Weiter zur Suche
Immobilien zum Verkauf in

The Cove

Über The Cove

Preis anfragen Startpreis von
58 Fläche ab
(qm.)
1-4Zi Verfügbare Einheiten
2026 Q4 Übergabe

Im 4. Quartal 2022 stellte Emaar Properties die Gebäude 4-8 in der zweiten Phase seines Premium-Komplexes THE COVE auf Creek Island in der begehrten Gegend von Dubai Creek Harbour vor. Das Projekt am Wasser bietet eine Reihe von stilvollen Apartments mit 1 bis 3 Schlafzimmern, Duplex-Wohnungen und Penthäuser mit 2 bis 4 Schlafzimmern, sowie Stadthäuser mit 3 Schlafzimmern und Wohnflächen zwischen 58 und 644 m2.

Alle Residenzen in THE COVE 2 verfügen über Balkone oder Terrassen mit Blick auf eine lebhafte Promenade und die ikonische Skyline von Dubai. Eigentümer von Penthäusern, Duplexen und Apartments mit 3 Schlafzimmern verfügen außerdem über ein Zimmer für das Dienstmädchen mit angeschlossenem Bad, das ihnen größtmöglichen Komfort bietet. Ausgewählte Layouts werden über private Gärten verfügen, in denen die Hausbesitzer ein Höchstmaß an Privatsphäre und eine heitere Atmosphäre genießen können.

Wenn Sie in THE COVE 2 wohnen, werden Sie mit einer Fülle von unvergleichlichen Freizeitangeboten verwöhnt. Dank der folgenden Angebote werden Sie eine unvergessliche Zeit mit Ihren Freunden und Ihrer Familie verbringen können:

  • Freiluftkino
  • Swimming-Pools für Erwachsene und Kinder
  • Kinderspielplatz
  • Grillplatz
  • Haustierfreundlicher Park
  • Kleine Parks
  • Vollständig ausgestattetes Fitnesscenter
The Cove
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Informationen zur Immobilie

  • LageDubai Creek Harbour, Dubai, UAE
  • Bauträger Emaar
  • Status des Projekts In Bearbeitung
  • Art des Projekts Wohngebäude
  • Verfügbare Einheiten 1-3Zi Wohnungen, 2-4Zi Duplexe, 2-4Zi Penthouses, 3Zi Stadthäuser
  • Fläche ab 58 qm.
  • Zahlungsplan 80/20

Grundrisse von The Cove

Immobilienpreise

Für detaillierte Informationen zu den Immobilienpreisen im Projekt THE COVE 2, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns über unsere Website auf.

Im 3. Quartal 2022 wurde im Dubai Creek Harbour das Creek Crescent eröffnet, das eine luxuriöse Kollektion von Apartments mit 1-3 Schlafzimmern und 4 Stadthäusern mit drei Schlafzimmern bietet.

Zahlungsplan

10% Bei Buchung
10% Januar 2023
10% Juli 2023
10% Januar 2024
10% Juli 2024
10% Februar 2025
10% August 2025
10% Februar 2026
20% Übergabe in 2026 Q4

Lage

Direkt an der Ras Al Khor Road gelegen, bietet THE COVE 2 eine hervorragende Verkehrsanbindung an den Rest von Dubai. So sind beispielsweise der Dubai International Airport, das DIFC und die Business Bay, neben anderen begehrten Adressen, innerhalb eines Radius von 20 Minuten zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass sich die Infrastruktur des gesamten Dubai Creek Harbour noch in der Entwicklung befindet. Daher gibt es derzeit keine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in der Nähe von THE COVE 2.

Ungefähr in der gleichen Entfernung wie die oben genannten Ziele können Sie zahlreiche soziale Einrichtungen erreichen, wie unten aufgeführt:

  • Geant Express, Dubai Creek Residences
  • Creek Life Pharmacy (Apotheke)
  • Nadd Al Hammar Health Center
  • Deira American School
  • Dubai Festival City Mall
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

Die Fertigstellung von THE COVE 2 ist für Dezember 2026 geplant. Das bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, hier mit Hilfe eines bequemen Zahlungsplans eine Wohnung zu erwerben. Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an unsere Immobilienmakler.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Angeboten haben die Bewohner von THE COVE einfachen Zugang zur beliebten Creek Marina, die Kunstinstallationen, Food Trucks, eine Aussichtsplattform mit Skulpturen, das Address Grand Creek Harbour Hotel und vieles mehr beherbergt. Der Dubai Creek Harbour Central Park, einer der größten Parks des Emirats, befindet sich ebenfalls in der Nähe und bietet ein Wasserbecken, einen Fitnessbereich, Skaterflächen und andere unterhaltsame Einrichtungen. Nicht zu vergessen die Hafenpromenade, wo Besucher in verschiedenen Restaurants köstliche Gerichte genießen können.

Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Immobilie nach ihrer Fertigstellung zu vermieten, wird es Sie interessieren, dass die Bruttorendite für Apartments mit 1 Schlafzimmer in Dubai Creek Harbour im 4. Quartal 2022 bei 5,8% liegt. Die anfänglichen Mietkosten in diesem Viertel betragen AED 65.000 (USD 18.000). Es ist erwähnenswert, dass sowohl die Rendite als auch der Kapitalwert von Immobilien in Dubai Creek Harbor aufgrund der Fortschritte bei der Entwicklung des Gebiets steigen werden.

In Dubai können Sie über das Taskeen-Programm ein 3-jähriges Investorenvisum erhalten, wenn die von Ihnen erworbene Immobilie einen Wert von AED 750.000 (USD 205.000) übersteigt. Wenn Sie sich hingegen entscheiden, mindestens AED 2 Mio. (USD 545.000) zu investieren, haben Sie Anspruch auf ein Goldenes Visum für 10 Jahre. Beide Programme gelten ausschließlich für bereits fertiggestellte Immobilien. Das heißt, sobald THE COVE 2 fertiggestellt ist, können Sie mit Ihrer Familie alle Vorteile eines langfristigen Aufenthalts in Dubai genießen.

Ähnliche Projekte

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Go to Search
Properties for Sale in

The Cove

About The Cove

Ask for Price Starting Price from
628 Area from
(sq. ft.)
1-4BR Available Units
2026 Q4 Handover

In Q4 2022, Emaar Properties have introduced Buildings 4–11 in the second phase of its premium THE COVE complex on Creek Island of the sought-after area of Dubai Creek Harbour. The waterfront development offers a collection of stylish 1-3 bedroom apartments, 2-4bedroom duplexes and penthouses, as well as 3-bedroom townhouses, with living areas ranging from 628 sq. ft to 6,927 sq. ft.

All THE COVE 2 residences will come with balconies or terraces overlooking a vibrant promenade and the iconic Dubai skyline. Owners of penthouses, duplexes and 3-bedroom apartments will also have a maid’s room with an attached bathroom for their utmost convenience. Select layouts will feature private gardens, where homeowners will be able to enjoy the utmost privacy and a serene atmosphere.

When living in THE COVE 2, one will be treated to an abundance of unrivaled leisure amenities. That being said, you will be able to enjoy an unforgettable time with your friends and family, thanks to the following offerings:

  • Outdoor movie theater
  • Swimming pools for adults and children
  • Children’s playground
  • BBQ area
  • Pet-friendly park
  • Pocket parks
  • Fully-equipped fitness center
The Cove
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Property Information

  • LocationDubai Creek Harbour, Dubai, UAE
  • Developer Emaar
  • Status of Project In progress
  • Type of Project Residential Tower
  • Units 1-3BR Apartments, 2-4BR Duplexes, 2-4BR Penthouses, 3BR Townhouses
  • Area from 628 sq. ft.
  • Payment Plan 80/20

Floor Plans of The Cove

Property Prices

For detailed information on property prices in THE COVE 2 development, please register your interest on our website.

In Q3 2022, Dubai Creek Harbour witnessed the launch of Creek Crescent, which offers a deluxe collection of apartments in 1-3 bedroom configurations and 4 three-bedroom townhouses.

Payment Plan

10% On Booking
10% January 2023
10% July 2023
10% January 2024
10% July 2024
10% February 2025
10% August 2025
10% February 2026
20% Handover in 2026 Q4

Location

Nestled next to Ras Al Khor Road, THE COVE 2 provides excellent transport connectivity with the rest of Dubai. For instance, Dubai International Airport, DIFC and Business Bay, among other coveted addresses, can be reached within a radius of 20 minutes. Please note that since the infrastructure of the entire Dubai Creek Harbour is still under development, there are no public transport links within the vicinity of THE COVE 2 at the moment.

Within approximately the same distance as the destinations mentioned above, it is possible to reach plenty of social facilities found below:

  • Geant Express, Dubai Creek Residences
  • Creek Life Pharmacy
  • Nadd Al Hammar Health Center
  • Deira American School
  • Dubai Festival City Mall
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Appeal

THE COVE 2 is due for completion in December 2026, which means you have the opportunity to purchase a residence here with the help of a convenient payment plan. For more details, please contact our real estate agents.

In addition to the offerings mentioned previously, occupants of THE COVE will have easy access to the ever popular Creek Marina, which houses art installations, food trucks, a sculptural viewing deck, the Address Grand Creek Harbour hotel and much more. Dubai Creek Harbour Central Park, one of the emirate’s largest parks, also lies nearby, offering a splash pad, a fitness plaza, skating areas and other fun-filled amenities. Not forgetting the Harbour Promenade, where visitors can indulge in sumptuous dishes across various dining venues.

If you are thinking of renting your property out upon its completion, you will be keen to learn that the gross yield for 1-bedroom apartments in Dubai Creek Harbour has reached 5.8%, as of Q4 2022. The initial rental cost in this neighbourhood is AED 65K (USD 18K). It is worth noting that both the ROI and capital value of real estate in Dubai Creek Harbor is set to increase, following the development progress within the area.

In Dubai, you can obtain a 3-year investor visa via the Taskeen Programme if the property you acquire exceeds AED 750K (USD 205K). On the other hand, if you decide to invest at least AED 2M (USD 545K), you become eligible for a 10-year Golden Visa. Both of these schemes apply exclusively to completed property, which means that once THE COVE 2 is ready, you can enjoy all the benefits of long-term residency in Dubai with your family.

Similar Projects

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Get A Free Consultation

Ready for your new home?

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!