Weiter zur Suche
Immobilien zum Verkauf in

Al Kifaf

Al Kifaf

Projekte in Al Kifaf

Park Gate Residences
6 Jahre Zahlungsplan
50 % Erlass der DLD-Gebühren
Bereit zum Einzug
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über die Gegend

Al Kifaf ist eine moderne Wohnanlage mit einer umweltfreundlichen Umgebung. Das Viertel verfügt über viele Grünflächen und Bäume, die reichlich Schatten spenden, so dass Sie die nahe gelegenen Grünanlagen, Brunnen und Teiche genießen können. Das Viertel befindet sich im nördlichen Teil der Wohnanlage Za’abeel. Es ist eine malerische und gemütliche Gegend, die Wohn- und Geschäftshäuser vereint.

Die Immobilien in der Nachbarschaft umfassen Apartments, Stadthäuser und Penthäuser sowie Büros und Einzelhandelsgeschäfte.

Zu den Wohneinheiten gehören Apartments mit ein bis drei Schlafzimmern, die mit allen notwendigen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Stadthäuser und Penthäuser mit vier und fünf Schlafzimmern haben eine durchschnittliche Größe von 790 m2 und sind in der Regel zweistöckig und verfügen über geräumige Terrassen und große Balkone.

Al Kifaf zeichnet sich durch seinen gut organisierten öffentlichen Nahverkehr aus. Die nächstgelegenen Bushaltestellen sind Al Jafiliya und das Department of Health, und die Max Fashion Metro Station befindet sich in der Nachbarschaft.

Die Bauträger in diesem Gebiet befinden sich in der Nähe der Sheikh Zayed Road (E11), die einen einfachen Zugang zu anderen Teilen des Emirats bietet. Es gibt mehrere Parkplätze, die für Privatfahrzeuge zugänglich sind, und die meisten Wohngebäude verfügen über mehrere Ebenen mit gesicherten Parkplätzen. Die Stadthäuser verfügen über eigene Garagen und Gästeparkplätze stehen in der Nähe der Wohnhäuser auf großzügigen offenen Parkplätzen zur Verfügung.

Anwohner mit Kindern können die Vorteile der örtlichen Bildungseinrichtungen nutzen, wie Humble Bumble Nursery, British Orchard Nursery Al Jafiliya, Chubby Cheeks Nursery, Pakistan Education Academy, Lycee Francais International Georges Pompidou, Indian High School und Ambassador School.

Die Umgebung beherbergt viele beliebte Einrichtungen, darunter:

  • Medizinische Zentren – American Hospital, Medeor, und Emirates Hospital
  • Supermärkte und Märkte – Lulu Hypermarket, Al Adil, Al Haya Al Saeeda, Ummuna Zainab, und Al Karama Fish Market
  • Restaurants – Zam Zam Mandi, Steak & Burger, Manvaar, Malabari Restaurant Al Karama, Pind Da Dhaba, und Cocko House Restaurant
  • Religiöse Einrichtungen – Al Rahma Masjid Moschee, Karama Central Moschee, Masjid Al Ghazali,
  • New Covenant Church Dubai, Marantha Full Gospel Church und St. Mary’s Catholic Church
  • Einkaufszentrum – WAFI, ein großes Einkaufszentrum mit ägyptischem Thema und mehr als 250 Boutiquen internationaler Marken

Bauträger in Al Kifaf

Wirtschaftliche Attraktivität

Al Kifaf ist ein dynamisches Viertel, das sich noch im Bau befindet. Es verspricht eine fortschrittliche Wohnanlage mit gut ausgebauter Infrastruktur und vielen Annehmlichkeiten zu werden. Aufgrund der Lage in der Nähe von Schulen und Krankenhäusern ist das Gebiet für Familien mit Kindern geeignet. Auch Touristen zieht es wegen der vielen Attraktionen und Freizeiteinrichtungen in diese Gegend.

Das Gebiet von Al Kifaf ist ein beliebter Ort, um schon während der Bauphase Investitionen in Immobilien zu tätigen.

Gewerbeflächen können in Al Kifaf gemietet werden. Büroräume sind unter anderem aufgrund der ausgezeichneten Verkehrsanbindung ein idealer Ort, um Geschäfte abzuwickeln.

Der jährliche Mietpreis für ein Apartment mit einem Schlafzimmer beginnt bei AED 75.000 (USD 20.000). Die Jahresmiete für ein Apartment mit zwei Schlafzimmern beginnt bei AED 109.000 (USD 30.000), und die Jahresmiete für ein Apartment mit drei Schlafzimmern beginnt bei AED 190.000 (USD 52.000).

Die Immobilienpreise variieren je nach Größe, Lage und Zugang zu Annehmlichkeiten.

  • Die Preise für Apartments mit einem Schlafzimmer beginnen bei AED 1.300.000 (USD 354.000).
  • Apartments mit zwei Schlafzimmern kosten ab AED 1.400.000 (USD 380.000).
  • Apartments mit drei Schlafzimmern beginnen bei einem Preis von AED 2.800.000 (USD 760.000).
  • Penthäuser mit vier Schlafzimmern haben einen Startpreis von AED 11.000.000 (USD 2.900.000).

Die beliebtesten Wohneinheiten sind Apartments mit einem Schlafzimmer, die eine Rendite von bis zu 7% pro Jahr aufweisen. Penthäuser und Stadthäuser mit vier Schlafzimmern haben eine Rendite zwischen 4 und 6%.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Die besten Immobilienprojekte

Der Bauträger Wasl Asset Management Group hat mit dem Bau des Komplexes Wasl 1 in Al Kifaf begonnen. Das Projekt besteht aus einem gemischt genutzten Komplex, der fünf Zonen umfasst.

Zone 1 heißt Park Gate Residences und besteht aus vier Wohntürmen mit Blick auf den malerischen Zabeel Park. Jedes der vier Gebäude hat individuelle Merkmale und variiert in der Höhe. Zu den Wohnungen gehören Apartments mit ein bis drei Schlafzimmern sowie Stadthäuser und Penthäuser mit drei bis fünf Schlafzimmern. Das Podium wird einen Spielplatz für Kinder, ein Fitnesscenter und Restaurants umfassen. Park Gate Residences verfügt über insgesamt 746 Apartments und wurde im Januar 2021 fertiggestellt.

Zone 2 und 3 werden aus zwei Wohngebäuden bestehen, die jeweils von oben miteinander verbunden sind. In Zone 4 wird es ein Hotel und einen zentralen Platz geben, und in Zone 5 wird eine Gruppe von vier Mehrzweckhäusern stehen. Die Namen dieser Standorte wurden noch nicht bekannt gegeben.

Attraktionen

Al Kifaf ist bekannt für seine beliebten Attraktionen, wie den Zabeel Park, den Dubai Frame und den Etisalat Tower.

Der Zabeel Park ist einer der größten Parks in Dubai und bietet viele Attraktionen. Einer seiner beiden Abschnitte befindet sich in Al Kifaf. Hier gibt es Kinderspielplätze, Joggingpfade, einen Dinosaurierpark und verschiedene andere Einrichtungen. Außerdem fährt ein Zug durch das Gebiet. Jeden ersten Samstag im Monat findet im Park der Dubai Flea Market statt, auf dem Besucher Bücher, Antiquitäten, Möbel oder Kleidung kaufen und verkaufen können.

Dubai Frame ist eine ikonische Attraktion, die bei Einheimischen und Besuchern beliebt ist. Das Gebäude wurde so gestaltet, dass es einem riesigen Fotorahmen aus Stahlbeton, Stahl und Glas ähnelt. Seine einzigartige Konstruktion bietet Besuchern die Möglichkeit, die Vergangenheit der Stadt zu erkunden und gleichzeitig in die Zukunft einzutauchen. Die Multimedia-Ausstellung im Zwischengeschoss entführt die Besucher in die Zeit des alten Dubai, als die Metropole noch in den Kinderschuhen steckte. Auf dem Sky Deck können die Besucher dann über die gläserne Brücke schlendern und sich wieder in das Zwischengeschoss begeben, wo eine farbenfrohe Multimedia-Präsentation über die Zukunft der Stadt auf sie wartet.

 

Der Etisalat Tower ist ein 33-stöckiges modernes Bürogebäude, das von Shankland Cox entworfen wurde. Es ist seit 2007 in Betrieb. Dieses futuristische Bauwerk vereint harmonisch verschiedene Materialien wie Stahl, Glas und Beton. Der Turm zeichnet sich durch seinen kugelförmigen Dachaufbau aus, der an einen Golfball erinnert. Nachts hebt sich das Gebäude dank seines einzigartigen Beleuchtungssystems von der Kulisse der Stadt ab.

Weitere Gebiete in Dubai

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Al Kifaf

Projects in Al Kifaf

Park Gate Residences
6 Years Payment Plan
50% DLD Fees Waiver
Ready to Move In
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About the neighbourhood

Al Kifaf is a modern residential community with an eco-friendly environment. The neighbourhood has plenty of green spaces and trees, which provide ample shade for enjoying nearby landscaped areas, fountains, and ponds. The neighbourhood is located in the northern part of the Za’abeel community. It is a quaint and cosy area that offers a mix of residential and commercial buildings.

Properties in the neighbourhood include apartments, townhouses, and penthouses, as well as offices and retail stores.

Residential units include one- to three-bedroom apartments that are equipped with all of the necessary amenities. Four- and five-bedroom townhomes and penthouses have an average size of 8,500 sq. ft and are typically two-storey residences with spacious terraces and large balconies.

Al Kifaf is characterised by its well-organised public transportation network. The nearest bus stops are Al Jafiliya and the Department of Health, and the Max Fashion Metro Station is situated within the neighbourhood.

Developments in the area are located near Sheikh Zayed Road (E11), which provides easy access to other parts of the emirate. There are several parking lots that are open to personal vehicles, and most residential buildings have multiple levels of secured parking. Townhouses have their own garages, and guest parking is available near the residences in spacious open parking lots.

Residents with children can take advantage of local educational institutions, such as Humble Bumble Nursery, British Orchard Nursery Al Jafiliya, Chubby Cheeks Nursery, Pakistan Education Academy, Lycee Francais International Georges Pompidou, Indian High School, and Ambassador School.

The neighbourhood is home to many popular facilities, including:

  • Medical centres – American Hospital, Medeor, and Emirates Hospital
  • Supermarkets and markets – Lulu Hypermarket, Al Adil, Al Haya Al Saeeda, Ummuna Zainab, and Al Karama Fish Market
  • Restaurants – Zam Zam Mandi, Steak & Burger, Manvaar, Malabari Restaurant Al Karama, Pind Da Dhaba, and Cocko House Restaurant
  • Religious Institutions – Al Rahma Masjid Mosque, Karama Central Mosque, Masjid Al Ghazali, New Covenant Church Dubai, Marantha Full Gospel Church, and St. Mary’s Catholic Church
  • Shopping Centre – WAFI, a large Egyptian-themed shopping mall with more than 250 boutiques selling international brands

Developers in Al Kifaf

Economic attractiveness

Al Kifaf is a dynamic neighbourhood that is still under construction. It promises to be a progressive community with well-developed infrastructure and plenty of amenities. Due to its location near schools and hospitals, the area is suitable for families with children. Tourists are also attracted to the area for its many attractions and leisure facilities.

The Al Kifaf area is a popular place for making real estate investments even during its construction phase.

Commercial spaces can be leased in Al Kifaf. Offices offer ideal places to conduct business due to excellent transport accessibility, among other factors.

The annual rental rate for a one-bedroom apartment starts at AED 75,000 (USD 20,000). The annual rental rate for a two-bedroom apartment starts at AED 109,000 (USD 30,000), and the annual rental rate for a three-bedroom apartment starts at AED 190,000 (USD 52,000).

Property prices vary depending on size, location, and access to amenities.

  • One-bedroom apartments have a starting price of AED 1,300,000 (USD 354,000.
  • Two-bedroom apartments have a starting price of AED 1,400,000 (USD 380,000).
  • Three-bedroom apartments have a starting price of AED 2,800,000 (USD 760,000)/
  • Four-bedroom penthouses have a starting price of AED 11,000,000 (USD 2,900,000).

The most popular residential units are one-bedroom apartments, which have a return on investment rate that can reach up to 7%, per annum. Four-bedroom penthouses and townhouses have a return on investment rate that ranges from 4 to 6%.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Top real estate projects

Developer Wasl Asset Management Group has begun the construction of the Wasl 1 complex in Al Kifaf. The project consists of a mixed-use complex that includes five zones.

Zone 1 is called Park Gate Residences, which consists of four residential towers that overlook the picturesque Zabeel Park. Each of the four buildings has individual features and varies in height. Properties include one- to three-bedroom apartments and three- to five-bedroom townhouses and penthouses. The podium will include a children’s play area, a fitness centre, and restaurants. Park Gate Residences have a total of 746 apartments and was completed in January 2021.

Zone 2 and 3 will consist of two residential structures that are each connected from above. Zone 4 will feature a hotel and a central square, and zone 5 will have a group of four multipurpose houses. The names of these locations have not yet been revealed.

Attractions

Al Kifaf is famous for its popular attractions, such as Zabeel Park, Dubai Frame, and Etisalat Tower.

Zabeel Park is one of Dubai’s largest parks and offers many attractions. One of its two sections is located in Al Kifaf. Visitors can enjoy children’s playgrounds, jogging paths, a dinosaur park, and various other facilities, and there is a train that goes around the area. On the first Saturday of each month, the park hosts the Dubai Flea Market where visitors can buy and sell books, antiques, furniture, or clothes.

Dubai Frame is an iconic attraction that is popular among locals and visitors. The building was designed to resemble a huge photo frame made of reinforced concrete, steel, and glass. Its unique construction allows visitors the chance to explore the city’s past while also getting immersed in the prospects of the future. The multimedia exhibition on the mezzanine takes visitors back in time to Old Dubai during the very beginning stages of the metropolis. Then, moving to the Sky Deck, visitors can stroll across the glass bridge and be taken back to the mezzanine where a colourful multimedia presentation on the future of the city awaits.

Etisalat Tower is a 33-storey modern office building that was designed by Shankland Cox. It has been in operation since 2007. This futuristic structure harmoniously combines different materials, such as steel, glass, and concrete. The tower is characterised by its spherical roof superstructure that resembles a golf ball. At night, the building stands out against the backdrop of the city thanks to its unique lighting system.

More Areas in Dubai

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!