Weiter zur Suche
Immobilien zum Verkauf in

Emaar South

Emaar South

Projekte in Emaar South

Expo Golf Villas 6
70/30 Zahlungsplan
Übergabe 2025 T4
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über Emaar South

Die 7 km2 große Anlage von Emaar South befindet sich an der Kreuzung von Dubai und Abu Dhabi, in der Nähe des internationalen Flughafens Al Maktoum und des Geländes der Expo 2020. Die integrierte Wohnanlage von Weltklasse bietet 22.700 Wohneinheiten in sechs Untergemeinden. Es gibt verschiedene Arten von Immobilien in Emaar South, da der Komplex ein neues Konzept von mehrstöckigen Stadthäusern und Standard-Stadthäusern, eigenständigen Villen sowie Apartments bietet.

Alle sechs Wohnanlagen sind durch von Bäumen gesäumte Boulevards, Fuß- und Radwege und ein internes öffentliches Verkehrsnetz mit autonomen Fahrzeugen miteinander verbunden. Außerdem gibt es einen 18-Loch-Championship-Golfplatz und 25 Grünanlagen in der Nachbarschaft, in denen die Bewohner gemütliche Spaziergänge und andere Aktivitäten im Freien genießen können. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Basketballplatz, ein Freibad, ein Kinderbecken und ein Spielplatz, ein Einzelhandelszentrum, ein Fitnessstudio, ein Gesundheitsclub, Restaurants, Schulen und eine Moschee. In der gesamten Siedlung werden rund 53.000 m² für Einzelhandel und Gastronomie zur Verfügung stehen.

Bauträger in Emaar South

Infrastruktur

Emaar South befindet sich am Stadtrand von Dubai, ist aber dennoch gut an den Rest der Stadt angebunden. Um das Stadtzentrum zu erreichen, können Sie die Emirates Road (E611) oder die Sheikh Mohammed Bin Zayed Road (E311) nehmen. Beide Straßen sind mit der Hauptverkehrsader von Dubai, der Sheikh Zayed Road (E11), verbunden, die Sie direkt nach Downtown Dubai führt.

Derzeit sind die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen die VAE Exchange Metro Station und die Danube Metro Station, die beide innerhalb von 30 Minuten mit dem Bus oder dem Auto erreicht werden können. Die Fahrt von Emaar South nach Abu Dhabi dauert 1 Stunde.

Emaar South ist nur eine kurze Fahrt von den meisten wichtigen Ziele in Dubai entfernt:

  • Der Flughafen Al Maktoum ist eine 10-minütige Autofahrt entfernt
  • Der internationale Flughafen von Dubai ist 45 Minuten entfernt
  • Downtown Dubai ist 40 Minuten entfernt
  • Dubai Investments Park und das Gelände der Expo 2020 sind 15 Autominuten entfernt
  • Dubai Marina ist 25 Minuten entfernt
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Freizeitaktivitäten in Emaar South

Es gibt viele verschiedene Aktivitäten drinnen und draußen, mit denen Sie sich das ganze Jahr über beschäftigen können, von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu Picknicks in den Parks. Hier findet jeder leicht etwas nach seinem Geschmack. Emaar South beherbergt ein breites Spektrum an Freizeit- und Lifestyle-Einrichtungen, darunter eine Vielzahl von Restaurants, Einkaufszentren, ein Weltklasse-Fitnessstudio, ein Resort und eine Wohnanlage. Die Bewohner und Besucher von Emaar South haben Zugang zu Parks, Gärten, Fairways, kurvenreichen Pfaden und Fahrradwegen, die einen aktiven Lebensstil fördern. Die Gegend ist auch ein idealer Ort für Firmenveranstaltungen, Kurzzeitaufenthalte und Ferien.

Eine der bemerkenswertesten Sehenswürdigkeiten des Viertels ist der Emaar South Golf Course, ein 18-Loch-Championship-Platz. Der nächstgelegene Strand von Emaar South ist der JBR Beach, den Sie in 30 Minuten mit dem Auto erreichen. Da sich Emaar South derzeit teilweise noch im Bau befindet, sind noch nicht alle Annehmlichkeiten verfügbar, aber die Bewohner finden alles, was sie brauchen, in der Nähe. Der Discovery Gardens – Kids Park zum Beispiel ist eine großartige Option für ein aktives Familienwochenende und befindet sich 30 Minuten von Emaar South entfernt. In der gleichen Entfernung befinden sich zwei weitere Parks voller großartiger Outdoor-Aktivitäten: Eastlands Park Motorcity und Khansoor Park District 12. Neue Fitnessstudios in Emaar South werden voraussichtlich bald eröffnet, sobald das Projekt abgeschlossen ist. Im Aloft Dubai South Hotel gibt es auch einen Splash Pool im Freien, in dem sich Eltern und Kinder vergnügen können.

Wer gerne shoppen geht, wird sich freuen zu hören, dass es in der Nähe zwei Einkaufszentren gibt – das City Centre Me’aisem und die Ibn Battuta Mall, die beide innerhalb von 30 Autominuten von der Anlage entfernt sind. Neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in beiden Einkaufszentren auch einen Food Court.

Wirtschaftliche Attraktivität von Emaar South

Emaar South wird nach seiner Fertigstellung 1.000.000 Einwohner beherbergen. Es wird erwartet, dass die meisten potenziellen Käufer Fachleute sein werden, die in den benachbarten Gebieten von Dubai Wholesale City, der Dubai World Central Free Zone und dem Al Maktoum International Airport sowie in Dubai South selbst arbeiten. Außerdem wird es ein Magnet für die Millionen von Touristen sein, die über den Al Maktoum International Airport und den Dubai International Airport in die VAE reisen werden. Infolgedessen sind die zum Verkauf stehenden Wohnungen in Emaar South, wie z.B. Golf Views, und die Villen- und Stadthaus-Komplexe in Urbana, Golf Links und Expo Golf Villas, bei Käufern und Investoren sehr gefragt.

Die zum Verkauf stehenden Apartments in Emaar South sind mit 1, 2 und 3 Schlafzimmern ausgestattet und verfügen über Wohnflächen zwischen 56 und 186 m2. Die Preise liegen bei:

  • Apartments mit einem Schlafzimmer beginnen bei AED 815.000 (USD 222.000)
  • Der Durchschnittspreis für eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern liegt bei AED 1.100.000 (USD 300.000)
  • Wohnungen mit drei Schlafzimmern kosten etwa AED 1.300.000 (USD 355.000)

Zu den Immobilien in Emaar South gehören auch Villen mit 2, 3 und 4 Schlafzimmern. Diese geräumigen Einheiten haben eine Fläche von 121 bis 232 m2. Die Preise für Villen mit zwei Schlafzimmern beginnen bei AED 900.000 (USD 245.000) und Villen mit drei Schlafzimmern kosten im Durchschnitt AED 1.000.000 (USD 273.000).

Stadthäuser, die in Emaar South zum Verkauf stehen, gibt es in Varianten mit 2, 3 und 4 Schlafzimmern und Wohnflächen von 93 bis 232 m2. Diese Einheiten haben unterschiedliche Grundrisse, so dass die Preise zwischen den Einheiten mit der gleichen Grundfläche variieren können. Der Durchschnittspreis beginnt bei AED 900.000 (USD 245.000) für ein Stadthaus mit zwei Schlafzimmern, bei AED 1.500.000 (USD 410.000) für ein Stadthaus mit drei Schlafzimmern und bei AED 1.700.000 (USD 463.000) für ein Stadthaus mit vier Schlafzimmern.

Expo Golf Villas 6

Beliebte Immobilien

Im Folgenden finden Sie einige der beliebtesten Sub-Communities in Emaar South:

Urbana

Dieses bezugsfertige Wohnprojekt umfasst Stadthäuser mit 2 und 3 Schlafzimmern, die sowohl zum Kauf als auch zur Miete angeboten werden. Der durchschnittliche Verkaufspreis für ein Haus mit zwei Schlafzimmern liegt hier bei AED 800.000 (USD 220.000), während der durchschnittliche Mietpreis bei AED 40.000 (USD 11.000) pro Jahr liegt.

Expo Golf Villas 6
Expo Golf Villas 6

Golf Links Villas

Der Komplex ist sofort bezugsfertig und bietet eine Reihe von geräumigen Villen mit 3 und 4 Schlafzimmern. Der durchschnittliche Verkaufspreis für eine Villa mit drei Schlafzimmern liegt bei AED 2.500.000 (USD 681.000), der jährliche Mietpreis bei etwa AED 115.000 (USD 32.000).

Golf Views

Gold Views wurde im 4. Quartal 2019 fertiggestellt und besteht aus Wohnungen mit 1, 2 und 3 Schlafzimmern mit Blick auf den Golfplatz. Der niedrigste Preis für ein Apartment mit einem Schlafzimmer liegt bei rund AED 450.000 (USD 123.000), der jährliche Mietpreis für eine Einheit mit einem Schlafzimmer beträgt AED 30.000 (USD 9.000).

Expo Golf Villas 6

Weitere Gebiete in Dubai

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Emaar South

Projects in Emaar South

Expo Golf Villas 6
70/30 Payment Plan
Handover 2025 Q4

Expo Golf Villas 6

Located in Emaar South

Parkside
Ready to Move In

Parkside

Located in Emaar South

Greenview 4 Expo Golf Villas
Handover 2022 Q2

Greenview 4 Expo Golf Villas

Located in Emaar South

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

About Emaar South

The 7-square-kilometer development of Emaar South is located between the intersection of Dubai and Abu Dhabi, close to Al Maktoum International Airport and the Expo 2020 site. The world-class integrated community offers 22,700 residential units within six subcommunities. There are several different types of property in Emaar South as the complex offers a new concept of multi-level townhomes and standard townhouses, self-contained villas, as well as apartments.

All six communities are connected by tree-lined boulevards, walking and cycling paths, and an internal public transport network including autonomous vehicles. There is also an 18-hole championship golf course and 25 neighbourhood green parks where residents can enjoy leisurely walks and other outdoor activities. The other amenities will include a basketball court, outdoor swimming pool, a children’s pool and playground, a retail center, a gymnasium, health club, restaurants, schools and a mosque. Around 53,000 sq. m will be housed by retail and dining areas within the entire development.

Developers in Emaar South

Infrastructure

Emaar South development is situated on the outskirts of Dubai, nevertheless, it is well-connected to the rest of the city. To reach the city center one can take the Emirates Road (E611) or Sheikh Mohammed Bin Zayed Road (E311). Both roads are connected to the main artery of Dubai called the Sheikh Zayed Road (E11), that will take you straight into Downtown Dubai.

Currently the nearest metro stations to the development are UAE Exchange Metro Station and Danube Metro Station, which can both be reached by bus or by car within 30 minutes’. It takes 1 hour to reach Abu Dhabi from Emaar South.

Emaar South is a short drive from most of Dubai’s major destinations:

  • Al Maktoum Airport is a 10 minute drive away
  • Dubai International Airport is 45 minutes’ away
  • Downtown Dubai takes 40 minutes’ 
  • Dubai Investments Park and the Expo 2020 site are a 15 minute drive away
  • Dubai Marina is 25 minutes’ away.
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Things to do in Emaar South

There are plenty of different indoor and outdoor activities to keep you occupied throughout the year, from dining and shopping, to enjoying picnics in the parks. Anyone is easily able to find something to suit their taste. Emaar South is home to a wide range of leisure and lifestyle facilities, including a variety of restaurants, shopping malls, a world-class gym, a resort, and a community center. Residents and visitors of Emaar South have access to parks, gardens, fairways, winding paths and bike paths that promote an active lifestyle. The area is also an ideal place for corporate events, short-term stays and holidays.

One of the most notable landmarks of the neighbourhood is The Emaar South Golf Course, which is an 18-hole championship course, and the closest beach to Emaar South is JBR Beach which takes 30 minutes’ by car. Since Emaar South is currently partly under construction, not all of the amenities are available right now, but residents can find everything they need closeby. For example, the Discovery Gardens – Kids Park is a great option for an active family weekend, and is located 30 minutes’ away from Emaar South. Within the same distance are two more parks full of great outdoor activities called Eastlands Park Motorcity and Khansoor Park District 12. New gym facilities in Emaar South are expected to open soon once the development is complete. There is also the outdoor Splash Pool located at the Aloft Dubai South Hotel in which parents and children can enjoy.

Lovers of shopping will be glad to hear that there are two shopping malls nearby – City Centre Me’aisem and Ibn Battuta Mall, both of which are located within a 30 minute drive from the development. Besides having plenty of shopping options, visitors will also find a food court located in both malls.

Economical appeal Emaar South

Emaar South will be home to 1,000,000 residents once completed. It is expected that most of the potential buyers will be specialists working in the neighbouring areas of Dubai Wholesale City, the Dubai World Central Free Zone and Al Maktoum International Airport, as well as in Dubai South itself. In addition, it will also become a magnet for the millions of tourists who will travel to the UAE through Al Maktoum International Airport and Dubai International Airport. As a result, apartments for sale in Emaar South, such as Golf Views, and the villa and townhouse complexes in Urbana, Golf Links and Expo Golf Villas, are all in high demand among buyers and investors.

Apartments for sale in Emaar South come in 1, 2 and 3-bedroom configurations with living areas ranging from 600 sq. ft to 2,000 sq. ft. Prices for:

  • One-bedroom apartments start from AED 815,000 (USD 222,000)
  • The average price for a two-bedroom apartment is AED 1,100,000 (USD 300,000)
  • While apartments with three bedrooms cost approximately AED 1,300,000 (USD 355,000)

The properties in Emaar South also include 2, 3 and 4-bedroom villas. These spacious units come with an area from 1,300 sq. ft to 2,500 sq. ft. Prices for two-bedroom villas start from AED 900,000 (USD 245,000) and three bedroom villas cost on average AED 1,000,000 (USD 273,000).

Townhouses for sale in Emaar South are available in 2, 3 and 4-bedroom configurations with living areas from 1,000 sq. ft to 2,500 sq. ft. These units come with different layouts so prices between units with the same floor plan area may vary. The average price starts from AED 900,000 (USD 245,000) for a two-bedroom townhouse, from AED 1,500,000 (USD 410,000) for a three-bedroom townhouse, and approximately AED 1,700,000 (USD 463,000) for a four-bedroom townhouse.

Expo Golf Villas 6

Popular properties

Some of the more popular subcommunities in Emaar South are mentioned below:

Urbana

This ready-to-move-in residential project includes 2 and 3-bedroom townhouses that are available to both buy and to rent. The average sale price for a two-bedroom house here is AED 800,000 (USD 220,000), while the average rental price is AED 40,000 (USD 11,000) per year.

Expo Golf Villas 6
Expo Golf Villas 6

Golf Links Villas

The complex is ready-to-move-in and offers a collection of spacious 3 and 4-bedroom villas. The average sale price for a three-bedroom villa is AED 2,500,000 (USD 681,000), with the annual rental price approximately AED 115,000 (USD 32,000).

Golf Views

Gold Views was completed in Q4 2019 and consists of 1, 2 and 3-bedroom apartments overlooking the golf course. The lowest price for a one-bedroom apartment is around AED 450,000 (USD 123,000), with the yearly rental price for a one-bedroom unit amounting to AED 30,000 (USD 9,000).

Expo Golf Villas 6

More Areas in Dubai

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!