Peninsula 2
Immobilien zum Verkauf in

Peninsula 2

Immobilien kaufen in Peninsula 2

Makler arbeiten mit Peninsula 2

Über Peninsula Two

Peninsula Two ist die zweite Phase von Peninsula, die im dritten Quartal 2021 von der Select Group entwickelt wurde. Der Bauträger mit einem Bruttowert von AED 17 Mrd. (USD 4,6 Mrd.) ist vor allem für sein breites Angebot an Wohnungen in der Dubai Marina bekannt. Der neue 36-stöckige Turm in der Business Bay wird auf einer Fläche von 33.260 m2 insgesamt 439 Wohneinheiten bieten, darunter kompakte Studios und geräumige Apartments mit 1 und 2 Schlafzimmern. Die Wohnfläche der Wohnungen reicht von 31 bis 90 m2. Die Fertigstellung von Peninsula Two ist für das 4. Quartal 2024 geplant.

Nahezu alle Wohnungen verfügen über einen Balkon von 5,8 bis 7,7 m2, von dem aus Sie einen wunderschönen Blick auf den Dubai Water Canal haben. Darüber hinaus werden die Wohnungen in Peninsula Two über eine gehobene Ausstattung verfügen, wie z.B. Gipskartondecken, strukturierte HPL-Schränke und -Schränke, Marmorschwellen und Porzellanfliesenböden. Gleichzeitig werden die Küchen mit Edelstahlspülen, Quarzoberflächen, einer Aufkantung und einem Anschluss für eine Waschmaschine ausgestattet sein. Die Küche ist mit hochwertigen Geräten ausgestattet, darunter eine Dunstabzugshaube, ein Gasherd, ein Kühl-/Gefrierschrank und 2 oder 4 Gaskochfelder (je nach Immobilientyp). Potenzielle Käufer werden begeistert sein, wenn sie erfahren, dass die sorgfältig gestalteten Badezimmer mit porzellangefliesten Nassbereichen und Decken, verchromten Sanitärarmaturen, Steinwaschbecken und geschmackvoll platzierten Spiegeln ausgestattet sind. Zu jeder Wohnung gehört außerdem 1 ausgewiesener Parkplatz im Untergeschoss.

Hauseigentümer können in Peninsula Two ein umfangreiches Angebot an Einrichtungen nutzen. Dazu gehören:

  • Fitnessstudio
  • Außenschwimmbad mit einer Fläche von 205 m2.
  • Gemeinsame Lobby mit Stromanschlüssen
  • CCTV, Feueralarm, Haupt-Gegensprechanlage
  • Audio-Gegensprechanlage auf der Lobby-Ebene
  • Klimatisiertes Kühlsystem
  • Parks
  • Gärten
  • Wander-, Fahrrad- und Laufstrecken
  • Tennis-, Squash- und Basketballplätze
  • Einzigartiger Skatepark
  • 79 Fahrradständer
  • EV-Ladestationen
Peninsula 2

Darüber hinaus wird Peninsula Two mit der Community Mall verbunden sein, einem 6.132 m2 großen Einzelhandelszentrum, in dem 23 Wohneinheiten untergebracht werden sollen. Das Einkaufszentrum ist auf die Bedürfnisse der Hausbesitzer zugeschnitten und bietet den Bewohnern Zugang zu Schönheitssalons, Supermärkten, Apotheken, F&B-Läden und Cafés sowie zu Gesundheitseinrichtungen. Die Peninsula Promenade ist ein weiterer Schwerpunkt der Wohnanlage und dient als Hauptunterhaltungszentrum. Es wird unter anderem einen Veranstaltungsort, einen Konzertraum, einen Kunstpark, ein Freiluftkino und Pop-up-Wasserfontänen beherbergen und viele familienfreundliche Aktivitäten bieten.

Immobilienpreise

Um weitere Details zu den Immobilienpreisen für Peninsula Two zu erhalten, nehmen Sie bitte über unsere Website Kontakt mit uns auf. Unsere Immobilienmakler werden alle Ihre Fragen zu dieser Immobilie so schnell wie möglich beantworten.

Lage

Da die Peninsula Two an den Dubai Water Canal, die Al Khail Road und die Sheikh Road grenzt, ist ein einfacher Zugang zu den Verkehrsverbindungen zu Lande und zu Wasser gewährleistet, so dass Sie problemlos mit dem Auto fahren können. Die Bushaltestellen The Binary Tower und Clover Bay Tower 1, um nur einige zu nennen, sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß von der Anlage aus zu erreichen. Metro- und Marinestationen befinden sich etwa eine halbe Stunde entfernt, darunter die Business Bay Metro Station, die Burj Khalifa/Dubai Mall Metro Station, die Al Wajeha Al Mayeah Station und die Marasi Marine Transport Station.

Innerhalb von 15-20 Minuten können die Bewohner Supermärkte, medizinische Einrichtungen, Banken und Bildungseinrichtungen erreichen. Für medizinische Notfälle gibt es Einrichtungen wie EK Clinic SZC, Emirates Hospital Clinic, The Physio Center und andere, die eine breite Palette an allgemeinen und spezialisierten medizinischen Dienstleistungen anbieten.

Um sich mit Lebensmitteln einzudecken, können die Bewohner unter anderem ZOOM, W Mart Supermarket und Talabat für ihren täglichen oder wöchentlichen Lebensmitteleinkauf besuchen. Darüber hinaus können Familien, die im Peninsula Two Tower wohnen, ihre Kinder in einer Reihe von renommierten akademischen Einrichtungen in der Nähe anmelden. Dazu gehören unter anderem die Horizon English School, die Al Safa High School, die Japanese School Dubai und die Learning Tree Nursery.

Darüber hinaus profitieren die Hausbesitzer von Peninsula Two von zahlreichen Attraktionen, gehobenen Hotels und feinen Restaurants. Für das ultimative kulinarische Erlebnis gibt es das Jabbour Restaurant Business Bay, The Larder, Story Lounge and Restaurant, Wingsters und Hako Sushi, die sich in unmittelbarer Nähe des Komplexes befinden. Außerdem liegen Hotels wie das Radisson Blu Hotel, Dubai Waterfront, DAMAC Maison Court Jardin und ME Dubai gleich nebenan. Insbesondere das letztgenannte Hotel verfügt über das erste Technogym Bio Circuit der Stadt, 5 erstklassige F&B-Lokale und ein Spa-Center im Inneren. Schließlich sind einige der beliebtesten Attraktionen des Emirats in einem Radius von fünfzehn Minuten von Peninsula Two aus zu erreichen. Dazu gehören die Dubai Opera, die Dubai Fountains, die Dubai Mall und der Burj Khalifa, die zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und verschiedene Aktivitäten für Erwachsene und Kinder jeden Alters bieten.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

Peninsula Two befindet sich in einer Freehold Area und ist mit Sicherheit eine äußerst attraktive Investitionsmöglichkeit. In der Tat war Peninsula One innerhalb von nur 1 Monat nach seiner Markteinführung ausverkauft, was seine Beliebtheit bei Käufern beweist. Einer der reizvollen Aspekte dieses Projekts ist natürlich seine strategische Lage.Interessierte Käufer werden sich darüber freuen, dass einige der begehrtesten Gegenden, darunter DIFC, Downtown Dubai und der Dubai International Airport, nur etwa 15 Minuten von der Anlage entfernt sind. Außerdem erhalten Sie beim Kauf einer Immobilie im neuen Turm 4% Erlass der DLD-Gebühr.

Darüber hinaus belaufen sich die geschätzten Mieteinnahmen für ein Apartment mit 1 Schlafzimmer in Peninsula Two auf AED 57.257 (USD 15.600), so die Select Group. Gleichzeitig ist Business Bay mit einer Rendite von 5,39% eine der gefragtesten Gegenden im Jahr 2021 für den Kauf von Luxuswohnungen, wie Bayut & Dubizzle berichtet. Da die Business Bay zusammen mit Dubai Downtown zum wichtigsten Finanzzentrum der Stadt werden soll, zieht sie noch mehr Geschäftsleute, Unternehmer und Händler sowie lokale und internationale Unternehmen in die Gegend. Daher wird die Nachfrage nach Wohnungen in diesem Gebiet, wie z.B. Peninsula Two, sowohl beim Verkauf als auch bei der Vermietung stark ansteigen.

Nicht zu vergessen das Taskeen-Programm, das vom DLD ins Leben gerufen wurde und die Möglichkeit bietet, durch Investitionen ein 3-Jahres-Visum zu beantragen. Der Mindestbetrag, der für die Beantragung dieser Art von Visum erforderlich ist, beträgt AED 750.000 (USD 205.000), und dieses Visum beinhaltet eine Patenschaft für den Ehepartner. Das bedeutet, dass Sie nach Abschluss von Peninsula Two ein Einwohner der VAE werden und auch Ihre Kinder und einen Ehepartner in die VAE bringen können.

Ähnliche Projekte

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

Senden Sie uns eine Anfrage

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Go to Search
Properties for Sale in

Peninsula 2

Buying Property in Peninsula 2

Agents Working with Peninsula 2

Arsenii Prozorov
Arsenii Prozorov
Speaks: Russian, English, German

About Peninsula Two

Peninsula Two is the second phase of the Peninsula development which was launched in Q3 2021 by Select Group. The master developer, with a GDV of AED 17B (USD 4.6B), is particularly known for its wide range of homes built in the Dubai Marina area. Spanning across 358,000 sq.ft, the brand new 36-storey tower in Business Bay is set to provide a total of 439 residential units, including compact studios and spacious 1 & 2-bedroom apartments. Meanwhile, the living area of residences ranges from 339 sq.ft to 968 sq.ft. The Peninsula Two development is due for completion in Q4 2024.

Virtually all apartments will include a balcony of 62 sq.ft -83 sq.ft. offering a beautiful view of the Dubai Water Canal. Moreover, properties at Peninsula Two will boast upscale finishes, such as gypsum board ceilings, textured HPL wardrobes and cupboards, marble thresholds and porcelain tile flooring. At the same time, kitchens plan to be equipped with stainless steel sinks, quartz surface countertops, a backsplash and a connection point for a washing machine. There will also be high-end appliances, including an exactor fan, a gas oven, a fridge/freezer and 2 or 4 gas hobs (depending on the property type) installed in the kitchen. Prospective buyers will be keen to learn that carefully crafted bathrooms will boast a porcelain-tiled wet zone area and ceilings, chrome-plated sanitary fittings, stone washbasins, and tastefully located mirrors. As well as all the above, each apartment will be provided with 1 designated parking space in the basement.

Homeowners will enjoy an extensive range of facilities in Peninsula Two. These include:

  • Gym
  • Outdoor swimming pool of 2,206 sq.ft.
  • Communal lobby with power points
  • CCTV, fire alarm, main intercom station
  • Audio intercom at lobby level
  • A/C cooling system
  • Parks
  • Gardens
  • Walking, cycling and running tracks
  • Tennis, squash and basketball courts
  • Unique skate park
  • 79 bike stands
  • EV chargers
Peninsula 2

In addition, Peninsula Two will be connected to the Community Mall, a 66,000 sq.ft. retail center, which is set to include 23 individual units. Designed to accommodate the needs of homeowners, the mall will provide residents access to beauty salons, supermarkets, pharmacies, F&B outlets and cafes, as well as healthcare amenities. Peninsula Promenade is another focal point of the community, serving as the main entertainment hub. Among other facilities, it will house an events venue, a concert space, an art park, an outdoor cinema and pop-up jet fountains, offering plenty of family-friendly activities.

Property Prices

To obtain more details on property prices for Peninsula Two, please register your interest on our website. Our real estate brokers will respond to all your queries regarding this property as soon as possible.

Location

Since Peninsula Two is adjacent to the Dubai Water Canal, Al Khail Road and the Sheikh Road, the location ensures easy access to both terrestrial and marine transport links, as well as giving a hassle-free commute by private vehicle. In terms of bus stations, there are The Binary Tower and Clover Bay Tower 1, just to name a few, that can be reached within a 10-minute walk of the development. Meanwhile, metro and marine stations can be found about half an hour away, including Business Bay Metro Station, Burj Khalifa/Dubai Mall Metro Station, Al Wajeha Al Mayeah Station and Marasi Marine Transport Station.

Within 15-20 minutes, residents will be able to reach supermarkets, medical facilities, banks and educational establishments. In case of healthcare emergencies, there are institutions, such as EK Clinic SZC, Emirates Hospital Clinic, The Physio Center and more, which can provide a wide range of general and specialized medical services.

To stock up on groceries, residents will be able to visit ZOOM, W Mart Supermarket and Talabat, among other stores for their daily or weekly food shop. Moreover, families residing in the Peninsula Two Tower can enroll their children in a number of prestigious academic establishments located nearby. These include, but are not limited to the Horizon English School, Al Safa High School, Japanese School Dubai and the Learning Tree Nursery.

As well as all the above, homeowners at Peninsula Two will benefit from numerous attractions, upscale hotels and fine eateries. For the ultimate dining experience, there is the Jabbour Restaurant Business Bay, The Larder, Story Lounge and Restaurant, Wingsters and Hako Sushi which can be found in the immediate vicinity of the complex. Additionally hotels such as the Radisson Blu Hotel, Dubai Waterfront, DAMAC Maison Court Jardin and ME Dubai situated just next door. The latter hotel, in particular, features the city’s first Technogym Biocircuit, 5 high-end F&B venues and a spa center inside. Finally, some of the most popular attractions of the Emirate can be reached within a radius of fifteen minutes from Peninsula Two. Among these are the Dubai Opera, Dubai Fountains, The Dubai Mall and the Burj Khalifa, which offer numerous leisure options and various activities for adults and children of any age.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Appeal

Located in a freehold area, Peninsula Two is most certainly a highly attractive investment opportunity. In fact, Peninsula One sold out within only 1 month after its release, which proves its popularity with buyers. One of the appealing aspects of this development is, of course, its strategic location. Interested buyers will be glad to know that some of the most sought-after areas, including DIFC, Downtown Dubai and Dubai International Airport, are only around 15 minutes’ away from the development. Furthermore, when purchasing a property in the upcoming tower, you will be provided with a 4% DLD Waiver Fee.

As well as this, the estimated rental income from a 1-bedroom apartment in Peninsula Two amounts to AED 57,257 (USD 15,600), according to Select Group. At the same time, Business Bay, has an ROI of 5.39% and has been one of the most in-demand areas in 2021 for buying luxury apartments, as reported by Bayut & Dubizzle. As Business Bay is set to become the main financial hub of the city, together with Dubai Downtown, it will attract even more business individuals, entrepreneurs and traders, as well as local and international companies to the area. Thus, residences within the area, such as Peninsula Two, will witness a surge in demand regarding both sale and rentals.

Not forgetting the Taskeen Programme, which was launched by the DLD, which provides the opportunity of applying for a 3-year visa through investment. The minimum required amount to apply for this type of visa is AED 750,000 (USD 205,000) and this visa includes a spouse sponsorship. This means that once Peninsula Two is completed, you will be able to become a UAE resident and also bring your children and a spouse to the UAE.

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Get A Free Consultation

Ready for your new home?

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!