Immobilien zum Verkauf in

JBR

Fertige Immobilien zu Verkaufen in JBR

Die besten Makler in JBR

Off-Plan-Immobilien in JBR

Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über Jumeirah Beach Residence (JBR)

JBR ist eine der beliebtesten und begehrtesten Wohngegenden in Dubai. Das erstklassige Viertel am Wasser liegt an der Küste des Persischen Golfs in Dubai Marina. Das Gebiet beherbergt mehrere der berühmten Wahrzeichen der Stadt, darunter The Beach und The Walk. Der Hauptentwickler der Jumeirah Beach Residence ist Dubai Properties, ein Unternehmen, das zur staatlichen Dubai Holding gehört, die für viele einzigartige Projekte in Dubai bekannt ist. Die Entwicklung von JBR wurde 2002 begonnen und 2008 offiziell für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf AED 6 Mrd. (USD 1,6 Mrd.) und die Gesamtfläche der Anlage beträgt 1,7 km2. Die in London ansässige Mace Group wurde als Managementgesellschaft für das Projekt ernannt. Sie sorgte für eine erstklassige Bauqualität, indem sie 95% ausländische Arbeitskräfte auf der Baustelle einsetzte, ein professionelles Serviceteam aus fünf verschiedenen Kontinenten engagierte und 80% der Materialien aus dem Ausland importierte. Der Architekt des Projekts war Arif & Bintoak, die für die Architektur vieler Wohn- und Geschäftsprojekte in Dubai bekannt sind.

Diese Wohnanlage umfasst mehr als 40 Hotel- und Wohntürme, die jeweils bis zu 46 Stockwerke hoch sind. JBR hat insgesamt sechs Wohnblöcke mit den folgenden Namen: Murjan, Sadaf, Bahar, Rimal, Amwaj und Shams. Derzeit gibt es rund 7.000 Wohneinheiten, die Platz für 15.000 Menschen bieten. Die gesamte Siedlung hat mindestens zwei Weltrekorde gebrochen, denn sie ist zum einen das weltweit größte Wohnviertel und zum anderen die größte einphasige, gemischt genutzte Siedlung ihrer Art, die je geschaffen wurde. JBR bietet eine breite Palette von Wohneinheiten wie Studios, Apartments mit 1, 2 und 4 Schlafzimmern sowie Penthäuser zum Kauf und zur Miete an. Aufgrund des Lebensstils am Strand und der großen Auswahl an Einzelhandelsgeschäften, Restaurants und Cafés ist JBR bei jungen Familien und Alleinstehenden sehr beliebt. Die Bewohner von JBR haben Zugang zu den folgenden Annehmlichkeiten und Einrichtungen:

  • Swimmingpools
  • Hightech-Fitnessstudios
  • Schönheitssalons
  • Servicezentren
  • Erstklassige Fünf-Sterne-Hotels
  • Designer-Outlets
  • Kino
  • Restaurants und Bars

Die luxuriösen Wohneinheiten werden meist möbliert und teils auch mit Service angeboten. Die Apartments verfügen über geräumige Wohnflächen und erstklassige moderne Annehmlichkeiten wie private Pools, Gehwege und angelegte Gärten. Alle Wohneinheiten bieten einen Panoramablick auf das gesamte Viertel sowie auf das Meer und teilweise auf Ain Dubai. Die Architektur der Gebäude in JBR ist von mediterranem und arabischem Design inspiriert und bildet einen schönen Kontrast zu den modernen Wolkenkratzern, die sich über den Rest des Emirats verteilen.

Bauträger in Jumeirah Beach Residence (JBR)

Beliebte Mietobjekte

Infrastruktur

Das Gebiet von JBR liegt im beliebten Stadtteil Dubai Marina und ist hervorragend an alle Teile der Stadt angebunden. Die Jumeirah Beach Residence bietet eine außergewöhnliche Infrastruktur mit einem gut funktionierenden öffentlichen Verkehrssystem und der Nähe zur Sheikh Zayed Road, so dass ein einfaches und problemloses Pendeln garantiert ist. In der Nähe befinden sich zwei Metrostationen – die DMCC Metro Station (15 Minuten) und die Dubai Marina Metro Station (10 Minuten). Beide Stationen sind zu den Hauptverkehrszeiten viel einfacher und schneller zu erreichen als mit dem Auto, da der Verkehr in dieser Gegend sehr hoch ist. Die Jumeirah Beach Residence verfügt auch über zwei eigene Straßenbahnhaltestellen: Jumeirah Beach Residence 1 und Jumeirah Beach Residence 2, die mit den oben genannten Metrostationen verbunden sind und nur 5 Minuten Fußweg von der Wohnanlage entfernt liegen. Der internationale Flughafen von Dubai ist 30 Minuten von JBR entfernt, und der internationale Flughafen Al Maktoum liegt nur 40 Minuten von hier.

Was den täglichen Bedarf betrifft, so finden die Bewohner alles, was sie brauchen, in der Gemeinde selbst. Supermärkte, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Kliniken und Gotteshäuser sind nur einige der Annehmlichkeiten, die Sie in JBR finden können. Es gibt zwei Filialen der Emirates NBD sowie einen Geldautomaten der Al Hilal Bank, welche sich 5-10 Minuten von der Anlage entfernt befinden. JBR ist bekannt für seine Ausgeh- und Speisemöglichkeiten und verfügt über zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, Markengeschäfte und Gourmet Restaurants. Für ein noch breiteres Angebot an Freizeitaktivitäten und Nachtleben können die Bewohner die nahe gelegenen Hafenviertel in Dubai Marina besuchen. Beliebte Attraktionen von Dubai, wie die Dubai Marina Mall, die Mall of the Emirates, das Burj Al Arab und die Miracle Gardens, befinden sich alle in der Nähe der Jumeirah Beach Residence.

Investoren entscheiden sich für JBR, weil es in unmittelbarer Nähe zu zwei der wichtigsten Geschäftsviertel liegt – Dubai Internet City (10 Minuten) und Dubai Media City (5 Minuten). Beide Bezirke gehören zu den Freizonen der VAE und sind die führenden Zentren für Information, Medien und Kommunikation in der Stadt. Für höhere Bildungseinrichtungen und Personalbeschaffung ist der Dubai Knowledge Park nur 10 Minuten entfernt. Dies ist die einzige Freizone der Welt, die sich dem Personalmanagement, dem professionellen Lernen und der Bildung widmet.

Unterhaltung

Die Jumeirah Beach Residence gehört zu den belebtesten und lebhaftesten Vierteln in Dubai. Es hat Einwohnern und Touristen viel zu bieten, von den trendigen Freizeitangeboten bis hin zu der überwältigenden Anzahl von Aktivitäten, die das ganze Jahr über stattfinden.

The Beach

Dies ist einer der besten öffentlichen Strände in Dubai und ein perfektes Ziel für einen Urlaub. The Beach ist voller Aktivitäten wie Yogakurse, Kamelreiten und Strandsportarten. Es gibt ein ausgewiesenes Strandsportzentrum namens Sea Breeze, das Parasailing, Wakeboarding und Wasserski sowie mehrere Spielbereiche für Kinder bietet. Aquafun ist der größte aufblasbare Wasserpark der Welt und befindet sich direkt am The Beach. JBR ist ein großartiger Ort für das ultimative Ess- und Einkaufserlebnis mit zahlreichen Restaurants und Geschäften für Besucher und Anwohner.

The Walk

The Walk ist eine 1,7 km lange Uferpromenade, die gehobene Einkaufsmöglichkeiten, einige der besten Restaurants in Dubai und eine breite Palette an kulturellen Veranstaltungen bietet, die das ganze Jahr über stattfinden. Jedes Wochenende finden hier Straßenshows und Tanzaufführungen statt, die von lokalen Künstlern organisiert werden, sowie Workshops und Pop-up-Märkte. Er ist auch einer der Veranstaltungsorte des jährlichen Dubai International Film Festivals. Auf The Walk gibt es viele Dinge zu sehen und zu tun, wie z.B. Ausstellungen von recycelter Kunst, Sandskulpturen, Fotoausstellungen, Straßenmalerei und lokale Stände, die Kunst und Handwerk verkaufen. Für ein exquisites kulinarisches Erlebnis können Sie eines der Hotels am The Walk besuchen, darunter das Hilton Dubai The Walk und das Rixos Premium Dubai JBR, die jeweils eine Reihe von Restaurants mit gehobener Küche und Freizeitangeboten beherbergen.

Bluewaters Island

Jumeirah Beach Residences ist über eine 265 Meter lange Fußgängerbrücke über dem Meer mit der künstlich angelegten Bluewaters Island verbunden. In diesem Hafengebiet gibt es Strände, zwei Luxushotels und mehr als 200 Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe. Auf Bluewaters Island befindet sich das äußerst beliebte Ain Dubai, das Ende 2021 eröffnet wurde. Ain Dubai ist das größte Riesenrad der Welt und bietet seinen Fahrgästen die unglaublichsten Aussichten auf das Burj Al Arab, den Burj Khalifa, Palm Jumeirah und Dubai Marina. Ein weiterer beliebter Hotspot auf der Insel ist das Caesars Palace, das erste in den Vereinigten Arabischen Emiraten und das zweitgrößte der Welt nach Las Vegas. Das riesige Hotel bietet eine Reihe von Wassersportmöglichkeiten, Pool- und Strandaktivitäten, ein Spa sowie 12 Bars und Restaurants.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

Laut dem Bayut 2020 Annual Rental Report ist die Jumeirah Beach Residence eine der ersten Adressen in Dubai, wenn es um die Vermietung von Luxuswohnungen geht. In Anbetracht der Lage direkt am Meer, der zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten und berühmten Sehenswürdigkeiten in der Nähe sowie der Tatsache, dass es sich um Eigentumswohnungen handelt, sollten Sie sich diese Investitionsmöglichkeit nicht entgehen lassen. Diese Region ist für diejenigen interessant, die sowohl investieren als auch ein Haus direkt an der Strandpromenade von Dubai erwerben möchten. Trotz der hohen Nachfrage nach den Premium-Residenzen in JBR sind die Preise für Miete und Kauf von Immobilien noch recht flexibel und erschwinglich.

Derzeit leben über 33 Nationalitäten in der Jumeirah Beach Residence. Diese Zahl wird durch die vielen Besucher in der Gegend sicherlich noch erhöht, da es sich um einen erstklassigen Urlaubsort für Touristen handelt. Zahlreiche Hotels, Restaurants, Nachtlokale, ganzjährig aufregende Aktivitäten sowie die besten Strände und Beach Clubs in Dubai ziehen Menschen aus aller Welt an. JBR ist auch die perfekte Wahl für gewerbliche Investitionen, da es sich in der Nähe der größten Geschäfts- und Freizeitviertel befindet.

Die beliebteste Wahl für eine Investition in der Jumeirah Beach Residence ist ein Studio, da es die höchste Rendite von 6,1% bietet. Der durchschnittliche Mietpreis in der Gegend für ein Studio-Apartment liegt bei AED 70.000 (USD 19.000) pro Jahr. Der Mindestverkaufspreis für ein Studio in JBR beginnt bei AED 780.000 (USD 213.000). Unter Berücksichtigung der obligatorischen Gebühren für Verwaltung, Nebenkosten und 5 % Mehrwertsteuer beträgt der Nettogewinn etwa AED 63.000 (USD 17.000) pro Jahr.

Beliebte Immobilien

Die Küstenwohngegend der Jumeirah Beach Residence bietet eine große Auswahl an Wohneinheiten sowohl zum Kauf als auch zur Miete. Diese Wohnungen gibt es in verschiedenen Stilen und Größen und sind mit den modernsten Einbauten und Ausstattungen versehen. Der Blick auf das Wasser sowie eine Reihe von Unterhaltungs- und Luxusangeboten ziehen viele Hausbesitzer nach JBR.

Zu Verkaufen

1/JBR ist ein 46-stöckiger, hochmoderner Wohnkomplex, der direkt am Eingang der Jumeirah Beach Residence liegt. Dieses Projekt hat mehrere internationale Preise gewonnen, darunter den für das beste Luxusprojekt des Jahres. Alle Wohneinheiten bieten einen Panoramablick auf Bluewaters Island, Skydive Dubai und die Palm Jumeirah. Der Komplex umfasst 163 Einheiten und bietet Apartments mit 2, 3 und 4 Schlafzimmern. Der Startpreis für ein 2-Zimmer-Apartment in 1/JBR beträgt AED 4.900.000 (USD 1.334.000) bei einer Mindestwohnfläche von 153 m2.

Partially Furnished|Partial Sea and Marina|Duplex
Partially Furnished|Partial Sea and Marina|Duplex

The Address JBR hat zwei miteinander verbundene Türme, wobei die eine Seite ein Luxushotel und die andere einen Wohnkomplex beherbergt. The Address bietet eine großartige Gelegenheit, Apartments mit Service und Eigentumswohnungen zu kaufen. Die Türme stehen auf dem letzten verfügbaren Grundstück in der Jumeirah Beach Residence und es ist die einzige The Address-Anlage in dieser Gegend. Innerhalb des Komplexes gibt es einen Privatstrand, drei Swimmingpools und eine Reihe von gastronomischen Einrichtungen. The Address JBR bietet Apartments mit 1, 2, 3, 4 und 5 Schlafzimmern zum Kauf und zur Miete an. Der Startpreis für ein 1-Zimmer-Apartment beträgt AED 1.450.000 (USD 395.000) bei einer Mindestwohnfläche von 59 m2.

La Vie JBR ist der jüngste Neuzugang in der Jumeirah Beach Residence des bekannten Entwicklers Dubai Properties. Es handelt sich um ein Hochhausprojekt, das moderne Apartments mit 1 bis 4 Schlafzimmern sowie eine begrenzte Auswahl an Luxus-Penthouses bietet. Die Bewohner des Komplexes haben Zugang zu einer Vielzahl von Annehmlichkeiten, darunter ein Infinity-Pool mit Blick aufs Meer, Kinderspielplätze, ein erhöhter Garten, ein hochmodernes Fitnessstudio und Dampfbäder und vieles mehr. Eines der attraktivsten Merkmale von La Vie JBR ist der Blick auf das Meer, Palm Jumeirah und Bluewaters Island. Der Startpreis für ein 1-Zimmer-Apartment in dieser Anlage beträgt AED 1.380.000 (USD 376.000). Die Mindestwohnfläche der Einheiten mit 1 Schlafzimmer liegt bei 60 m2.

Partially Furnished|Partial Sea and Marina|Duplex

Zu Vermieten

Sadaf ist ein Hochhaus-Wohnkomplex, der aus acht Wolkenkratzern mit jeweils 34 bis 38 Stockwerken besteht. Als einer der sechs Wohnblöcke in JBR gilt Sadaf als der beliebteste. Der Komplex bietet eine wunderschöne Aussicht auf Palm Jumeirah, Atlantis The Palm und Bluewaters Island. Zu den zum Verkauf und zur Miete angebotenen Immobilien in Sadaf gehören Wohnungen mit 1, 2, 3 und 4 Schlafzimmern sowie Penthäuser mit 2, 3 und 4 Schlafzimmern. Der jährliche Mietpreis für ein 1-Zimmer-Apartment in Sadaf beträgt AED 70.000 (USD 19.000). Die Tagesmiete kann mit AED 430 (USD 120) berechnet werden.

Bahar ist ein Wohnkomplex, der aus sieben Türmen mit wunderschönem Blick aufs Wasser besteht. Umgeben von Banken, Einkaufsmöglichkeiten, Vergnügungsparks und Restaurants ist sie sehr beliebt bei potenziellen Hausbesitzern und solchen, die nach einer profitablen Investition suchen. Die Bewohner von Bahar haben Zugang zu einem erstklassigen Fitnessstudio, einem gepflegten Swimmingpool, Hochgeschwindigkeitsaufzügen sowie Concierge- und Sicherheitsdiensten. Diese Wohnanlage bietet eine Reihe von Wohneinheiten, darunter Studios, Apartments mit 1, 2, 3 und 4 Schlafzimmern sowie Penthäuser. Der jährliche Mietpreis für ein 1-Zimmer-Apartment beträgt AED 70.000 (USD 19.000). Der Mindestmietpreis pro Tag kann bei AED 1.600 (USD 435) starten.

Rimal ist ein Komplex mit mehreren Gebäuden, der aus sechs Türmen am The Walk Boulevard besteht. Die Wohnungen in den Residenzen sind sehr modern und geräumig und verfügen über raumhohe Glasfenster, die einen Panoramablick auf das Meer und die Dubai Marina bieten. Zu den Einrichtungen für die Bewohner von Rimal gehören Fitnessstudios, Geschäfte, Bars, Restaurants und Swimmingpools im Erdgeschoss. In dieser Wohnanlage stehen zahlreiche Wohnmöglichkeiten zur Verfügung, darunter Apartments mit 1, 2, 3 und 4 Schlafzimmern. Der jährliche Mietpreis für ein 1-Zimmer-Apartment in Rimal beträgt AED 70.000 (USD 19.000). Die Tagesmiete kann mit mindestens 250 AED (70 USD) pro Tag berechnet werden.

Weitere Gebiete in Dubai

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

Senden Sie uns eine Anfrage

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

JBR

Ready Properties for Sale in JBR

The best Agents in JBR

Anna Cherkasova
Anna Cherkasova
Speaks: English, Russian, Ukraine
Mohammed Mukkarum
Mohammed Mukkarum
Speaks: English
Olga Vladimirova
Olga Vladimirova
Speaks: English, French, Italian
Rasha Ibrahim
Rasha Ibrahim
Speaks: English, Arabic
Olena Bytsyna
Olena Bytsyna
Speaks: English, Russian
Natalya Baysal
Natalya Baysal
Speaks: English, Russian
Sergey Kholod
Sergey Kholod
Speaks: English, Russian, Ukrainian
Saidi Latipov
Saidi Latipov
Speaks: English, Russian, Turkish
Aleksandr Mylnikov
Aleksandr Mylnikov
Speaks: English, Russian

Offplan Properties in JBR

Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About Jumeirah Beach Residence (JBR)

JBR is one of the most popular and sought-after residential communities in Dubai as the premium waterfront district is located along the coast of the Persian Gulf in Dubai Marina. The area is home to several of the city’s famous landmarks, including The Beach and The Walk. The master developer of Jumeirah Beach Residence is Dubai Properties, which is part of the government owned Dubai Holding, famous for many unique projects in Dubai. The development of JBR was launched back in 2002 and was officially opened to the public in 2008. The total cost of the project amounts to AED 6B (USD 1.6B) and the total area of the development is 18,298,647 sq. ft. The London-based Mace Group was appointed as the management company of the project, where they ensured premium quality construction by bringing in a 95% foreign workforce to the site, used a professional services team from five different continents, as well as importing 80% of building materials from abroad. The architect of the project was Arif & Bintoak, which are well-known for their architecture design of many residential and commercial projects around Dubai.

This community comprises more than 40 hotel and residential towers, each up to a maximum 46 storeys high. JBR has a total of 6 residential blocks called: Murjan, Sadaf, Bahar, Rimal, Amwaj and Shams. Currently, there are around 7,000 residential units, making it possible to accommodate 15,000 people. The whole development has broken at least two world records by being the largest residential quarter in the world and the largest single-phased, mixed-use development of its kind, ever created. JBR offers a wide range of residential units, such as studios, 1, 2 and 4-bedroom apartments, and penthouses available for sale and to rent. Due to the beach lifestyle and its wide variety of retail stores, restaurants and cafes, JBR is very popular among young families and single people. Residents of JBR have access to the following amenities and facilities:

  • Swimming pools
  • High-tech gyms
  • Beauty salons
  • Service centers
  • Premium five-star hotels
  • Designer outlets
  • Cinema
  • Restaurants and bars

The luxury residential units are most often available furnished and some of them come as serviced. The apartments have spacious living spaces and include top-notch modern amenities, such as private pools, walkways and landscaped gardens. All residential units feature a panoramic view of the whole neighbourhood as well as the sea, and some of Ain Dubai. The architecture of the buildings in JBR are inspired by Mediterranean and Arab designs, and is a beautiful contrast to the modern skyscrapers spread across the rest of the emirate.

Developers in Jumeirah Beach Residence (JBR)

Popular Rental Property

Infrastructure

The area of JBR is in the popular district of Dubai Marina and is well-connected to all parts of the city. Jumeirah Beach Residence offers an exceptional infrastructure, with a great functioning public transport system and close proximity to the Sheikh Zayed Road, which means an easy and fuss-free commute is guaranteed. There are two metro stations nearby – DMCC Metro Station (15 minutes), and Dubai Marina Metro Station (10 minutes). Both stations are much easier and quicker to use instead of a car during peak times of the day due to the potential traffic around the area. Jumeirah Beach Residence also has its own two tram stops; Jumeirah Beach Residence 1 and Jumeirah Beach Residence 2, which are connected to the above-mentioned metro stations and are only a 5 minute walk away from the community. Dubai International Airport is located 30 minutes’ from JBR, and Al Maktoum International Airport is only 40 minutes away.

As for day-to-day needs, residents can find everything they need within the community itself. Supermarkets, nurseries, schools, hospitals, clinics and places of worship are just some of the amenities that can be found within JBR. There are two branches of Emirates NBD, as well as a Al Hilal Bank ATM which are located 5-10 minutes away from the community. JBR is well-known for its entertainment and dining options, and features many entertainment venues, branded stores and gourmet restaurants. For an even wider range of leisure activities and nightlife options, residents can visit the nearby waterfront communities in Dubai Marina. Popular attractions of Dubai, such as Dubai Marina Mall, Mall of the Emirates, the Burj Al Arab and Miracle Gardens are all located near to the area of Jumeirah Beach Residence.

Investors choose JBR because of its close proximity to two of the major business districts – Dubai Internet City (10 minutes) and Dubai Media City (5 minutes). Both districts are part of the UAE’s free zones and are the leading hubs for information, media and communication in the city. For higher education establishments and recruitment, Dubai Knowledge Park is just 10 minutes away. This is the world’s only Free Zone dedicated to human resource management, professional learning and education.

Entertainment

Jumeirah Beach Residence is among the busiest and liveliest neighbourhoods in Dubai. It has a lot to offer to residents and tourists from the trendy leisure spots, to the overwhelming number of activities going on throughout the year.

The Beach

This is one of the best public beaches in Dubai and a perfect destination for a vacation. The Beach is buzzing with activities like yoga sessions, camel rides and beach sports. There is a designated beach sports venue called Sea Breeze, that offers parasailing, wake-boarding and waterskiing, as well as multiple play areas for the kids. Aquafun is the world’s largest inflatable water park, and is situated right on The Beach. JBR is a great place for the ultimate dining and shopping experience with multiple restaurants and retail spots for visitors and residents to enjoy.

The Walk

The Walk is a 1.7km long waterfront promenade that presents upscale shopping, some of the best eateries in Dubai, and a wide range of cultural events which are hosted all year round. Every weekend there are street show’s and dance performances that are organized by local performers, as well as workshops and pop-up markets. It is also one of the screening venues of the annual Dubai International Film Festival. The Walk has many things to see and do, such as recycled art displays, sand sculptures, photography displays, street painting and local booths selling arts and crafts. For an exquisite dining experience, you can visit one of the hotels at The Walk, including Hilton Dubai The Walk and Rixos Premium Dubai JBR which both house an array of fine dining and casual restaurant options.

Bluewaters Island

Jumeirah Beach Residences is connected with the man-made Bluewaters Island via a 265-meter pedestrian bridge above the sea This waterfront area features beaches, two luxury hotels and over 200 retail and dining venues. Bluewaters Island is home to the immensely popular Ain Dubai, which opened in late 2021. Ain Dubai is the world’s largest Ferris wheel, offering its passengers the most incredible views of the Burj Al Arab, the Burj Khalifa, Palm Jumeirah and Dubai Marina. Another popular hotspot on the island is Caesars Palace, the first one in the UAE, and the second one in the world after Las Vegas. The enormous hotel offers a range of watersports, pool and beach activities, a spa, as well as 12 bars and restaurants.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Appeal of Business Bay

According to the Bayut 2020 Annual Rental Report, Jumeirah Beach Residence is one of the top choices in Dubai for renting luxury apartments. Considering its seafront location, the number of entertainment spots and famous landmarks nearby, as well as the property being freehold, this opportunity for investment is not to miss. This area appeals to those who are looking to both invest and acquire a home right on Dubai’s seafront. Despite the high demand for the premium residences in JBR, prices to rent and buy property are still quite flexible and affordable.

Currently, over 33 nationalities reside in Jumeirah Beach Residence. This is definitely increased by the amount of visitors in the area due to it being a prime holiday spot for tourists. Multiple hotels, restaurants, nightlife destinations, all-year-round exciting activities, as well as the best beaches and beach clubs in Dubai, attract people from all over the world. JBR is a perfect choice for commercial investment as well, as it is located near the biggest business and leisure districts.

The most popular property choice for investment in Jumeirah Beach Residence is a studio, since it offers the highest ROI of 6.1%. The average rental price in the area for a studio apartment is AED 70,000 (USD 19,000) per year. The minimum selling price for a studio in JBR starts from AED 780,000 (USD 213,000). Taking into account the obligatory fees for management, utilities and 5% VAT, the net profit will be approximately AED 63,000 (USD 17,000) per year.

Popular Property

The coastal residential area of Jumeirah Beach Residence offers a wide range of residential units both for sale and to rent. These apartments come in various styles and sizes, and are designed with the latest fixtures and fittings. The view of the waterfront, as well as a range of entertainment and luxury amenities, attract a lot of homeowners to JBR.

For Sale

1/JBR is a 46 storey state-of-the-art residential complex located right at the entrance of Jumeirah Beach Residence. This project has won multiple international awards, of which one of them was the Best Luxury Project of the Year. All the residential units offer panoramic views of Bluewaters Island, Skydive Dubai and the Palm Jumeirah. The complex comprises 163 units and includes 2, 3 and 4-bedroom apartments. The starting price of a 2BR apartment in 1/JBR is AED 4,900,000 (USD 1,334,000) with a minimum living area of 1,647 sq. ft.

Five Luxe JBR
Five Luxe JBR

The Address JBR has two connecting towers, with one side a luxury hotel building and the other, a residential complex in the other identical tower. The Address offers a great opportunity to buy serviced and freehold apartments. The towers stand on the last available plot of land in Jumeirah Beach Residence and it is the only Address development in the area. There is a private beach, three swimming pools and a range of dining venues within the complex. The Address JBR offers 1, 2, 3, 4 and 5-bedroom apartments for sale and to rent. The starting price of a 1BR apartment is AED 1,450,000 (USD 395,000) with a minimum living area of 638 sq. ft.

La Vie JBR is the latest new addition to Jumeirah Beach Residence from the well-known developer Dubai Properties. This is a high-rise project that offers 1 to 4-bedroom contemporary apartments, as well as a limited selection of luxury penthouses. Residents of the complex will have access to a wide range of amenities including a sea-facing infinity pool, children’s play areas, an elevated garden, state-of-art gym and steam rooms, and much more. One of the most attractive features of La Vie JBR is its view over the sea, Palm Jumeirah and Bluewaters Island. The starting price of a 1BR apartment in this development is AED 1,380,000 (USD 376,000). The minimum living area of 1BR units are 650 sq. ft.

Five Luxe JBR

For Rent

Sadaf is a high-rise residential complex consisting of eight skyscrapers, between 34 and 38 floors each. As one of the six residential blocks in JBR, Sadaf is considered to be the most popular. The complex offers a beautiful view of Palm Jumeirah, Atlantis The Palm and Bluewaters Island. Properties available for sale and to rent in Sadaf include 1, 2, 3 and 4-bedroom apartments as well as penthouses with 2, 3 and 4 bedrooms. The annual rental price of a 1BR apartment in Sadaf is AED 70,000 (USD 19,000). Daily rent can be charged at AED 430 (USD 120).

Bahar is a residential complex that consists of seven towers with beautiful waterfront views. Surrounded by banks, shopping venues, amusement parks and restaurants, it is very popular among potential homeowners and those looking for a profitable investment. Residents of Bahar have access to a world-class gym, a well-maintained swimming pool, high-speed elevators, as well as concierge and security services. This residential complex offers a range of residential units including studios, 1, 2, 3 and 4-bedroom apartments and penthouses. The annual rental price of a 1BR apartment is AED 70,000 (USD 19,000). The minimum daily rental price could start at AED 1,600 (USD 435).

Rimal is a multi-building complex which comprises six towers on The Walk boulevard. The apartments in the residences are very modern and spacious, with floor-to-ceiling glass windows which provide a panoramic view of the sea and the Dubai Marina. Facilities for the residents of Rimal include gyms, shops, bars, restaurants and ground level swimming pools. There are numerous housing options available in this residential development, which include 1, 2, 3 and 4-bedroom apartments. The annual rental price of a 1BR apartment in Rimal is AED 70,000 (USD 19,000). Daily rent can be charged at a minimum of AED 250 (USD 70) per day.

More Areas in Dubai

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!