Weiter zur Suche

Immobilien zum Verkauf in Mina Rashid

Mina Rashid

Projekte in Mina Rashid

Ocean Star
90/10 Zahlungsplan
Übergabe 2028 Q3
Ocean Point
Demnächst verfügbar
Bayline
90/10 Zahlungsplan
Übergabe 2027 Q4
Avonlea
90/10 Zahlungsplan
Übergabe 2027 Q4

Avonlea

Mina Rashid

Clearpoint
90/10 Zahlungsplan
Übergabe 2027 Q3
Sunridge
90/10 Zahlungsplan
Übergabe 2027 Q1

Sunridge

Mina Rashid

Seascape
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2026 Q4

Seascape

Mina Rashid

Mina Rashid Seagate
70/30 Zahlungsplan
Übergabe 2025 Q3
Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über das Projekt Mina Rashid

Mina Rashid ist ein großes Projekt zur Umgestaltung des Dubai Creek Harbour, der zwischen Bur Dubai und Deira liegt. Seit vier Jahrzehnten wird das Hafengebiet für kommerzielle Zwecke genutzt. Seit den 2000er Jahren wird es auch für Kreuzfahrtschiffe eingesetzt. Emaar arbeitet zusammen mit P&O Marinas an einem gemischt genutzten Projekt, ähnlich wie in den Häfen von Monte Carlo. Die ersten Anlagen sollen im dritten Quartal 2022 übergeben werden. Das Projekt umfasst eine Fläche von 631.000 m2 und verkörpert eine von der Riviera inspirierte Atmosphäre mit modernen Annehmlichkeiten und luxuriösen Unterkünften.

Das Projekt besteht aus Wohnkomplexen, Unterhaltungseinrichtungen, Hotels, Privatstränden und Dämmen. Das Gebiet bietet Platz für mehr als 400 Yachten. Die Bewohner können in der Nähe Einzelhandelsgeschäfte und Parks nutzen, außerdem gibt es Pläne für den Bau einer Fußgängerbrücke, die zum Saeed Al Maktoum House führt.

Die Wohnanlage des Viertels ist in sieben Untergemeinden unterteilt, die von mittelhohen Gebäuden dominiert werden. Die Immobilien umfassen Wohnungen mit einem bis drei Schlafzimmern, die zwischen 65 und 191 m2 groß sind. Auch Penthäuser sind verfügbar, wobei alle Einheiten mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind.

Der Bauträger entwickelt eine Seebadatmosphäre, die mit Entspannung und Unterhaltung verbunden ist. Die Wohnanlage befindet sich in einem Gebiet mit gut entwickelter Infrastruktur. Die Bewohner können die Vorteile der nahe gelegenen Schulen, medizinischen Zentren, Geschäfte und Salons nutzen, die von den Wohnungen aus zu Fuß zu erreichen sind. Die Bewohner haben auch Zugang zu den Einrichtungen der nahe gelegenen Wohnanlagen.

Die Hessa Bint Al Mer School, die GEMS Winchester School, Dubai Healthcare City und die Mohammed Bin Rashid Medical University befinden sich im Umkreis von 20 Autominuten um das Viertel. Die Dubai Mall by the Sea wird derzeit gebaut und wird Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten umfassen.

Für Lebensmittel können Sie Carrefour und Spinneys innerhalb einer 15-minütigen Fahrt von den Residenzen aus erreichen. Es gibt eine große Auswahl an lokalen Restaurants und Cafés sowie Queen Elizabeth II, ein schwimmendes Hotel und Restaurant.

Die Bewohner haben leichten Zugang zu den nahe gelegenen Bushaltestellen sowie zu den örtlichen Taxi- und Fährdiensten. Der internationale Flughafen von Dubai ist nur 20 Autominuten von der Anlage entfernt.

Wirtschaftliche Attraktivität

Mina Rashid ist ein groß angelegtes Viertel mit einem einzigartigen Konzept, das ein modernes und komfortables Wohnumfeld bietet. Die Immobilien wurden so gestaltet, dass sie für eine vielfältige Mischung von Bewohnern geeignet sind. Die Wohngebiete im Resort-Stil bieten Wasseraktivitäten, Erholungsgebiete und Unterhaltungsmöglichkeiten. Dennoch sind die Wohnanlagen ruhig und sicher, und die Bewohner haben Zugang zu einem Privatstrand und einem Yachtclub.

Investoren können Immobilien erwerben, um sie anschließend zu vermieten und so ein passives Einkommen zu erzielen. Die Gegend zieht garantiert Touristen an, und die durchschnittliche Rendite für eine Wohnung in Mina Rashid liegt bei 5,08%.

Die besten Immobilienprojekte

Mina Rashid verfügt über mehrere beliebte Wohnanlagen, darunter die folgenden.

Sirdhana ist ein Komplex, der aus vier Gebäuden mit unterschiedlichen Höhen besteht. Die Wohnungen umfassen Apartments mit einem bis drei Schlafzimmern und Penthäuser mit vier Schlafzimmern. Die Wohnungen liegen an der vorderen Küstenlinie und die Bewohner haben leichten Zugang zu einem nahe gelegenen Strand und einem Pier. Die Panoramafenster bieten einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und den Persischen Golf. 1-Schlafzimmer-Apartments haben eine Mindestgröße von 65 m2 und kosten etwa AED 1.180.000 (USD 321.000).

*The price is valid for 2024

Seashore ist eine beliebte Wohnanlage am Wasser mit mittelhohen Wohngebäuden. Die Immobilien umfassen Apartments mit einem bis drei Schlafzimmern und Panoramafenstern, die einen Blick auf die Skyline von Dubai bieten. Die Kosten für eine Wohnung liegen zwischen AED 1.000.000 (USD 272.254) und AED 2.700.000 (USD 735.087).

*The price is valid for 2024

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Attraktionen

Die Bewohner können die folgenden Attraktionen in der Nähe genießen:

  1. Die Queen Elizabeth II ist ein schwimmendes Hotel und Restaurant, das früher als Kreuzfahrtschiff diente. Besucher können auch ein Museum besuchen, das den gesellschaftlichen Veranstaltungen und Hochzeiten gewidmet ist, die in den 1960er Jahren auf diesem berühmten Schiff stattfanden.
  2. Der hiesige Strand- und Kanalbereich umfasst eine Fläche von 12.500 m2 und bietet Platz für 500 Yachten. Es gibt auch Pläne für einen schwimmenden Yachtclub.
  3. Mina Rashid Marina ist ein malerisches Gebiet mit Platz für 20.000 Yachten.
  4. Eine Wassersport-Akademie, die sich derzeit in der Entwicklungsphase befindet. Sie wird Segelveranstaltungen und Ausstellungen über berühmte Yachtrennen anbieten.
  5. Das UAE Heritage Village und das Al Shindagha Museum, die nur 15 Minuten von der Nachbarschaft entfernt liegen, sind zwei der ältesten Museen in den VAE. Die Ausstellungen widmen sich der Geschichte, Kultur und Ethnographie des Landes.
  6. Ein historisches Museum, das die Residenz des ehemaligen Herrschers von Dubai, Sheikh Saeed Al Maktoum, war. Der Komplex wurde 1896 erbaut und beherbergt antike Relikte und seltene Exponate und Sammlungen.
Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

  • [email protected]
  • +971 54 321 9259
  • Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Go to Search
Properties for Sale in

Mina Rashid

Mina Rashid

Projects in Mina Rashid

Seascape
80/20 Payment Plan
Handover 2026 Q4
Mina Rashid Seagate
70/30 Payment Plan
Handover 2025 Q3
Mina Rashid Sirdhana
Handover 2022 Q3
Mina Rashid
Handover 2022 Q3
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About Mina Rashid

Mina Rashid is a major commercial port transformation project located in Dubai Creek Harbour between Bur Dubai and Deira. For four decades, the port area has been used for commercial purposes. Since the 2000s, it has been used for cruise ships as well. Emaar is working with P&O Marinas on a mixed-use development similar to the ports of Monte Carlo. The first facilities are scheduled for delivery in the third quarter of 2022. The project covers an area of 631,000 sq. m (6,800,000 sq. ft) and embodies a Riviera-inspired atmosphere with modern amenities and luxurious accommodations.

The development consists of residential complexes, entertainment venues, hotels, private beaches, and embankments. The area has space for more than 400 yachts. Residents can enjoy nearby retail outlets and parks, and there are plans to build a pedestrian bridge leading to Saeed Al Maktoum House.

The residential area of the neighbourhood is divided into seven sub-communities, which are dominated by medium-rise buildings. Properties include one- to three-bedroom apartments that range in size from 65 sq. m (700 sq. ft) to 191 sq. m (2,060 sq. ft). Penthouses are also available, and all of the units are equipped with modern conveniences.

The development offers a seaside resort atmosphere that is associated with relaxation and entertainment. The community is situated in an area with a well-developed infrastructure. Residents can take advantage of nearby schools, medical centres, stores, and salons, which can be reached within walking distance of the residences. Residents also have access to facilities in nearby communities.

Hessa Bint Al Mer School, GEMS Winchester School, Dubai Healthcare City, and Mohammed Bin Rashid Medical University are located within a 20-minute drive of the neighbourhood. Dubai Mall by the Sea is currently being developed and will include retail stores, restaurants, and entertainment venues.

For groceries, Carrefour and Spinneys can be reached within a 15-minute drive of the residences. There is a wide selection of local restaurants and cafes, as well as Queen Elizabeth II, a floating hotel and restaurant.

Residents have easy access to nearby bus stops, as well as local cab and ferry services. The Dubai International Airport is situated within a 20-minute drive of the development.

Economic attractiveness

Mina Rashid is a large-scale neighbourhood with a unique concept that provides a modern and comfortable living environment. Real estate was designed to suit a diverse mix of residents. The resort-style residential areas offer water activities, recreation areas, and entertainment venues. However, the communities are quiet and safe, and residents have access to a private beach and yacht club.

Investors can purchase properties to subsequently rent out, which can generate a passive income. The area is guaranteed to attract tourists, and the average return on investment rate for an apartment in Mina Rashid is 5.08%.

Top real estate projects

Mina Rashid has several popular residential complexes, including the following communities.

Sirdhana is a complex that consists of four buildings with varying heights. Properties include one- to three-bedroom apartments and four-bedroom penthouses. The residences are located on the first coastline, and residents have easy access to a nearby beach and pier. Panoramic windows offer stunning views of the city and the Persian Gulf. One-bedroom apartments have a minimum size of 65 sq. m (705 sq. ft) and cost approximately AED 1,180,000 (USD 321,000).

Seashore is a popular waterfront community of mid-rise residential buildings. Properties include one- to three-bedroom apartments with panoramic windows that offer views of the Dubai skyline. The cost of a unit ranges from AED 1,000,000 (USD 272,254) to AED 2,700,000 (USD 735,087).

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Attractions

Residents can enjoy the following nearby attractions:

  1. The Queen Elizabeth II is a floating hotel and restaurant that used to operate as a cruise liner. Visitors can also experience a museum that is dedicated to the social events and weddings that took place on this famous ship in the 1960s.
  2. The local beach and canal area covers a space of 135,000 sq. ft. and has room for 500 yachts. There are also plans for a floating yacht club.
  3. Mina Rashid Marina is a picturesque area with space for 20,000 yachts.
  4. A water sports academy that is currently in the development phase. It will feature sailing events and exhibitions about famous yacht races.
  5. UAE Heritage Village and Al Shindagha Museum, located within 15 minutes of the neighbourhood, are two of the oldest museums in the UAE. Exhibitions focus on the history, culture, and ethnography of the country.
  6. A historical museum that was the residence of the former ruler of Dubai, Sheikh Saeed Al Maktoum. The complex was built in 1896 and features ancient relics and rare exhibits and collections.
Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Get A Free Consultation

Ready for your new home?

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!