Immobilien zum Verkauf in

Dubai Hills Estate

Fertige Immobilien zu Verkaufen in Dubai Hills Estate

Die besten Makler in Dubai Hills Estate

Nitesh Joshi
Nitesh Joshi
Sprechen: English, Hindi, Marathi

Off-Plan-Immobilien in

Bereit zum Verkauf?
Vermarkten Sie Ihre Immobilie mit uns - den Profis in Ihrer Region
VERKAUFEN Immobilien
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie Ihre Immobilie mit Hilfe erfahrener und sachkundiger Immobilienprofis eintragen. Inserieren Sie Ihre Immobilie zum Verkauf mit dem Top-Immobilienunternehmen in Dubai.

Projekte in Dubai Hills Estate

Hills Park
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2026 Q2

Hills Park

Lage in Dubai Hills Estate

Lime Gardens
80/20 Zahlungsplan
Übergabe 2026 Q1

Lime Gardens

Lage in Dubai Hills Estate

Park Field
70/30 Zahlungsplan
Übergabe 2025 Q4

Park Field

Lage in Dubai Hills Estate

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Über Dubai Hills Estate

Dubai Hills Estate ist eine der beliebtesten Wohngegenden in Dubai mit einer vielseitigen Infrastruktur und großartigen Einrichtungen. Das Projekt wurde 2014 eröffnet und ist ein Joint Venture zweier Holdinggesellschaften – Emaar Properties und Meraas Holding. Es war die erste Bauphase für den Stadtteil Mohammed Bin Rashid City (MBR City) und ist aufgrund der enormen Ausmaße des Projekts eine „Stadt in einer Stadt“. Die bebaute Gesamtfläche beträgt über 11 km2, auf denen über 100.000 Einwohner in über 30 Blöcken untergebracht werden sollen. Der größte Teil der Fläche ist für ausgedehnte Landschaftsparks und Gärten, Außenbereiche und einen 54 km langen Radweg vorgesehen. Das Projekt umfasst Immobilien wie z. B. ein Geschäftszentrum, Hotels und Hotelappartements, Stadthäuser, mittelhohe und niedrige Gebäudekomplexe sowie Wohngrundstücke, die sich auf einer Fläche befinden, die 200 Fußballfeldern entspricht. Es liegt auf der Hand, dass keine andere Anlage in der Region mit dieser Größe mithalten kann.

Dem Masterplan zufolge ist Dubai Hills Estate ein weitläufiger Wohnkomplex, der im Wesentlichen in drei Zonen unterteilt ist:

  • Der zentrale Teil der Anlage ist von 397 Villen umgeben, die zur Parkways & Fairways
  • Community gehören.
  • In den nördlichen Bezirken befinden sich zwei Einkaufszentren und mittelhohe Wohnkomplexe, die um eine 7 km lange Straße mit Geschäften und Restaurants gebaut wurden.

Die dritte Zone weist eine höhere Bebauungsdichte in den Gemeinden Maple und Sidra auf, wo sich sowohl Villen als auch Stadthäuser befinden. Sidra besteht aus drei Phasen; in der ersten werden 170 Villen entstehen, in der zweiten 160 und in der dritten etwa 145 Villen.
Es ist erwähnenswert, dass Dubai Hills bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt ist, denn die Gegend verfügt über vier Schulen, einen großen Park mit Spielplätzen, einen Volleyballplatz, einen Tennisplatz, einen Skatepark, Fahrradwege, Swimmingpools und landschaftlich gestaltete Erholungsgebiete mit Hängematten. Für junge Berufstätige, die ein lebhaftes Gesellschaftsleben bevorzugen, ist dies ein Ort, an dem sie sich entspannen und ihrem Alltag entfliehen können.

Bauträger in Dubai Hills Estate

Unser Experte hilft Ihnen weiter

Infrastruktur von Dubai Hills Estate

  • Die Wohnanlage ist leicht zugänglich, da sie an der Al Khail Road (E 44) und der Umm Suqeim Road sowie der Sheikh Mohammed bin Zayed Road liegt.
  • Die Eröffnung von zwei U-Bahn-Linien in der Nähe des Wohngebiets ist geplant. Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind die Mall of the Emirates, die Noor Islamic Bank und die First Abu Dhabi Bank, die alle 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt sind.
  • Die nächstgelegene Bushaltestelle befindet sich im benachbarten Stadtteil Al Barsha. Mit der Erweiterung des Viertels wird Dubai Hills Estate über eigene Bushaltestellen verfügen, die über das gesamte Gebiet verteilt sind.
  • Innerhalb von 15-20 Minuten können Sie Stadtteile wie Downtown Dubai, Al Barsha, Dubai Studio City, Dubai Internet City, Dubai Investment Park, Palm Jumeirah, Dubai Marina und Arabian Ranches erreichen.
  • Der internationale Flughafen Dubai (DXB) ist 20 Autominuten und der internationale Flughafen Al Maktoum 40 Minuten entfernt.

Schulen und Universitäten

Britische Bildungseinrichtungen befinden sich nur 10 Minuten von Dubai Hills Estate entfernt und bieten Lernprogramme von der Foundation Stage (FS1) bis zu A / AS-Levels an. Andere Schulen in der Nähe folgen den IB- und US-Lehrplänen, von der Vorschule bis zur 12. Jahrgangsstufe

Die nächstgelegenen CBSE-Schulen befinden sich in der Al Khail Street. In Al Barsha und Al Barsha South gibt es viele weitere Schulen in der Nähe, darunter die American School of Creative Sciences, die Kings‘ School Dubai und die Dubai Heights Academy.

Der Dubai Knowledge Park, der als Bildungszentrum bekannt ist, liegt etwa 15 Autominuten entfernt und beherbergt mehrere Universitäten und Colleges, darunter bekannte Universitäten wie Bradford, Wollongong und Middlesex.

Medizinische Einrichtungen

Das King’s College Hospital befindet sich innerhalb des Dubai Hills Estate neben der Ausfahrt und dem Eingang zur Al Khail Road. Dies ist ein neues britisches Medizinzentrum, das im Jahr 2019 eröffnet wurde. Das Krankenhaus ist eine große Einrichtung mit 100 Betten und einer chirurgischen Abteilung, die auf orthopädische Pädiatrie spezialisiert ist. Außerdem gibt es das Mediclinic ParkView Hospital in der Umm Suqeim Street, das Al Zahra Hospital und das Saudi Arabia Hospital in Al Barsha. In der Umgebung finden Sie außerdem mehrere Filialen der Aster Clinic sowie viele große Apotheken.

Freizeit und Unterhaltung in Dubai Hills Estate

  • Die Dubai Hills Mall befindet sich im Nordwesten des Bezirks und ist eines der wichtigsten Unterhaltungsziele. Sie umfasst eine Fläche von 190.000 m2 und ist damit vergleichbar mit der berühmten Mall of The Emirates. Das Einkaufszentrum wird insgesamt 750 Geschäfte, mehrere Restaurants, ein Kino und ein breites Spektrum an Freizeitangeboten umfassen.
  • In der Nähe von Dubai Hills Estate gibt es mehrere Moscheen wie die Abu Bakr Al Siddiq Moschee und die Al Salam Moschee, die jeweils in weniger als 20 Minuten zu erreichen sind.
  • Der größte Park der Welt, Dubai Hills Park, befindet sich im zentralen Teil des Bezirks. Das Gebiet verfügt über einen Skatepark, eine Eisbahn, eine 762 m2 große Laufbahn, Kinderspielplätze, Volleyball- und Tennisplätze sowie ein Fitnessstudio im Freien. Am Eingang von Maple 2 gibt es auch einen kleinen Erholungsraum für Haustierbesitzer.
  • Innerhalb von 15 Autominuten können die Bewohner den Stadtstrand in der Jumeirah Beach Residence (JBR) gegenüber der Dubai Marina besuchen, der bei Touristen sehr beliebt ist.
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität von Dubai Hills Estate

Da Dubai Hills Estate bei Investoren sehr beliebt ist, zieht das Gebiet viele Familien und junge Paare an, da es in der Nähe der Stadt liegt und eine Vielzahl von Annehmlichkeiten bietet. Die Verkaufszahlen in Dubai Hills Estate sind daher in den letzten Jahren gestiegen. Wer ein abgelegenes Haus sucht, hat eine große Auswahl an Villen zur Verfügung. In den Villengebieten Dubai Hills Grove und Dubai Hills Views gibt es eine begrenzte Anzahl von Luxusvillen ohne fertigen Innenausbau, die zwischen 2.322 und 2.787 m2 groß sind und deren Eigentümer die Möglichkeit haben, die Innenausstattung nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Die Wohnanlagen Park Heights Mulberry, Acacia und die Stadthäuser in Maple wurden 2019 bereits fertiggestellt. Die ersten beiden Phasen von Sidra Villas I und II, Parkway und Fairways wurden ebenfalls 2019 und der dritte Abschnitt von Sidra Villas 2020 erfolgreich fertiggestellt.

Allerdings befindet sich das Wohngebiet noch im Bau und wird voraussichtlich im Jahr 2022 vollständig fertiggestellt sein. Aus diesem Grund bleibt für Käufer die Möglichkeit bestehen, in Off-Plan-Immobilien mit einem profitablen Zahlungsplan direkt vom Bauträger zu investieren. Diejenigen, die planen, eine bezugsfertige Immobilie zu kaufen, werden aufgrund der laufenden Bauarbeiten sowie der unterentwickelten Infrastruktur und des begrenzten Angebots an Annehmlichkeiten möglicherweise mit vorübergehenden Schwierigkeiten konfrontiert, aber das wird sich ändern, sobald der Bezirk fertiggestellt ist.

Beliebte Immobilien in Dubai Hills Estate

Dubai Hills Estate bietet verschiedene Arten von Immobilien sowohl zum Kauf als auch zur Miete an. Laut dem jährlichen Rental Report von Bayut für das Jahr 2020 ist Dubai Hills Estate eine der beliebtesten Cottage Communities in Dubai für die Vermietung von Luxusvillen. Diese Tendenz setzte sich auch im Jahr 2021 fort.

  • Nach den Daten von DLD umfasste das Verkaufsvolumen auf dem Sekundärmarkt im Februar 2021 75 Einheiten für Villen und 22 Einheiten für Apartments, wobei der Verkaufspreis pro m2 bei 1.153 AED bzw. 314 USD lag. Im Bereich der Luxusimmobilien waren die Villen mit Blick auf den Golfplatz und 4-6 Schlafzimmern in Golf Place die beliebteste Wahl der Käufer.
  • Die durchschnittlichen Mietkosten für Wohnungen in Dubai Hills Estate betrugen im Februar 2021 AED 131.600, USD 36.000 für Villen und AED 92.000, USD 25.000 für Apartments. Genauer gesagt reicht die Preisspanne für Wohnungen mit einem Schlafzimmer von AED 52.000, USD 14.200, bis hin zu Wohnungen mit 2 Schlafzimmern, die zwischen AED 65.000, USD 18.000 und AED 99.000, USD 27.000 pro Jahr kosten. Die Miete für eine geräumige Immobilie mit drei und mehr Schlafzimmern kostet die Mieter ab AED 115.000, USD 31.300 pro Jahr.

Beim Kauf von Immobilien in Dubai Hills Estate beträgt die Rendite 5,2% pro Jahr für Apartments mit 1 Schlafzimmer, 5,1% und 5% für Wohneinheiten mit 2-3 Schlafzimmern. Größere Einheiten mit 4-5 Schlafzimmern erzielen eine durchschnittliche Rendite von 4,9% und 4,4%, während Villen mit 6-7 Schlafzimmern eine Rendite von 3,8% bzw. 4,3% erzielen.

Mehrere Projekte in Dubai Hills Estate sowohl zum Kauf als auch zur Miete

  • Die Wohnanlage Maple gilt als eine der beliebtesten Anlagen in der Gegend. Sie bietet Villen und Stadthäuser mit Grundrissen von drei bis fünf Schlafzimmern. Der Preis für eine solche Immobilie beginnt bei AED 2.350.000, etwa USD 640.000. Der jährliche Mietpreis beginnt bei 135.000 AED oder 37.000 USD.
  • Die Sub-Community Sidra ist in drei Cluster mit Villen mit 3-5 Schlafzimmern unterteilt. In Dubai Hills Estate liegt sie an 6. Stelle, was die Größe betrifft. Die Kaufpreise für Wohneinheiten in diesem Gebiet beginnen bei AED 3.200.000 oder knapp über USD 870.000. Die durchschnittlichen Mietpreise in den Gemeinden von Sidra liegen zwischen AED 170.000, USD 46.300 und AED 300.000, USD 82.000 pro Jahr.
  • Park Heights belegt den dritten Platz bei den Anfragen von Nutzern zum Kauf und zur Miete. In dieser Wohnanlage gibt es Apartments mit 1, 2 und 3 Schlafzimmern. Die Kosten für eine Immobilie beginnen bei AED 861.000 bzw. USD 235.000. Die Miete einer 2-Schlafzimmer-Wohnung mit 89 m2 beträgt AED 72.000, USD 20.000.
  • Ultra-Luxus-Wohnungen in Golf Place bieten eine Reihe von Villen mit 6 Schlafzimmern und einer Mindestfläche von 792 m2 sowie Villen und Apartments mit 4-6 Schlafzimmern und einer Fläche von 475 bis 688 m2. Der Kaufpreis für eine Immobilie mit 6 Schlafzimmern beginnt bei AED 6.000.000 bzw. USD 1.600.000.

Weitere Gebiete in Dubai

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

Senden Sie uns eine Anfrage

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Properties for Sale in

Dubai Hills Estate

Ready Properties for Sale in Dubai Hills Estate

The best Specialists in Dubai Hills Estate

Yana Venzheha
Yana Venzheha
Speaks: English, Russian
Mohammed Mukkarum
Mohammed Mukkarum
Speaks: English
Sergey Kholod
Sergey Kholod
Speaks: English, Russian, Ukrainian
Salman Sayed
Salman Sayed
Speaks: English, Arabic
Mohamed Ezz
Mohamed Ezz
Speaks: English, Arabic
Oybek Shamsiddinov
Oybek Shamsiddinov
Speaks: English, Russian, Persian, Turkish, Uzbek
Hani Salloum
Hani Salloum
Speaks: English, Arabic
Dilshod Rasulov
Dilshod Rasulov
Speaks: English, Russian
Sunil Moolrajani
Sunil Moolrajani
Speaks: English, Hindi/Urdu, Sindhi

Offplan Properties in Dubai Hills Estate

Ready to Sell?
List your Property with us, Professionals in your Area
SELL YOUR PROPERTY
Contact us today and list your property with the assistance of experienced and knowledgeable real estate professionals. List your property for sale with the Top real estate company in Dubai.

About Dubai Hills Estate

Dubai Hills Estate is one of the most popular areas to reside in Dubai, with a mixed-use infrastructure, and great overall amenities. The project launched in 2014 and is a joint venture of two holding companies – Emaar Properties and Meraas Holding. This was the first phase of construction for the Mohammed Bin Rashid City district (MBR City) and is a “city within a city” due to the huge scale of the project. The total built-upon area is over 118 million sq. ft, where it is proposed to accommodate over 100,000 residents in over 30 blocks. Most of the area is set aside for vast landscaped parks and gardens, outdoor areas and a 177,165 ft cycling track. The project comprises property such as a commercial centre, hotels and hotel apartments, townhouses, mid and low-rise complexes as well as residential land plots, which are located on an area equal to 200 football fields. It is evident that no other community in the region can measure up to such size.

According to the master plan, Dubai Hills Estate is an extensive residential complex, which is essentially divided into three zones:

  • The central part of the development is surrounded by 397 villas, which belong to the Parkways & Fairways community.
  • In the northern districts there are two shopping centers and mid-rise residential complexes built around a 22,965 ft street with shops and restaurants.
  • The third zone has a higher building density in the Maple and Sidra communities where both villas and townhouses are located. Sidra consists of three phases; the first one will present 170 villas, the second – 160 and the third will house approximately 145 villas.

It is worth noting that Dubai Hills is very popular among families with small children, as the area has four schools, a vast park with playgrounds, volleyball court, tennis court, skate park, bike paths, swimming pools and landscaped recreation areas with hammocks. As for young professionals who prefer a lively social life, this is a place where they can relax and escape  their daily routine.

Developers in Dubai Hills Estate

  • Emaar

Popular Rental Property

Infrastructure of Dubai Hills Estate

  • The community is easily accessible as it is located along the Al Khail Road (E 44) and Umm Suqeim Road as well as Sheikh Mohammed bin Zayed Road.
  • Two metro lines are planned to open near the area, but at the moment the nearest metro stations are Mall of the Emirates, Noor Islamic Bank and First Abu Dhabi Bank all located 10-15 minutes away by car.
  • The nearest bus stop are in the neighbouring area of ​​Al Barsha. With the expansion of the district, Dubai Hills Estate will have its own bus stops located throughout the area.
  • Within 15-20 minutes one can reach such districts as Downtown Dubai, Al Barsha, Dubai Studio City, Dubai Internet City, Dubai Investment Park, Palm Jumeirah, Dubai Marina and Arabian Ranches.
  • Dubai International Airport (DXB) is 20 minutes away by car and Al Maktoum International Airport is 40 minutes away.

Schools and Universities

British education institutions are located just 10 minutes from Dubai Hills Estate, offering learning programmes from Foundation Stage (FS1) to A / AS-Levels. Other nearby schools follow the IB and US curricula from preschool to grade 12.

The nearest CBSE schools are on Al Khail Street. There are many other schools nearby in Al Barsha and Al Barsha South, including the American School of Creative Sciences, kings’ School Dubai and Dubai Heights Academy.

Dubai Knowledge Park, known as an educational hub and is about a 15 minutes’ drive away and is home to multiple universities and colleges.Well-known options include universities such as Bradford, Wollongong and Middlesex.

Medical Institutions

King’s College Hospital is located within the Dubai Hills Estate next to the Al Khail Road exit and entrance. This is a new British medical center that opened in 2019. The hospital is a large 100-bed facility with a surgical department specialized in orthopedic pediatrics. There is also Mediclinic ParkView Hospital located on Umm Suqeim Street, Al Zahra Hospital and Saudi Arabia Hospital in Al Barsha. In the surrounding area, one can also find several branches of Aster Clinic as well as many large pharmacies.

Recreation and Entertainment in Dubai Hills Estate

  • Dubai Hills Mall is located in the northwest of the district and is one of the main entertainment destinations. It covers an area of ​​2,045,142 sq. ft, which makes it comparable to the famous Mall of The Emirates. The mall will include a total of 750 shops, several restaurants, a cinema and a wide range of leisure options.
  • There are multiple mosques near Dubai Hills Estate such as Abu Bakr Al Siddiq Mosque and the Al Salam Mosque, both are less than 20 minutes away.
  • The largest park in the world, Dubai Hills Park, is located in the central part of the district. The area has a skate park, ice rink, 8,202 sq. ft running track, children’s playgrounds, volleyball and tennis courts as well as an outdoor gym. There is also a small recreation space for pet-owners located at the entrance to Maple 2.
  • Within a 15-minute drive, residents can visit the city beach in the Jumeirah Beach Residence (JBR) opposite Dubai Marina, which is extremely popular with tourists.
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Attractiveness of Dubai Hills Estate

As Dubai Hills Estate is very popular with investors, the area attracts many families and young couples due to its proximity to the city and the area having a wide range of amenities closeby. As such, sales trends in Dubai Hills Estate have risen over the past few years with those looking for a more secluded home having a wide range of villas to choose from. In the enclaves of Dubai Hills Grove and Dubai Hills Views, there is a limited number of luxury villas without finishing, ranging in size from 24,993 to 29,999 sq. ft with property owners able to customize interiors and fittings according to their own preferences.

In 2019, the Park Heights Mulberry, Acacia residential complexes and the townhouses in Maple, had already been commissioned. The first two phases of Sidra Villas I and II, Parkway and Fairways were also completed in 2019 with the third phase of Sidra Villas successfully completed in 2020.

However, the area is still under construction and is expected to be fully completed in 2022. Because of this, the possibility of investing in off-plan real estate with a more profitable payment plan directly from the developer remains available for buyers. Those planning to buy a ready to move in property, will face possible temporary difficulties due to current construction work, as well as an under-developed infrastructure and a limited range of amenities, but this will change once the district is complete.

Popular Properties of Dubai Hills Estate

Dubai Hills Estate offers several types of properties for both sale and to rent. According to Bayut’s 2020 Annual Rental Report, Dubai Hills Estate ranks as one of the most popular cottage communities in Dubai for luxury villa rentals. This tendency continued in 2021.

  • According to the data of DLD, the sales volume on the secondary market, as of February 2021, consisted of 75 units for villas and 22 units for apartments, where the sales price per 10 sq. ft was AED 1,153 or USD 314. As for the luxury real estate sector, the most popular choice among buyers was the golf view villas with 4-6 bedrooms in Golf Place.
  • The average rental cost of housing in Dubai Hills Estate, as of February 2021, was AED 131,600, USD 36,000 for villas and AED 92,000, USD 25,000 for apartments. To be more specific, the rental price range can vary from AED 52,000, USD 14,200 for 1-bedroom apartments, while 2-bedroom apartments range from AED 65,000, USD 18,000 to AED 99,000, USD 27,000 per year. The rent for a more spacious property with three and more bedrooms will cost tenants from AED 115,000, USD 31,300 per year.

When buying property in Dubai Hills Estate, the ROI is 5.2% per annum for 1-bedroom apartments, 5.1% and 5% for residential units with 2-3 bedrooms. Larger units with 4-5 bedrooms generate an average ROI of 4.9% and 4.4%, while 6-7BR villas generate ROI of 3.8% and 4.3% respectively.

Several Projects for Both Purchase and Rent in Dubai Hills Estate

  1. The Maple community is considered one of the most popular developments in the area. It offers villas and townhouses with layouts of three to five bedrooms. The price of such a property starts from AED 2,350,000, approximately USD 640,000. Annual rental price starts from AED 135,000 or USD 37,000.
  2. The sub-community of Sidra is divided into three clusters with 3-5BR villas. In Dubai Hills Estate, it ranks 6th in terms of size. The purchase price of residential units in this area start from AED 3,200,000 or just over USD 870,000. Average rental prices in the communities of Sirda start from AED 170,000, USD 46,300 to AED 300,000, USD 82,000 per year.
  3. Park Heights is ranked third in terms of user searches for buying and renting. The sub-community features 1, 2 and 3-bedroom apartments. The cost of real estate starts from AED 861,000 or USD 235,000. Renting a 2-bedroom apartment of ​​957 sq. ft will cost tenants AED 72,000, USD 20,000.
  4. Ultra-luxury residences in Golf Place offer a range of 6-bedroom mansions with a minimum area of ​​8,525 sq. ft, as well as 4-6BR villas and apartments ranging from 5,112 sq. ft to 7,405 sq. ft. The purchase price of a 6BR property starts from AED 6,000,000, or USD 1,600,000.

More Areas in Dubai

Our newsletter

Sign up for our weekly newsletter for market updates!