Weiter zur Suche
Immobilien zum Verkauf in

London

London

Projekte in London

Erhalten Sie das beste Angebot

    Amit Seth
    Unser Experte in
    DAMAC Towers Nine ELMS
    +971 54 321 9259
    Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE
    Amit Seth

    Immobilien zum Verkauf in London

    Mit über 9 Millionen Einwohnern gilt London zu Recht als eine der führenden Metropolen zum Leben, Arbeiten und Investieren. Die wichtigsten treibenden Kräfte hinter der starken Nachfrage nach Immobilien in der Hauptstadt sind der begrenzte Bestand und die Lockerung der COVID-19-Beschränkungen, da immer mehr Menschen ins Stadtleben zurückkehren. Infolgedessen verkaufen sich Immobilien im Jahr 2022 in Großbritannien schneller als in den vergangenen Jahren.

    Die Bereitstellung neuer Wohnungen in London hat sich zum ersten Mal seit fast 10 Jahren verlangsamt, was auf die Sperrungen und Probleme in der Lieferkette zurückzuführen ist, die die Fertigstellung von Projekten verzögert haben. Dies führte zu einem satten Preisanstieg von 9,2 % im Jahr bis Juli, wie das Grundbuchamt mitteilte. Der durchschnittliche Immobilienpreis erreichte GBP 544.000. Laut MoneyWeek, einem wöchentlich erscheinenden britischen Investmentmagazin, werden die Londoner Immobilienpreise angesichts der höheren Kapitalwerte und der stärkeren Abhängigkeit der Käufer von größeren Hypotheken im Jahr 2023 voraussichtlich um 8% und im Jahr 2024 um 4% sinken.

    Immobilien in London und im Vereinigten Königreich im Allgemeinen können freehold oder leasehold sein. Im ersten Fall gehören das Grundstück und die Gebäude ausschließlich Ihnen, was bedeutet, dass Sie für alle Kosten der Verwaltung und Instandhaltung der Immobilie aufkommen müssen. Ein Erbbaurecht ist ein langfristiger Mietvertrag, dessen Dauer zwischen 40 und 999 Jahren variieren kann. Der Pachtvertrag kann nach Ablauf der ersten Laufzeit entsprechend dem aktuellen Marktpreis verlängert werden, andernfalls muss die Immobilie an den ursprünglichen Eigentümer zurückgegeben werden. In London fallen die meisten Immobilien, die zum Verkauf stehen, in die Kategorie Erbpacht.

    Warum eine Immobilie in London kaufen?

    Die wichtigsten Faktoren für die wirtschaftliche Attraktivität in London sind:

    • Seit 6 aufeinanderfolgenden Jahren ist London die beste Stadt der Welt in Bezug auf Humankapital, Erfahrung, Infrastruktur, Kultur und Wohlstand. Nicht zu vergessen, dass die Stadt in den FDI-Rankings der Financial Times für 2022/23 zur European City of the Future ernannt wurde. Und schließlich wurde London im Schroders Global Cities 30 Index zwei Jahre in Folge (2021-2022) zur besten Stadt für Immobilieninvestitionen gekürt, was seine Position als sicherer Hafen für Immobilienkäufer weiter stärkt.
    • London verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, insbesondere im Hinblick auf Verkehrssysteme wie Crossrail. Crossrail soll die Anbindung der Stadt verbessern und ist das größte und wichtigste Verkehrssystem in der Hauptstadt seit der Erweiterung des U-Bahn-Netzes vor über 100 Jahren. Daher werden Immobilien in der Nähe von Crossrail-Bahnhöfen wahrscheinlich stark nachgefragt werden und ihr Kapitalwert steigen.
    • London ist eine der beliebtesten Städte für junge Berufstätige, die dort arbeiten, was zu einer starken Position auf dem lokalen Mietmarkt führt. Im Allgemeinen liegt die Leerstandsquote in London aufgrund des Mangels an Wohnungen bei 2,2%. Gleichzeitig sind die privaten Mietpreise in London in den 12 Monaten bis August 2022 um 2,5% gestiegen, was laut dem Office for National Statistics (ONS) den stärksten jährlichen Anstieg in der britischen Hauptstadt seit Oktober 2016 darstellt. Wie Statista, ein deutsches Unternehmen, das auf Markt- und Verbraucherdaten spezialisiert ist, herausgefunden hat, werden die lokalen Mietpreise zwischen 2022 und 2026 voraussichtlich um satte 22,2% steigen.
    • Der britische Arbeitsmarkt floriert, inmitten eines Comebacks von COVID-19 und Brexit. Jetzt kehren die Menschen in die Stadt zurück und haben mehr Beschäftigungsmöglichkeiten. Abgesehen davon arbeiten etwa 400.000 Menschen in der Hauptstadt, in der einige der weltweit größten Finanzinstitute wie Standard Chartered und die Lloyd Banking Group ihren Hauptsitz haben. Es ist erwähnenswert, dass die Hälfte der Wirtschaftsleistung des Finanzdienstleistungssektors in Großbritannien in London erwirtschaftet wird.
    Unser Experte hilft Ihnen weiter
    Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

    Arten von Immobilien in London

    London bietet Käufern verschiedene Arten von Immobilien an, die sich in Ausstattung, Größe und Design unterscheiden. Im Folgenden haben wir einige von ihnen vorgestellt:

    • Wohnungen sind die häufigste Immobilienart in London. Das Gebäude ist in eine Reihe von einzelnen Wohnungen unterteilt und die Gemeinschaftsbereiche wie Aufzüge, Treppenhäuser und Empfangsbereiche werden gemeinsam genutzt. Es gibt verschiedene Arten von Wohnungen: Einzimmerwohnungen, Maisonetten und 2-stöckige Wohnungen.
    • Freistehende Wohnhäuser sind bekannt für ein Höchstmaß an Privatsphäre, da sie keine Wände mit anderen Immobilien teilen. Daher gelten sie als eine der teuersten und begehrtesten Immobilienarten in der Stadt.
    • Doppelhaushälften sind 2 Wohnungen, die durch eine einzige Wand in der Mitte des Hauses miteinander verbunden sind. Dieser Immobilientyp ist in London sehr verbreitet und bei Familien beliebt.
    • Reihenhäuser haben auf beiden Seiten eine gemeinsame Wand mit den Nachbarhäusern. Diesen Immobilientyp findet man in der Regel in alten Industriestädten wie Bath, Manchester und einigen Bezirken im Zentrum von London. Diese Wohnhäuser wurden im 19. Jahrhundert populär und boten vielen Menschen aus der Arbeiterklasse eine Unterkunft.
    • Reihenendhäuser teilen sich nur eine Wand mit einem Nachbarn, während die andere freistehend ist. Während ihre Struktur das Haus wie eine Doppelhaushälfte aussehen lässt, ist ihr Preis im Vergleich zu einer tatsächlichen Doppelhaushälfte niedriger. Gleichzeitig bieten sie dank der gemeinsamen Wände mit nur einem Nachbarn immer noch eine gewisse Privatsphäre.
    • Cottages sind kompakte Häuser, die häufig in ländlichen oder halbländlichen Gegenden stehen. Sie bestehen in der Regel aus eineinhalb Etagen, wobei die oberste Etage deutlich kleiner ist. Im Erdgeschoss befinden sich in der Regel ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Badezimmer, ein Heizungsraum und eine Garage, während im ersten Stock ausschließlich ein oder mehrere Schlafzimmer untergebracht sind. Diese Häuser sind bewusst mit dicken Mauern gebaut, um der Kälte zu trotzen, sowie mit kompakten Fenstern, niedrigen Decken, tragenden Säulen im Inneren und in einigen Fällen mit einem Strohdach.
    • Bungalows sind Häuser von kompakter Größe, die typischerweise ein einziges Stockwerk haben, oder in einigen Fällen ein zweites Stockwerk, das in eine Dachschräge eingebaut ist. In der Regel sind sie recht erschwinglich, weshalb sie bei Erstkäufern von Wohneigentum sehr gefragt sind.
    • Villen gehören zur teuersten Preiskategorie, da sie die bevorzugte Wohnform wohlhabender Menschen sind. Normalerweise bestehen diese Residenzen aus vielen großzügigen Zimmern, mehreren Etagen und einem großen Garten. Nicht zu vergessen, dass die meisten von ihnen auch 1 oder 2 Swimmingpools haben.

    Beliebte Gegenden in London

    Die beliebtesten Gegenden in London für den Erwerb von Immobilien:

    Barking and Dagenham gilt als der am besten angebundene Bezirk im Osten Londons, denn er verfügt über ausgezeichnete Verbindungen zum Zentrum Londons, zusätzlich zu den Crossrail-Bahnhöfen und der London Overground, die in Barking Riverside hält. In der Gegend gibt es 685 Geschäfte, 110 Restaurants und Cafés, 6 hervorragende Schulen und 25 Parks. Der durchschnittliche Hauspreis liegt hier bei GPB 336.000, mit einer durchschnittlichen Rendite von 6%.

    Westminster wird von einigen der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten und Architekturen Londons dominiert. Tatsächlich gibt es in diesem Gebiet über 11.000 denkmalgeschützte Gebäude von besonderem historischem oder architektonischem Interesse. Dank seiner erstklassigen Lage mit der City im Osten und Kensington und Chelsea im Westen ist es eine der teuersten Wohngegenden in London. Westminster beherbergt Big Ben, die Houses of Parliament und das London Eye und ist sowohl ein natürliches Touristenzentrum als auch das Zentrum der britischen Politik. Der durchschnittliche Immobilienpreis preis liegt hier bei GBP 1.004.000, mit einer durchschnittlichen Rendite von 4%.

    Hillingdon ist der zweitgrößte und westlichste Stadtbezirk der Hauptstadt. Einer der größten Vorteile der Gegend ist der Flughafen Heathrow, der den Bewohnern nahtlose Verbindungen zu europäischen Wochenendaufenthalten bietet. Hillingdon verfügt auch über einen hervorragenden Zugang zu mehreren neuen großen Wasserstraßen, die es mit dem Rest Großbritanniens verbinden. Der durchschnittliche Immobilienpreis liegt hier bei GBP 448.000, mit einer durchschnittlichen Rendite von 4%.

    Unser Experte hilft Ihnen weiter
    Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

    Lifestyle in London

    London beherbergt mehr als 100 Theater, rund 200 Museen, 15.000 Restaurants und Dutzende von ikonischen Attraktionen wie den Tower of London, Warner Bros. Studio Tour London und viele mehr, und mehr als 40% der britischen Hauptstadt werden von Parks eingenommen. Laut der jüngsten Ausgabe der Tripadvisor Travellers‘ Choice Awards wurde London zum beliebtesten Reiseziel Europas für 2022 gekürt.

    London ist auch eine der 4 wichtigsten Modemetropolen der Welt. Zweimal im Jahr, im Februar und im September, findet hier die London Fashion Week statt. Shopaholics werden begeistert sein, dass sich in Knightsbridge das größte Kaufhaus Europas, Harrods, befindet. Ein weiteres Element, für das die dynamische Metropole bekannt ist, ist der Fußball, denn sie beherbergt die meisten Fußballvereine aller Städte in Europa, mit 10 Mannschaften in den 2 besten englischen Ligen.

    Nicht zu vergessen, dass es in der Stadt über 3.500 Pubs und Bars gibt, in denen Sie sich entspannen und mit Ihren Freunden unterhalten können. Wenn Sie in London leben, haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich in 87 Michelin-Sterne-Restaurants verwöhnen zu lassen, darunter Alain Ducasse im The Dorchester, The Araki und das Restaurant Gordon Ramsay.

    Nicht zuletzt beherbergt London einige der renommiertesten Universitäten der Welt und hat dementsprechend eine der höchsten Studentenzahlen aller Städte. Das Imperial College und das UCL gehören zu den Top 10 der Welt, insgesamt gibt es 33 Universitäten in der britischen Hauptstadt.

    Verkaufstrends für Immobilien in London

    Basierend auf den Zahlen, die aus über 4.500 Datenquellen zusammengetragen wurden, standen im 1. Quartal 2022 in London 350.980 Immobilien zum Verkauf. Es ist erwähnenswert, dass 4 von 5 der derzeit auf dem Markt verfügbaren Einheiten Wohnungen sind und dass es einen Mangel an freistehenden Häusern gibt. Diese Tendenz ist auf die anhaltende Nachfrage nach größeren Immobilien mit einem Garten und einem zusätzlichen Schlafzimmer, das als Arbeitszimmer dienen kann, zurückzuführen.

    Nach Angaben des Datenunternehmens LonRes blieb die Verkaufsaktivität in London trotz eines jährlichen Rückgangs über dem Niveau vor der Pandemie. Genauer gesagt gingen die Verkäufe jährlich um 29% zurück, waren aber immer noch 19% höher als in den ersten Hälften der 3 Jahre vor der Pandemie. Diese starke Position auf dem gehobenen Immobilienmarkt ist auf die Wiederaufnahme des internationalen Reiseverkehrs und die relativ budgetfreundlichen Spitzenpreise zurückzuführen (die Kapitalwerte liegen immer noch 15% unter dem Höchststand des Marktes vor 7 Jahren).

    Unser Experte hilft Ihnen weiter
    Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

    Londoner Anlageimmobilien

    Da immer mehr Menschen zum Arbeiten nach London zurückkehren, gibt es in der Hauptstadt nicht nur ein Unterangebot an zu verkaufenden Immobilien, sondern auch an Kauf-zu-Miet-Einheiten. Tatsächlich hat der Wohnungsbau nicht die Kapazität, die jährlich benötigten 90.000-100.000 neuen Wohnungen zu schaffen, um mit der Nachfrage Schritt zu halten, was zu dem bereits erwähnten erstaunlichen Preisanstieg geführt hat. Wie die Versicherungsgesellschaft HomeLet herausgefunden hat, lag der durchschnittliche Mietpreis für neue Mietverhältnisse im Juli 2022 bei GBP 1.832 pro Monat.

    Wenn Sie eine Immobilie zur Vermietung kaufen möchten, können Sie West London in Betracht ziehen. In der Stadt Harlington in Hillingdon zum Beispiel liegt der Durchschnittspreis für eine Wohnung mit 1 Schlafzimmer bei GBP 221.021. Gleichzeitig liegen die Mietrenditen hier bei 4,7%. Auch der Süden Londons ist eine äußerst attraktive Investitionsmöglichkeit. Werfen Sie einen Blick auf Croydon mit einem durchschnittlichen Immobilienpreis von GBP 397.000 und einer Rendite von 5%.

    Kontaktieren Sie uns

    Metropolitan Premium Properties

    Senden Sie uns eine Anfrage

    Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

      Unser Newsletter

      Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

London

Projects in London

Get The Best Offer

    Amit Seth
    Our Expert in
    DAMAC Towers Nine ELMS
    +971 54 321 9259
    Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE
    Amit Seth

    Properties for Sale in London

    With over 9 million residents living in London, this city is rightfully considered one of the leading metropolitan destinations for living, working and investing in. The main driving forces behind the strong demand for property in the capital are limited stock and the easing of COVID-19 restrictions, as more people come back to city life. As a result, real estate in 2022 in the UK is selling faster than it has done in previous years.

    The delivery of new housing in London has slowed down for the first time in almost 10 years thanks to the lockdowns and supply chain issues, which have postponed the completion of developments. This led to a whopping 9.2% price increase in the year to July, according to the Land Registry, as the average house price reached GBP 544,000. According to MoneyWeek, a British weekly investment magazine, with higher capital values and buyers more dependent on larger mortgages, London house prices are expected to drop by 8% in 2023 and 4% in 2024.

    Real estate in London and across the UK in general can be freehold or leasehold. In the first case, the land and structure solely belong to you, which means you are liable for all costs regarding administration and maintenance of the property. A leasehold is a long-term rental arrangement, the length of which may vary between 40 years and 999 years. The lease can be renewed upon the expiry of the first term in line with the current market rate, otherwise the property has to be returned to the initial owner. In London, most properties for sale are in the leasehold category.

    Why Buy Property in London

    The most essential factors regarding economic appeal in London are:

    • For 6 consecutive years, London has been ranked as the best city in the world in terms of human capital, experience, infrastructure, culture, and prosperity. Not forgetting that it was named the European City of the Future in the Financial Times’ FDI Rankings for 2022/23. Finally, in Schroders Global Cities 30 Index, London ranked the top city for property investment 2 years in a row (2021-2022), further reinforcing its position as a safe haven for real estate buyers.
    • London boasts excellent infrastructure, especially regarding transport systems such as Crossrail. Aimed to enhance the city’s connectivity, it is the largest and most important transport system in the capital since the Tube network expansion over 100 years ago. That being said, properties located next to Crossrail stations are likely to be in strong demand and their capital value is set to increase.
    • London is among one of the most popular cities for young professionals to work in, which leads to a strong position in the local rental market. In general, vacancy rates of London stand at 2.2% due to a shortage of homes. At the same time, London private rental prices rose by 2.5% in the 12 months to August 2022, making it the strongest yearly surge in the UK capital since October 2016, according to the Office for National Statistics (ONS). As revealed by Statista, a German company specializing in market and consumer data, local rental prices are forecast to increase by a whopping 22.2% between 2022 and 2026.
    • The UK labour market is thriving, amidst a comeback from COVID-19 and Brexit. Now people are returning back to the city and have more job opportunities. That being said, about 400,000 people work in the capital, which houses headquarters of some of the world’s largest financial institutions, such as Standard Chartered and Lloyd Banking Group. It is worth noting that half of the financial service sector’s economic output in the UK is generated in London.
    Our Expert Will Help You
    Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

    Types of Properties in London

    London offers various types of properties to buyers in accordance with features, size and design. Below we have reviewed some of them:

    • Flats are the most common property type in London. The building is divided into a series of individual flats, and the communal areas, which encompass lifts, stairwells and reception areas are shared. Flats come in several different types: a studio flat, maisonettes and 2-storey flats.
    • Detached residences are known for the utmost privacy as they do not share any walls with other properties. As a result, they are considered one of the costliest and most in-demand property types in the city.
    • Semi-detached units are 2 dwellings linked by a single wall in the middle of the residence. This real estate type is highly common in London and is popular with families.
    • Terraced houses share a wall with neighbouring houses on both sides. This property type tends to be found in old industrial cities and towns, such as Bath, Manchester and some districts of central London. These residences became popular back in the 19th century, providing accommodation to many working-class individuals.
    • End of terrace houses share only one wall with a neighbour, while the other one is detached. While its structure makes a house look like it is semi-detached, its price is lower compared to an actual semi-detached unit. At the same time, they still boast some privacy thanks to shared walls with only one neighbour.
    • Cottages are compact houses frequently nestled in rural or semi-rural locations. Typically, they feature one and a half floors, with the top level being significantly smaller. The ground floor usually houses a living room, a kitchen, a bathroom, a boiler room and a garage, while the first floor features exclusively an ensuite bedroom (s). These properties are purposefully built with thick walls to withstand cold weather, along with compact windows, low ceilings, structural pillars inside and in some cases, a thatched roof.
    • Bungalows are houses of a compact size, which typically feature a single floor, or in some cases, may include a second floor built inside a sloping roof. As a rule, they are rather affordable, which is why they are in demand among first-time homebuyers.
    • Mansions belong to the most expensive pricing category, as it is the preferred type of housing among wealthy individuals. Normally these residences consist of many generously-sized rooms, several floors and a big garden. Not forgetting that most of them have 1 or 2 swimming pools as well.

    Popular Areas of London

    The most popular areas of London for property acquisition:

    Barking and Dagenham is considered the best connected borough in East London, as it boasts excellent links to Central London, in addition to the availability of the Crossrail stations and the London Overground which stops at Barking Riverside. The areas feature 685 shops, 110 restaurants & cafes, 6 ‘Outstanding’ schools and 25 parks. The average house price here is GPB 336,000, with an average yield of 6%.

    Westminster is dominated by some of London’s most stunning attractions and architecture. In fact, this area has over 11,000 listed buildings of special historical or architectural interest. Thanks to its prime location with the City to the east and Kensington and Chelsea to the west, it is one of the most expensive to reside in London. Westminster houses Big Ben, the Houses of Parliament and the London Eye and is both a natural tourist hub and the center of UK politics. The average house price here is GBP 1,004,000, with an average yield of 4%.

    Hillingdon is the capital’s second largest and most western borough. One of the area’s most perks is that it house’s Heathrow Airport, providing occupants with seamless connections to European weekend pit-stops. Hillingdon also boasts excellent access to several new major waterways connecting it to the rest of the UK. The average house price here is GBP 448,000, with an average ROI of 4%.

    Our Expert Will Help You
    Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

    Lifestyle in London

    London houses 100+ theaters, around 200 museums, 15,000 restaurants and dozens of iconic attractions, such as The Tower of London, Warner Bros. Studio Tour London and many more, and more than 40% of the British capital is taken up by parks. That being said, according to the latest edition of Tripadvisor Travellers’ Choice Awards, London has been crowned Europe’s most popular destination for 2022.

    London is also one of the world’s 4 main fashion capitals, with London Fashion Week taking place twice a year in February and in September. Shopaholics will be keen to learn that there is the largest department store in Europe; Harrods, which is located in Knightsbridge. Another element the dynamic metropolitan city is known for is football, as it houses the most football clubs of any city in Europe, with 10 teams in the top 2 English leagues.

    Not forgetting that there are over 3,500 pubs and bars around the city, where you can relax and socialize with your friends. In addition, when living in London, you have the opportunity to indulge in 87 Michelin star restaurants, including Alain Ducasse at The Dorchester, The Araki and Restaurant Gordon Ramsay.

    Last but not least, London is home to some of the world’s most prestigious universities and, as a result, has one of the highest student populations of any city. Imperial College and UCL are ranked in the top 10 worldwide, and in total there are 33 universities across the UK capital.

    Sale Trends for Properties in London

    Based on the figures collected from over 4,500 data sources, there were 350,980 properties for sale in London, as of Q1 2022. It is worth noting that 4 out of 5 units available on the market right now are apartments, and there is a lack of detached houses. Such a tendency is due to the ongoing demand for larger properties with a garden and an extra bedroom that can serve as a home office.

    According to the LonRes data company, the prime London sales activity remained above pre-pandemic levels in spite of an annual drop. To be more specific, sales fell 29% annually but were still 19% higher than during the first halves of the 3 years leading up to the pandemic. Such a strong position in the upscale real estate market is attributed to the resumption of international travel and relatively budget-friendly prime prices (capital values are still down by 15% from the market peak 7 years ago).

    Our Expert Will Help You
    Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

    London Investment Properties

    As more and more people are returning back to London for work, there is an undersupply of not only properties for sale, but also buy-to-let units in the capital. In fact, the housing construction does not have the capacity to meet the 90,000-100,000 new homes required annually to keep up with the demand, which led to an astonishing price surge, mentioned earlier. As revealed by the HomeLet insurance company, the average rental price for new tenancies amounted to GBP 1,832 a month in July 2022.

    You can consider West London to purchase a buy-to-let property. For example, in the Harlington town based in Hillingdon, the average price for a 1-bedroom flat is GBP 221,021. At the same, the rental yields here are 4.7%. South London is also a highly attractive option for investment as you can take a look at Croydon with an average property price of GBP 397,000 and a yield of 5%.

    Contact Us

    Metropolitan Premium Properties

    Ready for your new home?

    Get A Free Consultation

      Our newsletter

      Sign up for our weekly newsletter for market updates!