russian
Mamed-Bagir Melikov
Mamed-Bagir Melikov
Sprechen: English, Russian

Off-Plan-Immobilien in MBR City

Projekte in MBR City

The Watercrest
70/30 Zahlungsplan
Übergabe 2027
Mira Villas
50/50 Zahlungsplan
Entwurf von de Bentley Home
Demnächst verfügbar
District One West 2
80/20 Zahlungsplan
4% DLD
Übergabe 2028 Q1
Eden Hills
75/25 Zahlungsplan
4% DLD
Demnächst erhältlich
Naya
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2027 Q3
Lakeshore at The Sanctuary
70/30 Zahlungsplan
Übergabe 2026
The Highbury
70/30 Zahlungsplan
Übergabe 2025 Q4
Opal Gardens
60/40 Zahlungsplan
Übergabe 2026 Q3
Creek Vistas Heights
60/40 Zahlungsplan
Übergabe 2026 Q2
Mehr laden
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über den Bezirk

Mohammed Bin Rashid City (auch als MBR City bekannt) ist eines der größten funktionsübergreifenden Bauprojekte in Dubai und gleichzeitig eines der jüngsten Projekte im Emirat, da der Bau erst 2012 begann.

Das Gebiet ist nach dem Vizepräsidenten und Premierminister der VAE und dem derzeitigen Herrscher von Dubai, Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, benannt. Die Gesamtfläche des Viertels beträgt 108 km2, die Gesamtkosten für die Entwicklung belaufen sich auf mehr als USD 8 Milliarden.

*The price is valid for 2024

Der Bau des Distrikts ist noch im Gange, aber nach seiner Fertigstellung werden in dem kolossalen Areal 26.400 Wohneinheiten untergebracht sein. MBR City verfügt auch über ein eigenes Monorail-Netz, das das Gebiet mit zwei internationalen Flughäfen verbindet.

Bauträger in MBR City

Infrastruktur

Das Projekt wird auch die Mall of the World umfassen, in der sich das größte Schwimmbad der Welt, Krankenhäuser, Schulen, Hotels und Sportzentren befinden werden. Die Entwickler haben auch einen extravaganten Plan, um das Gebiet mit einer schönen Landschaftsgestaltung umzugestalten.

MBR City ist sehr gut an Downtown Dubai und Business Bay angebunden und liegt genau zwischen:

  • Al Khail Road (E44) auf der nordwestlichen Seite
  • Umm Suqeim Road (D63) auf der Südwest-/Westseite
  • Sheikh Mohammed Bin Zayed Road (E311) auf der Süd-/Südostseite
  • Dubai Al Ain Road (E66) auf der Ost-/Nordostseite

Es ist wichtig zu wissen, dass es keine direkte Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Dubai und Mohammed Bin Rashid City gibt. Sie können jedoch die Buslinie 84 nach Al Quoz, Al Khail Gate 1 nehmen und dann ein Taxi nach MBR City nehmen. Dies dauert etwa eine Stunde und kostet zwischen USD 8 und USD 11. Sie können auch ein Taxi nehmen, das nur halb so lange braucht und zwischen USD 13 und USD 15 kostet.

*The price is valid for 2024

Das Gebiet ist nur 10 Autominuten vom Stadtzentrum – Downtown Dubai – entfernt und bietet eine unglaubliche Umgebung mit einer wunderschönen 7 km langen künstlichen Kristalllagune, einer 14 km langen Promenade und 8,4 km Rad- und Laufwegen sowie großzügigen Parks und beeindruckender Architektur.

Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind:

  • Business Bay Station – 10 Autominuten
  • Burj Khalifa Station – 15 Autominuten
  • Al Safa Metro Station (North Side) – 15 Autominuten

Mit dem Auto erreichen Sie den Dubai International Airport in etwa 20 Minuten und den Al Maktoum Airport in etwa 40 Minuten.

Bildungseinrichtungen

Es gibt viele Schulen, Kindergärten und Universitäten in der Nähe von MBR City, unter anderem:

  • Kïdo Meydan District One Nursery und Safari Nursery (Meydan District One)
  • Hartland International School und Mohammed Noor Boys School
  • The University of Wollongong

Gesundheitswesen

Die beliebtesten Kliniken in der Nähe von MBR City sind:

  • MediCentres
  • Emirates Hospital Clinic
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Freizeitgestaltung in MBR City

Diese Gegend hat alles, was man für ein komfortables Leben braucht. Das größte Einkaufszentrum der Welt wird die kommende Mall of the World sein, die sich direkt hinter der Siedlung befindet.

Die Mall of the World wurde als eigenständige Stadt mit Geschäften, Restaurants, Wohnungen, Hotels und Unterhaltungsangeboten als Teil eines einzigen Komplexes konzipiert. Ein wesentliches Merkmal des Projekts ist das einziehbare Glasdach, das in den heißen Sommermonaten geschlossen werden kann, während im Winter das Einkaufen im Freien möglich bleibt.

Die Pläne für den Bau des größten Einkaufszentrums der Welt in Dubai wurden erstmals 2012 als Teil des Entwicklungsprogramms von Mohammed Bin Rashid City bekannt gegeben. Der Komplex umfasst eine riesige Fläche von etwa 4,5 Millionen Quadratmetern.

Nach seiner Fertigstellung wird das Einkaufszentrum mit einer Fläche von über 740.000 Quadratmetern das größte Einkaufszentrum der Welt sein. In Dubai gibt es kein anderes Einkaufszentrum dieser Art. Das Kaufhaus wird sich in Form eines ausgedehnten Netzes von Einkaufsstraßen präsentieren und den größten Indoor-Themenpark der Welt umfassen.

Das Projekt wird zwischen der Mall of the Emirates und Madinat Jumeirah, im Herzen von Dubai, liegen. Das Bauprojekt wird 100 Hotels und 50.000 Parkplätze umfassen, die durch einen 7 km langen Fußweg miteinander verbunden sind. In bestimmten Bereichen werden Theater untergebracht, um das berühmte Londoner West End nachzubilden.

Cityland Mall

Dieses Einkaufszentrum wurde in Global Village anstelle der bestehenden Vorstadt-Pavillons gebaut. Der wichtigste Außenbereich der Cityland Mall ist ein 4,59 Hektar großer Freiluftgarten namens Central Park.

Der Bereich umfasst einen wunderschönen Mini-Dubai Miracle Garden, einen Mini-Wasserpark, einen 300 Jahre alten Landschaftsgarten, einen japanischen Garten und einen 360-Grad-Dachgarten. Das Einkaufszentrum verfügt über sechs Themen-Pavillons, ein Amphitheater mit 3.000 Sitzplätzen, VOX-Kinos, Restaurants und Cafés.

Mohammed Bin Rashid Library

Die Entwicklung des Projekts begann 2016 mit der Stadtverwaltung von Dubai. Das 7-stöckige Gebäude wird über 4,5 Millionen Bücher und 8 Spezialbibliotheken beherbergen, darunter Kinder-, Jugend-, Familien-, Multimedia-, Wirtschafts-, arabische, internationale und populäre Genres.

Entfernung zu den Attraktionen von Dubai

  • Palm Jumeirah – 20 Autominuten
  • Burj Al Arab – 20 Autominuten 
  • La Mer Beach –20 Autominuten 
  • Ibn Battuta Mall – 25 Autominuten
  • The Walk JBR – 25 Autominuten

Wirtschaftliche Attraktivität des Gebiets

Das Projekt Mohammed Bin Rashid City bietet Möglichkeiten, Unternehmer anzuziehen und die Innovation in der Stadt zu fördern. Das beeindruckendste Element ist, dass es die geringste Bevölkerungsdichte in dieser Größenordnung aufweist und mehr als 65% der Fläche für Grünflächen vorgesehen sind.

Der flexible Zahlungsplan für Immobilien in den meisten Off-Plan-Projekten bietet den Käufern eine Bankfinanzierung von bis zu 80% sowohl für fertige als auch für noch im Bau befindliche Projekte, was bedeutet, dass es eine breite Palette von Lösungen für die Finanzierung von Wohnungskäufen gibt.

Mohammed Bin Rashid City beherbergt eine Reihe von öffentlichen und privaten Bauträgern. Emaar und Meraas Holding haben einige der größeren Projekte realisiert, die Wohn- und Gewerbeimmobilien umfassen, wie z.B. das Gebiet Dubai Hills Estate. Andere Unternehmen wie Sobha und Azizi Developments konzentrieren sich auf luxuriöse und erschwingliche Immobilien, von Villen bis hin zu Wohnungen – dazu gehören die Mediterranean Villas, Sobha Hartland und Azizi Riviera sowie die Azizi Victoria Apartment Komplexe.

Die durchschnittliche Nettorendite für Immobilien in MBR City beträgt nicht weniger als 8%. Außerdem bieten die Bauträger Rabatte und Boni beim Kauf einer Immobilie an.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

MBR City Immobilien

Mohammed Bin Rashid City umfasst sowohl Meydan City als auch District One by Meydan Sobha und bietet seine Immobilien ausschließlich als Investitionsmöglichkeit an. Darüber hinaus umfasst das Angebot des Bauträgers auch eine erweiterte Off-Plan-Zahlung für den Kauf von Immobilien. Die zum Verkauf stehenden Immobilien sind in drei architektonischen Stilen gestaltet – arabisch, mediterran und modern.

Acacia at Park Heights

Acacia at Park Heights ist eine einzigartige Wohnanlage in MBR City. Der Komplex ist ein Joint Venture zwischen Emaar und Meraas Holding und befindet sich an der Al Khail Road, südöstlich von Downtown Dubai. Acacia besteht aus drei Wohngebäuden mit insgesamt 477 Wohnungen, darunter Einheiten mit 1, 2 und 3 Schlafzimmern, die sich in Dubai Hills Estate befinden.

Apartments mit einem Schlafzimmer kosten ab USD 190.000 und die Jahresmiete für diesen Immobilientyp beginnt bei USD 16.000. Die Kapitalrendite beträgt hier 8,4%.

*The price is valid for 2024

The Watercrest

District One Residences

Dieser Apartmentkomplex besteht aus vier Gebäuden mit 5 bis 17 Stockwerken und befindet sich in der luxuriösen Wohngegend District One Residences in der prestigeträchtigen Mohammed Bin Rashid City (MBRC) von Dubai. Die Residenzen befinden sich in der Nähe der Rennbahn und der Tribüne der Meydan-Rennbahn, des beleuchteten 9-Loch-Golfplatzes The Track Meydan Golf, des 5-Sterne-Hotels Meydan und der zukünftigen Meydan One Mall.

District One Residence wird an den Ufern des künstlichen Kanals Crystal Lagoon gebaut, der eine Gesamtlänge von 4,3 Meilen hat.

Wohnungen mit einem Schlafzimmer in District One Residences kosten USD 350.000. Der jährliche Mietpreis für diese Art von Immobilien in dieser Gegend beträgt USD 16.000 und hat eine Rendite von 5%.

Es ist erwähnenswert, dass das zentrale Element von District One die 7 km lange künstliche Crystal Lagoon ist, die von 14 km künstlichen Stränden, Parks, Wasserwegen und Wäldern umgeben ist. Im April 2021 startete District One sein kostenloses Wellness-Programm, das jeden Freitag und Samstag in der Nähe der Crystal Lagoon eine Reihe von Wellness-Aktivitäten für Geist und Körper anbietet.

*The price is valid for 2024

Weitere Gebiete in Dubai

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

  • [email protected]
  • +971 54 321 9259
  • Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

MBR City

Ready Properties for Sale in MBR City

The best Agents in MBR City

Mohamed Ezz
Mohamed Ezz
Speaks: English, Arabic
Hani Salloum
Hani Salloum
Speaks: English, Arabic
Neveen Haddad
Neveen Haddad
Speaks: English, Arabic
Sviatlana Makutsenia
Sviatlana Makutsenia
Speaks: English, Russian
Rami Samour
Rami Samour
Speaks: English, Arabic
Jamal Kholmatov
Jamal Kholmatov
Speaks: English, Russian
Salman Sayed
Salman Sayed
Speaks: English, Arabic
Ziedune Janule
Ziedune Janule
Speaks: English, Russian, Lithuanian
Oybek Shamsiddinov
Oybek Shamsiddinov
Speaks: English, Russian, Persian, Turkish, Uzbek

Offplan Properties in MBR City

Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.

Projects in MBR City

MAG Central Park
40/60 Payment Plan
Handover 2024 Q4

MAG Central Park

Located in MBR City

The Crest Grande
60/40 Payment Plan
Coming soon

The Crest Grande

Located in MBR City

Creek Vistas Grande
60/40 Payment Plan
Coming soon

Creek Vistas Grande

Located in MBR City

The Crest
50/50 Payment Plan
Handover 2025 Q2

The Crest

Located in MBR City

Azizi Riviera Phase 1
Handover 2022

Azizi Riviera Phase 1

Located in MBR City

Azizi Riviera Phase 2
Handover 2022

Azizi Riviera Phase 2

Located in MBR City

Kensington Waters
Handover 2023 Q4

Kensington Waters

Located in MBR City

Wilton Park Residences
Handover 2022 Q3

Wilton Park Residences

Located in MBR City

Load More
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About the District

Mohammed Bin Rashid City (also known as MBR City) is one of the largest cross-functional developments in Dubai, and is also one of the youngest projects in the emirate, as its construction only began in 2012.

The area is named after the Vice President and Prime Minister of the UAE and the current Ruler of Dubai, Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum. The total area of ​​the district is 108 sq. km, with the total cost of the development exceeding USD 8 billion.

The construction of the district is still in progress, but once completed there will be 26,400 residential units built within the colossal area. MBR City also has its own monorail network that connects the area with two international airports.

Developers in Mohammed Bin Rashid City

Infrastructure

The project will also include The Mall of the World which will house the world’s largest swimming pool, hospitals, schools, hotels and sports centers. The developers also have an extravagant plan to transform the area with beautiful landscaping as well.

MBR City is very well connected with Downtown Dubai and Business Bay and is nestled between:

  • Al Khail Road (E44) on the northwest side
  • Umm Suqeim Road (D63) on the southwest/west side
  • Sheikh Mohammed Bin Zayed Road (E311) on the south/southeast side
  • Dubai Al Ain Road (E66) on the east/northeast side

It is important to note that there is no direct public transport between Dubai and Mohammed Bin Rashid City, although one can take the 84 bus line to Al Quoz, Al Khail Gate 1 and then take a taxi to MBR City. This takes about an hour and costs between USD 8 to USD 11. One can also take a taxi, which will save half the travel time and will cost about USD 13 to USD 15.

The area is just a 10-minute drive from the city center – Downtown Dubai, and has some pretty incredible surroundings, with a beautiful 7km long artificial crystal lagoon, a 14km long promenade and 8.4km bike and running paths, as well as spacious parks and impressive architecture.

The nearest metro stations to the development are:

  • Business Bay Station – 10 minutes’ drive
  • Burj Khalifa Station – 15 minutes’ drive
  • Al Safa Metro Station (North Side) – 15 minutes’ drive

It takes about 20 minutes by car to get to Dubai International Airport and about 40 minutes to reach Al Maktoum Airport.

Educational Institutions

There are many schools, kindergartens and universities near MBR City, these include:

  • Kïdo Meydan District One Nursery and Safari Nursery (Meydan District One)
  • Hartland International School and Mohammed Noor Boys School
  • The University of Wollongong

Health Facilities

The most popular clinics near to MBR City are:

  • MediCentres
  • Emirates Hospital Clinic
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Leisure in MBR City

The area has all the elements for a comfortable life. The largest shopping center in the world will be the upcoming Mall of the World which sits right behind the development.

Mall of the World was created as a separate city with shops, restaurants, residences, hotels and entertainment all as part of one complex. A key feature of the project will be its retractable glass roof, which can be closed during the hot summer months while still allowing outdoor shopping during the winter.

Plans for the construction of the world’s largest shopping center in Dubai were first announced back in 2012 as a part of Mohammed Bin Rashid City’s development programme. The complex covers a huge area of ​​about 4.5 million square meters.

Upon completion, the mall will be a place for the world’s largest shopping center with an area of ​​over 740 thousand square meters. There is no other shopping center like it in Dubai. The mall will be presented in the form of an extensive network of shopping streets and will include the largest indoor theme park in the world.

The development will be located between the Mall of the Emirates and Madinat Jumeirah, in the heart of Dubai. The construction project will include 100 hotels and 50,000 parking spaces that are connected by 4.3 miles of walking spaces with specific areas that will house theaters to replicate the famous London’s West End district.

Cityland Mall

This shopping center was built in Global Village instead of the existing suburban pavilions. The Cityland Mall’s main outdoor space is an open-air garden called Central Park and is 4.59 acres in space.

The area includes a wonderful mini Dubai Miracle Garden, a mini water park, a 300-year-old landscaped garden, a Japanese garden and a 360-degree roof garden. The shopping center has six themed pavilions, an amphitheater with 3,000 seats, VOX cinemas, restaurants and cafes.

Mohammed Bin Rashid Library

The development of the project began in 2016 at the Dubai Municipality. The 7-storey building will house over 4.5 million books and 8 specialized libraries including children’s, youth, family, multimedia, business, Arabic, international and popular genres.

Distance to Dubai Attractions:

  • Palm Jumeirah – 20 minutes’ drive
  • Burj Al Arab – 20 minutes’ drive
  • La Mer Beach – 20 minutes’ drive
  • Ibn Battuta Mall – 25 minutes’ drive
  • The Walk JBR – 25 minutes’ drive

Economic Attractiveness of the Area

The Mohammed Bin Rashid City project offers opportunities to attract entrepreneurs and stimulate innovation in the city. The most impressive element is that it boasts the least dense population within this size of development, with more than 65% of land allocated to green space.

The flexible payment plan for real estate in most off-plan projects offers buyers bank financing of up to 80% for both ready projects and those still under construction, which means there is a wide range of solutions for financing housing purchases.

Mohammed Bin Rashid City is home to a number of public and private developers. Emaar and Meraas Holding have carried out some of the larger-scale projects that include residential and commercial real estate, such as the Dubai Hills Estate area. Other companies like Sobha and Azizi Developments, focus on luxury and affordable real estate from villas to apartments – these are the Mediterranean Villas, Sobha Hartland and the Azizi Riviera, as well as the Azizi Victoria apartment complexes.

The average net return on investment for property in MBR City is no less than 8%. Additionally, developers offer discounts and bonuses when purchasing a property.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

MBR City Real Estate

Mohammed Bin Rashid City includes both Meydan City and District One by Meydan Sobha, and offers their properties solely as an investment opportunity. In addition, the developer’s offer also includes an extended off-plan payment for the purchase of real estate. Properties for sale are designed in three architectural styles – Arabic, Mediterranean and Modern.

Acacia at Park Heights

Acacia at Park Heights is a unique residential complex in MBR City. The complex is a joint venture between Emaar and Meraas Holding and is located along the Al Khail Road, southeast of Downtown Dubai. Acacia consists of three residential buildings with a total of 477 apartments, including 1, 2 and 3-bedroom units, located in Dubai Hills Estate.

One-bedroom apartments cost from USD 190,000 with the annual rent for this type of real estate starting at USD 16,000. ROI here is 8.4%

MAG Central Park

District One Residences

This apartment complex consists of four buildings from 5 to 17 floors and is located in the luxury housing area of District One Residences in the prestigious Mohammed Bin Rashid City (MBRC) of Dubai. Residences are close to the racecourse and Meydan Racecourse grandstand, The Track Meydan Golf 9-hole lighted golf course, the 5-star Meydan Hotel, and the future Meydan One Mall.

District One Residence is being built on the banks of the artificial Crystal Lagoon canal, which has a total length of 4.3 mi.

One-bedroom apartments in District One Residences cost USD 350,000. The annual rental price for this type of property in this area will cost USD 16,000 and will have an ROI of 5%.

It is worth noting that the central element of District One is the 7km artificial Crystal Lagoon, and is surrounded by 14km of artificial beaches, parks, waterways and forests. In April 2021, District One launched its free wellness programme, which offers a series of wellness activities for mind and body, held near Crystal Lagoon every Friday and Saturday.

More Areas in Dubai

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!