Weiter zur Suche

Immobilien zum Verkauf in Deira

Deira

Projekte an Deira

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über Deira

Deira ist das älteste Geschäftsviertel in Dubai und liegt im östlichen Teil des Emirats, umgeben vom Persischen Golf, Sharjah und dem Dubai Creek. Dank des Mina Port Rashid hat Deira eine wichtige Rolle in der Handelsindustrie Dubais gespielt und das Emirat als Zentrum des internationalen Handels geprägt. Im Jahr 2018 wurde der Frachtbetrieb in den Jebel Ali Port verlegt, so dass der Mina Port Rashid seinen Betrieb einstellte. Deira bleibt jedoch ein Handelszentrum für die Lieferung von Gewürzen, Textilien und Schmuck nach Asien und Afrika. Die ausgebaute Infrastruktur macht das Gebiet besonders für Geschäftsleute sehr begehrt. Zahlreiche Büros, Verwaltungsgebäude, Gerichtsgebäude und Botschaften befinden sich in Deira.

Darüber hinaus ist Deira auch ein beliebtes Touristenziel, denn Tausende von Touristen kommen hierher, um die Märkte zu besuchen, auf denen sie Gewürze, Parfums und Lebensmittel wie Fisch und Gemüse kaufen können. Der Gold Souk in Deira ist berühmt für seine große Auswahl an Schmuck aus aller Welt. Und was noch wichtiger ist: Die Qualität der Produkte wird von der Regierung der VAE kontrolliert.

Deira ist über die Sheikh Zayed Road mit Dubai Downtown verbunden, so dass Sie den Dubai International Airport (DXB) in 10 Minuten Fahrt erreichen können, während Sie Palm Jumeirah und Dubai Marina in etwa 30 Minuten erreichen können.

Wenn Sie in Deira wohnen, können Sie von den zuverlässigen öffentlichen Verkehrsmitteln Gebrauch machen, denn in der Gegend gibt es 7 Stationen der Roten Linie und 3 Stationen der Grünen Linie. Die am stärksten frequentierten sind Al Rigga, Union und Deira City Centre. Sie können Dubai Downtown auch mit den Bussen 27, 88 und X28 erreichen.

Das Deira City Center und das Al Ghurair Center gelten als die besten Einkaufszentren in Deira. Zu den bekanntesten Restaurants des Viertels gehört das Aseelah, das nahöstliche Küche anbietet. Bateaux, Gordon Ramsay’s Table 9, Max’s Restaurant, Denny’s, Miyako und Yakitate sind ebenfalls bei Einheimischen und Touristen beliebt.

Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.

Bauträger in Deira

Wirtschaftliche Attraktivität

Aufgrund der Tatsache, dass Deira der älteste Stadtteil Dubais ist, werden einige Immobilien nicht im Rahmen des ‚Freehold-Schemas‘ angeboten, so dass eine Investition in Immobilien hier für viele ausländische Staatsbürger nicht möglich ist. Die meisten Immobilien können nur von Staatsbürgern des GCC und der VAE erworben werden.

Die Regierung arbeitet an der Erweiterung und Weiterentwicklung von Deira und versucht dabei, seine Geschichte und Einzigartigkeit zu bewahren. Das Deira Enrichment Project (DEP), das 2012 ins Leben gerufen wurde, zielt auf die Entwicklung der Deira Waterfront ab. Die Uferpromenade erstreckt sich vom nördlichen Teil des modernen Deira über die Straße des alten Souks bis hin zum Dubai Creek.

Es ist geplant, dass die Deira Waterfront zum Zentrum der Gegend wird und hier in Zukunft neue Einzelhandelsflächen, Hotels, Restaurants und Einkaufszentren eröffnet werden. Etwa 2.200 Wohneinheiten und 1.450 Räume in 8 Hotels werden zur Verfügung stehen, um sowohl Touristen als auch Geschäftsleute und Einheimische anzuziehen. Um den Bewohnern ein angenehmes Leben zu ermöglichen, werden zusätzliche Parks, Radwege und Verkehrsknotenpunkte, darunter zwei neue U-Bahn-Stationen, eröffnet.

Der Wiederaufbau der derzeitigen Gewerbeflächen, Garagen und Lagerräume sind ebenfalls Teil des Deira Enrichment Project (DEP). Dieser Bereich wird von Ithra Dubai erschlossen, das im Januar 2021 bei den renommierten Big Project Awards ME 2020 einen Sieg feierte, als das Deira Enrichment Project die Auszeichnung „Mixed-use Project of the Year“ erhielt.

Dank der Pläne zur Erweiterung von Deira verfügt das Gebiet über eine gewisse Auswahl an Eigentumswohnungen und Villen, die Investoren aus aller Welt erwerben können. Ausländische Investoren können zum Beispiel Grundstücke und Villen an der Al Mamzar Front kaufen.

Darüber hinaus ist Deira bei Mietern beliebt, da es eine große Auswahl an Wohnimmobilien, Büros, Lagerhallen und Einzelhandelsgeschäften zu einem angemessenen Preis bietet. Laut der Bayut & Dubizzle-Analyse der Mietpreise in Dubai für das Jahr 2020 steht Deira bei Mietern von Wohnungen auf Platz 5 der Beliebtheitsskala der Stadt.

Eine der gefragtesten Wohneinheiten sind Studios, die Investoren jährlich AED 30.000 (USD 8.200) einbringen können. Apartments mit 1 Schlafzimmer in Port Saeed, das nur 5 Gehminuten vom Zentrum des Viertels entfernt liegt, können für AED 55.000 (USD 15.000) und Apartments mit 2 Schlafzimmern für AED 60.000 (USD 16.300) pro Jahr gemietet werden.

*The price is valid for 2022

Das wirtschaftliche Interesse an Deira lässt sich durch mehrere Faktoren erklären:

  1. Deira ist ein Handelszentrum in Dubai mit einer großen Anzahl von Büros, Geschäften und anderen Immobilien, die zahlreiche Touristen anziehen.
  2. Mit der Erschließung von Deira im Rahmen des Deira Enrichment Project steigt die Zahl der für ausländische Investoren verfügbaren Neubauten.
  3. Derzeit wird das Projekt Deira Islands von Nakheel erbaut, das aus 4 künstlichen Inseln besteht, die durch eine Brücke mit Deira verbunden werden sollen. Es ist geplant, dass auf dem neuen Gebiet Eigentumswohnungen zur Verfügung stehen werden.
  4. Deira bietet Immobilien, für die Sie ein 3-Jahres-Visum für Dubai erhalten können.
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Die besten Immobilienprojekte

Obwohl Deira ein altes Stadtviertel ist, in dem es keine Eigentumswohnungen gibt, arbeitet die Regierung des Emirats derzeit an der Entwicklung des Gebiets und lockt ausländische Investoren an. Daher gibt es in einigen Gebieten auch Eigentumswohnungen für nicht einheimische Käufer.

Al Mamzar Front befindet sich in der prestigeträchtigen Gegend von Al Mamzar. Hier finden Sie Freehold-Grundstücke, auf denen Villen von Meraas gebaut werden sollen. Die Bewohner dürfen auf den Grundstücken G+1 Villen bauen, da das Projekt gemäß der Dubai Creativity Cluster Authority (DCCA) ausgeführt wurde. Es ist eine attraktive Option, da der Bauträger rentable Zahlungspläne anbietet und es keine Beschränkungen für den Bau gibt. Außerdem können Sie die Wartungskosten umgehen.

Wenn die Zeit drängt, können Sie sich für fertiggestellte Villen entscheiden. Der Preis für eine Elite-Villa mit 6 Schlafzimmern, einem Springbrunnen am Eingang und einer Fläche von 929 m2 liegt bei AED 27.000.000 (USD 7.351.000). Ein Grundstück mit einer Fläche von 1.324 m2 kann für AED 4.400.000 (USD 1.198.000) erworben werden. Die Rendite ähnlicher Projekte liegt bei mindestens 7%.

*The price is valid for 2022

Ithra Dubai bietet interessante und profitable Optionen in einem neuen Gebiet namens Deira Waterfront. Das Projekt Sherina Plaza (District 3) wurde im September 2020 fertiggestellt und besteht aus zwei Wohngebäuden, einem Hotel und einem Bürogebäude. In den 14-stöckigen Wohngebäuden werden Apartments mit 1-3 Schlafzimmern und einer großzügigen Wohnfläche von 262 bis 623 m2 angeboten. Potenzielle Käufer könnten auch an ähnlichen Off-Plan-Einheiten in Deira Waterfront interessiert sein, wie z.B. an Immobilien im Osha Plaza. Das Projekt bietet zwei 18-stöckige Wohngebäude und ein Bürogebäude. Sie können zwischen Wohnungen mit 1-4 Schlafzimmern wählen. Die Fertigstellung des Osha Plaza ist für das 2. Quartal 2022 geplant. Die Fahrtzeit zur Dubai Mall beträgt ca. 15 Minuten und zur Palm Jumeirah ca. 30 Minuten.

Emaar Properties arbeitet auch an Projekten in Deira, darunter die Entwicklung der Emaar Towers, die für Bürger der Länder des Persischen Golfs zum Kauf und für jedermann zur Miete angeboten werden. Die 16-stöckigen Gebäude bieten Apartments, Penthäuser und Duplexe mit 2-5 Schlafzimmern. Das Projektgelände wird rund um die Uhr bewacht und verfügt über einen Swimmingpool, eine Sauna und ein Fitnessstudio. Emaar Towers ist nur 5 Autominuten vom internationalen Flughafen Dubai entfernt und die Preise für Wohnungen mit 2 Schlafzimmern beginnen bei AED 1.250.000 (USD 340.000). Die jährliche Mietrendite für dieses Projekt beträgt etwa 7,5 %.

*The price is valid for 2022

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Sightseeing

Deira ist beliebt bei Touristen, die das alte Dubai sehen und die traditionelle Kultur des Nahen Ostens erleben möchten.

Eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Deira ist der 20 Meter hohe Deira Clocktower, der 1964 zum Gedenken an die erste Öllieferung aus Idd Al Sharqi errichtet wurde. Der Turm ist ein wichtiges Symbol für Dubais New Way. Im Jahr 2020 wurde er bei der UNESCO registriert, um den Status eines Weltkulturerbes zu erhalten. Der Deira Clocktower befindet sich an einem Kreisverkehr und bietet Zugang zur Al Maktoum Bridge. Von den U-Bahn-Stationen Deira City Centre und Al Rigga sind andere Stadtteile Dubais leicht zu erreichen.

Vielleicht interessiert Sie das Heritage House, das eine umfassende Beschreibung des traditionellen Hauses aus dem 19. Jahrhundert bietet. Dort können Sie Haushaltsgeräte und Utensilien, Möbel, Kleidung und Schmuck aus dieser Zeit entdecken. Die erste nationale halb-reguläre Al Almadia School, die 1912 eingebaut wurde, grenzt an das Heritage House und wurde 1994 in ein historisches Museum umgewandelt. Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte und Entwicklung der Schule und des Bildungssystems in den Emiraten.

Wenn Sie gerne einkaufen, sollten Sie das Deira City Centre besuchen, ein großes Einkaufszentrum in der 8th Street Port Saeed mit 340 Geschäften. Jedes Jahr besuchen etwa 20 Millionen Menschen das Deira City Centre. Hier finden Sie das Unterhaltungszentrum Magic Planet, VOX Cinemas mit über 20 Sälen und mehrere Restaurants.

Der Waterfront Market in Deira Cornice ist ein idealer Ort, um frischen Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Obst, Gemüse, Kräuter und Gewürze einzukaufen. Besucher können hier die arabische Atmosphäre spüren, denn der alte Fischmarkt bewahrt das authentische Flair eines emiratischen Souks. Mehr als 800.000 Besucher kommen monatlich zum Waterfront Market.

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

  • [email protected]
  • +971 54 321 9259
  • Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Deira

Properties for Sale in Deira

Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.

Projects on Deira

Land in Deira
Ready to Move In

Land in Deira

Located in Deira

Emaar Towers
Ready to Move In

Emaar Towers

Located in Deira

About Deira

Deira is the oldest commercial district in Dubai and is located in the eastern part of the emirate, surrounded by the Persian Gulf, Sharjah and Dubai Creek. Due to the Mina Port Rashid, Deira has played an important role in the Dubai trade industry and shaped the emirate as the center of international trade. In 2018 cargo operations moved to Jebel Ali Port, so Mina Port Rashid stopped functioning. However, Deira remains a trading hub for spice, textile and jewelry delivery to Asia and Africa. The developed infrastructure makes the area in high demand, especially for business workers. A great number of offices, government buildings, courts and embassies are located in Deira.

Additionally, Deira is also a popular tourist destination as thousands of tourists come here to visit the markets where they can obtain spices, perfumes and food such as fish and vegetables. The Gold Souk in Deira is famous for a wide range of jewelry from all over the world, and what is more important is the quality of the products is under the control of the UAE government.

Deira is connected with Dubai Downtown via the Sheikh Zayed Road so Dubai International Airport (DXB) can be reached in a 10-minute drive, while Palm Jumeirah and Dubai Marina take about 30 minutes to get to.

You can make use of the robust public transport while living in Deira as there are 7 stations on the Red Line and 3 stations on the Green Line in the area. The busiest ones are Al Rigga, Union and Deira City Centre. You can also reach Dubai Downtown on buses 27, 88 and X28.

Deira City Centre and Al Ghurair Centre are considered the best shopping centers in Deira. Among the most famous restaurants in the district is Aseelah which offers Middle Eastern cuisine, Bateaux, Gordon Ramsay’s Table 9, Max’s Restaurant, Denny’s, Miyako and Yakitate are also popular among locals and tourists.

Developers in Deira

Economic attractiveness

Due to the fact that Deira is the oldest district in Dubai, a number of properties are not offered under the ‘freehold scheme, so investing in real estate here is not available to a wide range of foreign nationals. Most properties can only be purchased by citizens of the GCC and the UAE.

The government is working on the expansion  and further development of Deira, trying to preserve its history and uniqueness. Deira Enrichment Project (DEP), realized in 2012, is aimed at the development of the Deira Waterfront. The embankment goes from the northern part of modern Deira across the street from the old Souks and fronting Dubai Creek.

It’s planned that Deira Waterfront will become the center of the area and new retail spaces, hotels, restaurants and shopping malls will be opened here in the future. About 2,200 residential units and 1,450 hotel rooms in 8 hotels will be available to attract everyone from tourists to business workers and locals. To provide residents with a comfortable life, additional parks, cycling tracks and transport hubs including two new metro stations will be opened as well.

The reconstruction of current commercial areas, garages and storage facilities are also in the Deira Enrichment Project (DEP). This sector is under the development of Ithra Dubai, which celebrated a win in January 2021 at the distinguished Big Project Awards ME 2020 as the Deira Enrichment Project received the “Mixed-use Project of the Year” award.

Thanks to the plans to expand Deira, the area has a certain selection of freehold apartments and villas for investors from all over the world to purchase. For example, foreign investors can buy off-plan land and villas in Al Mamzar Front.

Moreover, Deira is popular among tenants as it provides a wide range of residential properties, offices, warehouses and retail shops at a reasonable price. According to Bayut & Dubizzle Analysis of Rental Prices in Dubai for 2020, Deira was ranked 5th popular in the city among apartment tenants.

One of the most in-demand property unit options are studios, which can bring investors AED 30,000 (USD 8,200) annually. 1-bedroom apartments in Port Saeed, located a 5-minute walk away from the centre of the area can be rented for AED 55,000 (USD 15,000), and 2-bedroom apartments for AED 60,000 (USD 16,300) per year.

Economic interest in Deira can be explained by several factors:

  1. Deira is a Dubai commercial centre with a great number of offices, shops and other real estate units attracting tourists.
  2. With the development of Deira, in accordance with the Deira Enrichment Project, the number of new buildings available to foreign investors is increasing.
  3. Nowadays the project Deira Islands by Nakheel, comprising 4 man-made islands which will be connected with Deira by a bridge, is under development. It’s planned that freehold units will be available on the new territory.
  4. Deira offers real estate property that allows you to receive a 3-year residential Dubai visa.
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Best Real Estate Projects

Even though Deira is an old district and it lacks freehold real estate units, at present the emirate’s government is working on the development of the area and attracting foreign investors. Therefore, some areas provide freehold units for non-local buyers as well.

Al Mamzar Front is located in the prestigious area of Al Mamzar. Here you can find freehold real estate where villas by Meraas will be built. Residents are allowed to build G+1 villas within the plots of land, thanks to the project being made according to the Dubai Creativity Cluster Authority (DCCA). It’s an attractive option as the developer offers profitable payment plans and there are no limits for construction. You can also avoid maintenance fees.

If time is of the essence you can choose completed villas. The price of an elite 6-bedroom villa with a fountain at the entrance and an area of 10,000 sq.ft is priced at AED 27,000,000 (USD 7,351,000). Whilst a plot with a 14,250 sq.ft area can be obtained for AED 4,400,000 (USD 1,198,000). The ROI in similar projects is a minimum of 7%.

Ithra Dubai offers interesting and profitable options in a new area called Deira Waterfront. The project of Sherina Plaza (District 3) was completed in September 2020 and consists of two residential buildings, a hotel and an office building. In the 14-storey residential buildings, 1-3 bedroom apartments with a generous living area of 2,820 sq.ft to 6,705 sq,ft are offered. Potential buyers may also be interested in similar off-plan units in Deira Waterfront such as property in Osha Plaza. The project offers two 18-storey residential buildings and an office building. You can choose from 1-4 bedroom apartments. The Osha Plaza plans to be completed in Q2 2022. The travel time to The Dubai Mall takes around 15 minutes’, and to reach the Palm Jumeirah, will take 30 minutes.

Emaar Properties also works on projects in Deira, including the development of Emaar Towers which are available to buy for citizens of Persian Gulf countries and for renting to everyone. The 16-storey buildings offer apartments, penthouses and duplexes with 2-5 bedrooms. The project territory is under 24/7 security control and is provided with a swimming pool, sauna and gym. Emaar Towers is a 5-minute drive from Dubai International Airport and the price of 2-bedroom apartments starts from AED 1,250,000 (USD 340,000). The annual rental yield for this development is about 7.5%.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Sightseeing

Deira is popular among tourists who want to see Old Dubai and experience the traditional Middle East culture.

One of the most significant sights located in Deira is a 20-meter Deira Clocktower which was built in 1964 to commemorate the first oil shipment from Idd Al Sharqi. The tower is an important symbol of Dubai’s New Way. In 2020 it was registered with UNESCO to obtain World Heritage status. Deira Clocktower is located at the roundabout and provides access to Al Maktoum Bridge. It’s easy to reach other Dubai areas from Deira City Centre and Al Rigga metro stations.

You might be interested in the Heritage House, which provides a comprehensive description of the traditional house of the 19th century. There you can discover household tools and utensils, furniture, clothes, jewelry dating back to those times. The first national semi-regular Al Almadia School built-in 1912 neighbours the Heritage House and was transformed into a historical museum in 1994. Here you can learn about the history and development of the school and the education systems in the Emirates.

If you like shopping, you should visit Deira City Centre which is a large mall on 8th Street Port Saeed with 340 shops. About 20 million people visit Deira City Centre every year. Here you can find a family entertainment centre Magic Planet, VOX Cinemas with over 20 screens and several restaurants.

Waterfront Market in Deira Cornice is an ideal place to shop for fresh fish, seafood, meat, fruits, vegetables, herbs and spices. Visitors can feel the Arabian atmosphere here, for instance, the old fish market saves the authentic vibe of the Emirati souk. More than 800,000 visitors come to Waterfront Market monthly.

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!