Weiter zur Suche
Grundstück zu verkaufen

Dubai Islands

Über Dubai Islands

Preis anfragen Startpreis von
2,354 Fläche ab
(qm.)
In Bearbeitung Übergabe

Immobilien kaufen in Dubai Islands

Dubai Islands, früher Deira Islands genannt, ist das lang erwartete Projekt von Nakheel, das im Einklang mit dem Dubai 2040 Urban Master Plan steht. Das Gebiet wird aus 5 Inseln bestehen, Central Island, Shore Island, Golf Island, Marina Island und Elite Island, und sich über knapp 17 km2 erstrecken.

Insgesamt werden auf den Dubai Islands 9 Yachthäfen mit 1.300 Liegeplätzen, 87 Resorts und Hotels, 6.410 m2 unberührte Strände sowie 38.000 Wohnhäuser entstehen. Vor diesem Hintergrund bietet Nakheel jetzt die einmalige Gelegenheit, in Grundstücke für den Bau von 3 Gebäudetypen zu investieren: Hotel, gemischte Nutzung (Wohnen+Einzelhandel) und Wohnen (Apartments). Die Fläche der zum Kauf angebotenen Grundstücke reicht von 2.354 bis 5.602 m2, während die BUA von 5.885 bis 20.448 m2 reicht:

  • Hotel: G+13
  • Mischnutzung: G+2P+10; G+P+8
  • Wohnen: G+P+6; G+P+8; G+2P+10; G+2P+14

Central Island, die erste der Inseln, wird sich dank eines Themen- und Wasserparks, eines Beach Club-Hotspots, eines Wassersportzentrums und eines Surfparks zu einem aufregenden Unterhaltungszentrum entwickeln. Bis Ende 2025 sollen hier außerdem bis zu 20.000 neue Hotelzimmer entstehen. Auf der Insel sollen 30.000 Wohnungen mittlerer und hoher Dichte entstehen, umgeben von Freiflächen, Clubhäusern und Einzelhandelsflächen.

Immobilienpreise

Der Startpreis für ein Grundstück in Dubai Islands liegt bei AED 11.069.000 (USD 3.014.000).

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf von Wohn-/Gewerbegrundstücken in diesem Baugebiet auch eine DLD-Gebühr von 4% entrichten müssen.

*The price is valid for 2022

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Informationen zur Immobilie

  • Lage Deira, Dubai, UAE
  • Bauträger Nakheel
  • Status des Projekts In Bearbeitung
  • Art des Projekts Grundstücke
  • Fläche ab 2,354 qm.

Lage

Der Masterplan sieht vor, dass Dubai Islands über die ‚Infinity Bridge‘ verfügen wird, die ein problemloses Pendeln zum/vom Festland des Emirats ermöglicht. Da sich die geplante Anlage noch im Bau befindet, gibt es noch keine Möglichkeit, öffentliche Verkehrsverbindungen zu nutzen. Die unten aufgeführten Ziele sind jedoch innerhalb von 25 Autominuten erreichbar:

  • Dubai International Airport
  • Dubai Hospital
  • GEMS Legacy School
  • Etihad Museum
  • AlWasl University

Gleichzeitig sind die folgenden Attraktionen in Dubai Islands bereits geöffnet:

  • 2 Hotels – Centara Mirage Beach Resort Dubai und Hotel RIU Dubai.
  • Souk Al Marfa ist ein vollständig klimatisierter überdachter Souk und Marktplatz, der nach seiner Fertigstellung der größte Großhandel-Souk der VAE sein wird. In der ersten Phase gibt es über 1.500 Geschäfte, während die zweite Phase bis Ende 2022 erweitert werden soll.
  • Das Museum Hub, das sich im bereits erwähnten Souk Al Marfa befindet, lässt seine Besucher in den Lebensstil der Zeit vor dem Jahrtausendwechsel und das einzigartige Erbe der VAE eintauchen. Die Besucher können auch Schokolade und Süßwaren, Backwaren, eine seltene Sammlung von Tee und Kaffee sowie handgemachtes Eis kaufen.
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

Im Einklang mit dem Dubai 2040 Urban Master Plan werden die Dubai Islands die Position des Emirats als bevorzugter Standort für Investoren, Besucher und Bewohner weiter stärken. Dies ist dem einzigartigen Angebot auf jeder Insel zu verdanken, das kulturelle Zentren, Sportstrände und Luxus Resorts umfasst. Neben Golfplätzen, Parks und Freiflächen wird es 20 km lange Strände geben, darunter einen mit der Blauen Flagge zertifizierten Strand.

Gleichzeitig werden ein Netz von Yachthäfen, Wege für Straßen- und Wasserverbindungen, Fußgänger- und Fahrradzonen den Dubai 2040 Urban Master Plan bei der Schaffung gesunder und aktiver Wohnanlagen unterstützen. Darüber hinaus werden auf den 5 Inseln Moscheen, Schulen, Krankenhäuser und andere Wohnanlagen entstehen. Unter Berücksichtigung all dieser Informationen kann man mit Sicherheit sagen, dass Dubai Islands sowohl bei potenziellen Hauskäufern und Mietern, die dauerhaft dort leben möchten, als auch bei Touristen, die eine kurzfristige Unterkunft suchen, beliebt sein wird, was einen konstanten Cashflow gewährleistet.

Gemäß den jüngsten Änderungen der Visabestimmungen, die am 3. Oktober 2022 in Kraft treten, hat der Eigentümer einer Immobilie ab einem Preis von AED 2.000.000 (USD 545.000) die Möglichkeit, ein Golden Visa für 10 Jahre zu beantragen. Dies gilt sowohl für Zweitimmobilien als auch für Off-Plan-Immobilien, die bei Bedarf problemlos mit einer Hypothek belastet werden können.

*The price is valid for 2022

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

  • [email protected]
  • +971 54 321 9259
  • Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Go to Search
Plot for Sale

Dubai Islands

Dubai Islands

About Dubai Islands

Ask for Price Starting Price from
25,337 Area from
(sq. ft.)
In progress Handover

Dubai Islands, previously called Deira Islands, is the long-awaited development by Nakheel, which is in line with the Dubai 2040 Urban Master Plan. The area will consist of 5 islands called Central Island, Shore Island, Golf Island, Marina Island and Elite Island, spanning across more than 182 million sq. ft.

In total, Dubai Islands will house 9 marinas with a 1,300-berth capacity, 87 resorts and hotels, nearly 69,000 sq. ft of pristine beaches, as well as 38,000 residential homes. That being said, Nakheel now offers a unique opportunity to invest in land plots for the construction of buildings in 3 types: hotel, mixed-use (residential+retail) and residential (apartment). The area of the plots available for purchase range from 25,337 sq. ft to 60,302 sq. ft, while the BUA measures from 63,344 sq. ft to 220,103 sq. ft. In terms of the height types, these are as follows:

  • Hotel: G+13
  • Mixed-use: G+2P+10; G+P+8
  • Residential: G+P+6; G+P+8; G+2P+10; G+2P+14

Central Island, which is the first of the islands, will become an exciting entertainment hub thanks to a theme park & water park, a beach club hotspot, a watersports hub and a surfing park. In addition, by the end of 2025, it is expected to have up to 20,000 new hotel rooms. This island plans to house 30,000 mid and high-density apartments, surrounded by open spaces, clubhouses and retail spaces.

Property Prices

The starting price for a land plot on Dubai Islands is set at AED 11,069,000 (USD 3,014,000).

Please note that when buying residential/commercial land plots in this development, you are responsible for paying a 4% DLD fee as well.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Property Information

  • Location Deira, Dubai, UAE
  • Developer Nakheel
  • Status of Project In progress
  • Type of Project Land Plots
  • Area from 25,337 sq. ft.

Location

Offering hassle-free commutes to/from the emirate’s mainland, Dubai Islands will have the ‘Infinity Bridge’, according to the master plan. Since the envisioned development is under construction, there are no options to use any public transport links yet. That being said, the destinations found below can be reached within a 25-minute drive:

  • Dubai International Airport
  • Dubai Hospital
  • GEMS Legacy School
  • Etihad Museum
  • Al Wasl University

At the same time, the following attractions are already open on Dubai Islands:

  • 2 hotels – Centara Mirage Beach Resort Dubai and Hotel RIU Dubai.
  • Souk Al Marfa is a fully-air conditioned indoor souk and marketplace, which upon completion will become the UAE’s biggest wholesale souq. Its first phase features over 1,500 shops, while the second phase plans to be expanded by the end of 2022.
  • Museum Hub, located in the previously mentioned Souk Al Marfa, immerses its visitors in the pre-millennium lifestyle and the unique heritage of the UAE. Attendees can also buy chocolate and confectionery, baked goods, a rare collection of tea and coffee, as well as hand-made ice cream.
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Appeal

In line with Dubai 2040 Urban Master Plan, Dubai Islands will further boost the emirate’s position as a global location of choice for investors, visitors and occupants, thanks to its unique offerings on each island, including cultural hubs and recreational sport beaches, as well as luxury resorts. There will be more than 65,000 ft of beaches, encompassing a Blue-Flag certified beach, in addition to golf courses, parks and open spaces.

At the same time, a network of marinas, pathways for road and water links, walking and biking areas will support the Dubai 2040 Urban Master Plan in creating healthy and active communities. As well as all that, the 5-island development will be home to mosques, schools and hospitals, among other community facilities. Taking all the previously-mentioned information into account, it is safe to say that Dubai Islands will be popular among potential homebuyers and tenants for permanent living, as well as for tourists who are looking for short-term accommodation, ensuring a consistent cash flow.

As per the latest visa changes, which will come into effect on the 3rd of October, 2022, real estate acquisition priced from AED 2,000,000 (USD 545,000) provides its owner with the possibility of applying for a 10-year Golden Visa. This applies both to secondary and off-plan properties, which can easily be mortgaged if needed.

Similar Projects

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Get A Free Consultation

Ready for your new home?

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!