Weiter zur Suche

Immobilien zum Verkauf in Al Wasl

Al Wasl

Immobilien zum Verkauf in Al Wasl

Die besten Makler in Al Wasl

Svetlana Vasilieva
Svetlana Vasilieva
Sprechen: Russian, English, French
Donatas Molotokas
Donatas Molotokas
Sprechen: English, Russian
Ivan Siarbolin
Ivan Siarbolin
Sprechen: English
Juveriya Shehreen
Juveriya Shehreen
Sprechen: Urdu

Projekte in Al Wasl

Aire Dubai
50/50 Zahlungsplan
Übergabe 2026 Q4
1 Residences
20/80 Zahlungsplan
Bereit zum Einzug
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über die Gegend

Al Wasl ist eines der belebtesten Viertel von Dubai. Vor ein paar Jahrzehnten war die Wohnanlage ein ruhiger Vorort. Jetzt hat es sich zu einem pulsierenden Unterhaltungszentrum entwickelt. Die niedrigen Gebäude der Gegend sind die einzige Erinnerung an ihre Vergangenheit. Das Viertel besteht aus abgelegenen Villen und zweistöckigen Apartment-Gebäuden, und viele der Komplexe haben in den ersten Stockwerken Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants. Die Straßen sind von breiten Fußgängerwegen und Cafés im Freien gesäumt. Das moderne Aussehen der Wohnanlage erinnert an eine europäische Hauptstadt.

Al Wasl grenzt an Downtown Dubai, Business Bay und Jumeirah. Das Meer ist von der Wohnanlage aus in 10 bis 15 Autominuten zu erreichen. Die Wohnanlagen liegen günstig zwischen der Jumeirah Beach Road und der Sheikh Zayed Road, von wo aus Sie andere Teile des Emirats leicht erreichen können. Die Gegend zieht Besucher und Einheimische mit ihren zahlreichen Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten an, in denen regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Auf der einen Seite bietet die Wohnanlage einen gemütlichen und ruhigen Ort zum Leben, auf der anderen Seite bietet sie viele beliebte Attraktionen.

Al Wasl verfügt über eine große Auswahl an Wohnimmobilien, die Sie kaufen oder mieten können. Es gibt geschlossene Wohnanlagen mit Villen mit drei bis fünf Schlafzimmern. Die Bewohner können in freistehenden Villen mit großen Grundstücken, Gärten und privaten Pools wohnen. Jeder Komplex bietet eine Vielzahl von gehobenen Annehmlichkeiten, darunter Fitnessstudios, Saunen und Kinderspielplätze. Zu den Immobilien gehören auch Studios und Apartments, die in niedrigen Gebäuden untergebracht sind. Es gibt viele verschiedene Grundrisse, darunter Einheiten mit drei Schlafzimmern, fünf Badezimmern und einer Fläche von 232 m2. Die Komplexe verfügen über moderne Annehmlichkeiten und geschlossene Innenhöfe mit Erholungseinrichtungen.

Al Wasl bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung und eine gut ausgebaute Infrastruktur. Es gibt ausreichend Parkplätze für Privatfahrzeuge, und die Bewohner können die örtlichen Bushaltestellen nutzen. Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen, Business Bay und Burj Khalifa/Dubai Mall, sind von den Wohnungen aus zu Fuß zu erreichen. Die genaue Entfernung hängt von der Lage der Wohneinheit in der Nachbarschaft ab. In Al Wasl gibt es viele große Supermärkte, darunter Choithrams, Carrefour, Spinneys und Waitrose. City Walk und Galleria sind einstöckige Einkaufszentren, die Haute Couture-Boutiquen, Cafés und Lounges bieten. Die Einwohner haben die Möglichkeit, Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten unter einem Dach zu genießen. Zu den beliebten Lokalen gehören unter anderem Farzi, Atisuto und Bianca Mozzarella.

Die Bewohner haben leichten Zugang zu nahe gelegenen Bildungseinrichtungen und medizinischen Zentren, darunter die Dubai Japanese School, die JSS Private School und die Horizon English School. Der Knowledge Park ist nur 20 Autominuten von der Wohnanlage entfernt zu erreichen. Für die medizinische Versorgung können die Bewohner die Dr. Michael’s Dental Clinic, das Dubai London Clinic Dental Centre und das International Aesthetic Medical Centre aufsuchen. Das Emirates Hospital in Jumeirah ist in 10 Autominuten zu erreichen.

Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.

Bauträger in Al Wasl

Wirtschaftliche Attraktivität

Al Wasl lockt Investoren und Mieter mit einer großen Auswahl an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Bewohner können ein pulsierendes Leben genießen und sich gleichzeitig ihrer Sicherheit und Privatsphäre innerhalb einer bewachten Wohnanlage erfreuen. Das Viertel liegt günstig in der Nähe der beliebtesten Kultur- und Geschäftszentren der Stadt. Mietimmobilien sind bei Paaren sehr gefragt und Investoren können ein stabiles passives Einkommen erzielen, da die Immobilien eine Rendite von 5,6 % aufweisen.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Die besten Immobilienprojekte

Die Al Wasl Road ist einer der beliebtesten Teile des Viertels. Hier gibt es viele Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants, Freizeiteinrichtungen und Unterhaltungsmöglichkeiten. Es werden Apartments und Villen zur Miete angeboten. Es gibt luxuriöse Villen mit Swimmingpools, die eine Fläche von 929 m2 umfassen. Die Bewohner können sich auch für eine kleinere Villa mit einer Mindestgröße von 260 m2 entscheiden. Die jährlichen Mietpreise liegen zwischen AED 125.000 (USD 35.000) und AED 425.000 (USD 117.000). Immobilien in niedrigen Apartment-Komplexen kosten im Durchschnitt AED 74.000 (USD 20.500) pro Jahr.

*The price is valid for 2023

Dar Wasl ist eine Wohnanlage mit einer großen Auswahl an Immobilien, darunter Villen und Apartments, die zur Miete angeboten werden. Apartments mit zwei Schlafzimmern kosten durchschnittlich AED 115.000 (USD 32.000) pro Jahr und Villen AED 205.000 (USD 57.000) pro Jahr. Die Wohnanlage verfügt über einen Sportclub, Fitnessstudios, Squash- und Tennisplätze.

*The price is valid for 2023

Galleria Villas ist ein Wohnkomplex, der aus 38 Villen mit vier bis fünf Schlafzimmern besteht, die sich neben dem Galleria Shopping Centre befinden. Diese bewachte Wohnanlage verfügt über Gärten, ein Fitnessstudio, einen Swimmingpool, Sportanlagen und Kinderspielplätze. Die Bewohner haben die Wahl zwischen dicht bebauten Standardimmobilien und isolierten Villen mit individuellem Design. Die Einheiten sind zum Kauf und zur Miete verfügbar. Villen mit vier Schlafzimmern werden durchschnittlich für AED 176.000 (USD 49.000) vermietet.

*The price is valid for 2023

Attraktionen

Das Boxpark Shopping Centre wurde aus Blöcken mit leuchtenden Farbakzenten gebaut. Besucher können hier Boutiquen, Restaurants und Kinos besuchen. Dieses pulsierende Einkaufsziel bietet viele familienfreundliche Aktivitäten und Attraktionen.

Der Safa Park ist eine landschaftlich gestaltete Grünfläche, die für Erholungsaktivitäten genutzt wird. Besucher können auf dem Rasen ein Picknick machen und es gibt Sitzgelegenheiten zum Entspannen in der Nähe eines Teiches oder Wasserfalls. Sportbegeisterte können hier Fußball und Cricket spielen, es gibt Joggingstrecken und Basketballplätze sowie einen Bootsverleih.

Green Planet ist eine nachgebaute Biokuppel, die sich in einer Ecke des City Walk Regenwaldes befindet. Die natürlichen Bedingungen sind genau nachgebildet und beherbergen Faultiere, Reptilien, Vögel und Lemuren. Besucher können an geführten Touren teilnehmen, tropische Gewitter erleben, Piranhas füttern und das Leben der nachtaktiven Kreaturen beobachten.

Weitere Gebiete in Dubai

Immobilien zum Verkauf & zur Miete in Al Wasl

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

  • [email protected]
  • +971 54 321 9259
  • Office 1913, Al Manara Tower,
    Business Bay, Dubai, UAE

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Al Wasl

Properties for Sale in Al Wasl

The best Agents in Al Wasl

Alina Adamco
Alina Adamco
Speaks: English, Russian, Romanian
Donatas Molotokas
Donatas Molotokas
Speaks: English, Russian
Svetlana Vasilieva
Svetlana Vasilieva
Speaks: Russian, English, French
Petri Mannila
Petri Mannila
Speaks: English, Finnish, Swedish
Ivan Siarbolin
Ivan Siarbolin
Speaks: English
Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.

Projects in Al Wasl

Wasl 1 Residences
20/80 Payment Plan
Ready to Move In
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About the area

Al Wasl is one of Dubai’s busiest neighbourhoods. A few decades ago, the community was a quiet suburb. Now, it has evolved into a vibrant entertainment hub. The area’s low-rise buildings are the only reminder of its past. The neighbourhood has secluded villas and two-storey apartment buildings, and many of the complexes have retail stores and restaurants on the first floors. The streets are lined with wide pedestrian walkways and open-air cafes. The community’s modern look is reminiscent of a capital city in Europe.

Al Wasl neighbours Downtown Dubai, Business Bay, and Jumeirah. The sea can be reached within a 10- to 15-minute drive of the community, and residences are conveniently situated between Jumeirah Beach Road and Sheikh Zayed Road, which provide easy access to other parts of the emirate. The area attracts visitors and locals with its many shopping centres and entertainment venues that host regular events. On one hand, the community offers a cosy and calm place to live, and on the other hand, it offers many popular attractions.

Al Wasl has a wide selection of residential properties that are available to buy and rent.  There are gated communities with three- to five-bedroom villas. Residents can choose to live in detached villas with large plots, gardens, and private pools. Each complex offers a variety of upscale amenities, including gyms, saunas, and children’s playgrounds. Properties also include studios and apartments that are situated in low-rise buildings. Properties come in many different layouts, including three-bedrooms units that have five bathrooms and cover an area of 2,500 sq. ft. The complexes feature modern amenities and enclosed courtyard areas with recreational facilities.

Al Wasl offers excellent transportation accessibility and a well-developed infrastructure. There is ample parking for personal vehicles, and residents can take advantage of local bus stops. The nearest Metro stations, Business Bay and Burj Khalifa/Dubai Mall, can be reached within walking distance of the residences. The exact distance depends on the location of the residential unit within the neighbourhood. Al Wasl is home to many large supermarkets, including Choithrams, Carrefour, Spinneys, and Waitrose. City Walk and Galleria are one-story shopping centres that feature haute couture boutiques, cafes, and lounges. Residents have the opportunity to enjoy retail stores, restaurants, and entertainment venues under one roof. A few popular eateries include Farzi, Atisuto, and Bianca Mozzarella, among others.

Residents have easy access to nearby educational institutions and medical centres, including Dubai Japanese School, JSS Private School, and Horizon English School. Knowledge Park can be reached within a 20-minute drive of the community. For medical care, residents can go to Dr. Michael’s Dental Clinic, Dubai London Clinic Dental Centre, and International Aesthetic Medical Centre. Emirates Hospital in Jumeirah can be reached within a 10-minute drive.

Developers in Al Wasl

Economic attractiveness

Al Wasl attracts investors and tenants with its large selection of shopping and entertainment venues. Residents can enjoy a vibrant life while being assured of their safety and privacy within gated communities. The neighbourhood is conveniently located near the city’s most popular cultural and business centres. Rental properties are in-demand among couples, and investors can generate a stable passive income since properties have a return on investment rate of 5.6%.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Top real estate projects

Al Wasl Road is one of the most popular parts of the neighbourhood. It has many retail stores, restaurants, recreational facilities, and entertainment venues. Apartments and villas are available to rent. There are luxury villas with swimming pools that cover an area of 10,000 sq. ft. Residents can also opt for a smaller villa that has a minimum size of 2,800 sq. ft. Annual rental rates range from AED 125,000 (USD 35,000) to AED 425,000 (USD 117,000). Properties in low-rise apartment complexes have an average price of AED 74,000 (USD 20,500), per year.

Dar Wasl is a residential community that has a wide variety of properties, including villas and apartments that are available to rent. Two-bedroom apartments have an average annual rental rate of AED 115,000 (USD 32,000), and villas have an annual rental rate of AED 205,000 (USD 57,000). The community has a sports club, gyms, squash courts, and tennis courts.

Galleria Villas is a residential complex that consists of 38 four- to five-bedroom villas that are situated next to the Galleria Shopping Centre. This gated community has gardens, a gym, a swimming pool, sports facilities, and children’s playgrounds. Residents can choose from standard densely-built properties and insulated villas with custom designs. Units are available to buy and rent. Four-bedroom villas have an average rental rate of AED 176,000 (USD 49,000).

Attractions

Boxpark Shopping Centre was built using blocks that have brightly colour accents. Visitors can enjoy boutiques, restaurants, and cinemas. This vibrant shopping destination offers many family-friendly activities and attractions.

Safa Park is a landscaped green space that is used for recreational activities. Visitors can have a picnic on the lawn, and there are sitting areas for relaxing near a pond or waterfall. Sports fans can play football and cricket, and there are jogging tracks and basketball courts, as well as places to rent boats.

Green Planet is a recreated bio-dome that is located in a corner of the City Walk rainforest. Its natural conditions are accurately recreated to accommodate sloths, reptiles, birds, and lemurs. Visitors can take guided tours, experience tropical thunderstorms, feed piranhas, and observe the life of nocturnal creatures.

More Areas in Dubai

Properties for Sale & Rent in Al Wasl

Unit ReferenceTitleSizeBedsBathsPrice
MP-S-32779 Full Floor Penthouse|Res 6|Attractive Payment Plan 3,605 sq. ft. 3 4 9,900,000 AED
MP-S-35263 Genuine Resale | PP Available | Amazing Views 1,553 sq. ft. 2 3 4,250,000 AED
MP-S-35262 Burj Khalifa & Canal View | Genuine Resale 2,456 sq. ft. 3 4 6,000,000 AED
MP-S-35261 Genuine Resale | Canal View | Huge Layout 1,809 sq. ft. 2 3 4,800,000 AED
MP-S-35302 Genuine Resale | Premium Location | Investors Deal 1,704 sq. ft. 2 3 4,590,000 AED
MP-S-35303 Huge Layout | Modern Living | High End | Resale 1,976 sq. ft. 3 4 4,900,000 AED
MP-S-36648 Luxury Residence | Corner Unit | Scenic Park View 1,559 sq. ft. 2 4 4,600,000 AED
MP-S-36650 Premium Residence | Relaxing Park View | Best Deal 1,928 sq. ft. 3 5 5,600,000 AED
Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!