Lime Gardens
Immobilien zum Verkauf in

Lime Gardens

Über Lime Gardens

312,800 EUR Startpreis von
1-3Zi Verfügbare Einheiten
60 Fläche ab
(qm.)
2026 Q1 Übergabe

Lime Gardens, ein eleganter 23-stöckiger Turm von Emaar Properties, liegt in Dubai Hills Estate, das als das grüne Herz von Dubai gilt. Das neue Projekt wurde im 2. Quartal 2022 eröffnet und umfasst eine Kollektion schicker Apartments mit 1 bis 3 Schlafzimmern und insgesamt neun Duplex-Stadthäuser mit 2 Schlafzimmern. Die Wohnflächen der Apartments reichen von 60 bis 204 m2 und die der Stadthäuser von 182 bis 183 m2.

Zu den Grundrissen der Lime Gardens Residenzen gehören Terrassen mit Blick auf die umliegenden üppigen Grünflächen, während die Stadthäuser über 1-2 private Gärten, einen Balkon, einen Waschraum und einen Abstellraum für den maximalen Komfort ihrer Bewohner verfügen. Gleichzeitig lassen bodentiefe Fenster eine Fülle von natürlichem Licht eindringen und verleihen den Wohnräumen ein raffiniertes Aussehen.

Die wunderschön gestaltete Siedlung Lime Gardens verkörpert sowohl Komfort als auch Bequemlichkeit dank einer Reihe von Lifestyle-Annehmlichkeiten, die Sie im Folgenden finden können:

  • Swimming Pool
  • Kinderbecken
  • Multifunktionsraum
  • Belebte Gemeinschaftsräume
  • Vollständig ausgestatteter Fitnessraum
  • 2 Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss
Lime Gardens
Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Informationen zur Immobilie

  • Lage Dubai Hills Estate, Dubai, UAE
  • Bauträger Emaar
  • Status des Projekts In Bearbeitung
  • Art des Projekts Wohngebäude
  • Verfügbare Einheiten 1-3Zi
  • Fläche ab 60 qm.
  • Zahlungsplan 80/20

Grundrisse von Lime Gardens

Reflektierte Grundrisse

GrundrissTypEinheit TypKategorieGesamtflächeStartpreis
1 SchlafzimmerTyp 1DWohnung60 qm.Preis auf Anfrage
1 SchlafzimmerTyp 1Wohnung85 qm.Preis auf Anfrage
2 SchlafzimmerTyp 1EWohnung89 qm.Preis auf Anfrage
2 SchlafzimmerTyp 1AWohnung119 qm.Preis auf Anfrage
3 SchlafzimmerTyp 1CWohnung129 qm.Preis auf Anfrage
3 SchlafzimmerTyp 1AWohnung195 qm.Preis auf Anfrage

Immobilienpreise

Der Startpreis für ein Apartment mit 1 Schlafzimmer in Lime Gardens liegt bei AED 1.121.000 (USD 305.200) und für ein Stadthaus mit 2 Schlafzimmern – AED 3.538.000 (USD 964.000).

Im Juni 2022 begrüßte Dubai Hills Estate den Start von Park Field, das Lime Gardens ähnelt und eine Reihe von anspruchsvollen Apartments und Duplex-Stadthäusern zum Verkauf anbietet.

Zahlungsplan

10% Anzahlung
10% 1-7. Ratenzahlung
20% 8. Rate
(Bei Fertigstellung)

Lage

Lime Gardens befindet sich in unmittelbarer Nähe der Al Khail Road, die eine hervorragende Straßenanbindung an den Rest von Dubai bietet. Die Bewohner können die Business Bay, Dubai Marina und den Dubai International Airport innerhalb von 25 Autominuten erreichen. Da es in der Nähe nur wenige öffentliche Verkehrsmittel gibt, wird den Bewohnern des exklusiven Projekts von Emaar Properties empfohlen, sich im Emirat mit dem eigenen Auto fortzubewegen.

Interessierte Käufer werden sich freuen zu erfahren, dass Lime Gardens direkt neben dem Dubai Hills Park liegt, dem bislang längsten Park innerhalb einer Wohnanlage in der Stadt. Der Park bietet zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie und beherbergt einen Skatepark, einen Hundepark, ein Amphitheater, ein Planschbecken und eine Eislaufbahn. Um einen aktiven Lebensstil im Emirat zu fördern, verfügt der Dubai Hills Park außerdem über einen Fitnessraum im Freien, einen Basketballplatz, einen Padel-Tennisplatz und eine Laufbahn. Bitte beachten Sie, dass die Bewohner von Dubai Hills Estate an den Emaar Entertainment-Schaltern für jede Attraktion Leihgeräte und Eintrittskarten zu einem Sonderpreis erhalten können.

Nur 25 Gehminuten entfernt können die Bewohner von Lime Gardens die Dubai Hills Mall mit über 600 Einzelhandelsgeschäften und dem Geant Hypermarkt, dem größten in den VAE, bequem erreichen. Außerdem gibt es dort The Storm Coaster, die nach eigenen Angaben schnellste Indoor-Achterbahn der Welt. Eine der renommiertesten medizinischen Einrichtungen, das King’s College Hospital, befindet sich in der gleichen Entfernung und bietet eine breite Palette an allgemeinen und spezialisierten medizinischen Dienstleistungen.

Gleichzeitig werden Golfliebhaber den Dubai Hills Golf Club zu schätzen wissen, der eine 10-minütige Autofahrt entfernt liegt. Es handelt sich um einen exklusiven 18-Loch-Championship-Platz mit Par-72, einer Driving Range mit Flutlicht, zwei 9-Loch-Plätzen und Lehrstudios.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

Die Fertigstellung von Lime Gardens ist für das 1. Quartal 2026 geplant. Sie haben also die Möglichkeit, hier eine Immobilie zu einem niedrigeren Preis in der frühen Bauphase zu kaufen. Bei der Übergabe wird der Kapitalwert der Immobilie steigen, so dass Sie von einem großzügigen Kapitalzuwachs profitieren können, wenn Sie sich zum Weiterverkauf der Immobilie entscheiden.

Nicht zu vergessen die Möglichkeit, ein Apartment/Stadthaus zu vermieten und regelmäßig von lukrativen Einnahmen zu profitieren, da Lime Gardens dank einer Reihe von erstklassigen Bildungseinrichtungen, die nur 10 Autominuten entfernt sind, eine starke Nachfrage bei Familien mit Kindern verzeichnen wird. Dazu gehören die GEMS International School, die GEMS New Millennium School, die GEMS Wellington Academy und Blossom Dubai Hills. Wie Property Finder berichtet, liegt die Bruttorendite für Wohnungen mit 1 Schlafzimmer in Dubai Hills Estate bei 6%, wobei der Anfangsmietpreis bei AED 50.000 (USD 13.600) pro Jahr liegt.

Wenn Sie eine bereits fertiggestellte Immobilie in Dubai im Wert von mindestens AED 750.000 (USD 205.000) erwerben, haben Sie Anspruch auf ein 3-jähriges Investorenvisum. Damit können Sie nach Fertigstellung von Lime Gardens ein Einwohner der VAE werden und anschließend ein Bankkonto eröffnen, einen Führerschein erwerben und Ihre Familie ins Land holen. Andererseits haben Sie die Möglichkeit, ein Goldenes Visum in Anspruch zu nehmen, wenn Sie in eine Immobilie (off-plan/sekundär) investieren, deren Preis mindestens AED 2.000.000 (USD 545.000) beträgt.

Ähnliche Projekte

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

Senden Sie uns eine Anfrage

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Lime Gardens
Properties for Sale in

Lime Gardens

About Lime Gardens

1,120,888 AED Starting Price from
1-3BR Available Units
645 Area from
(sq. ft.)
2026 Q1 Handover

Set within Dubai Hills Estate, which is considered the green heart of Dubai, Lime Gardens is an elegant 23-storey tower by Emaar Properties. The new project was launched in Q2 2022 and includes a collection of chic apartments in 1-3 bedroom configurations and a total of nine 2 bedroom duplex townhouses. Living spaces in the apartments range from 645 sq. ft. to 2,195 sq. ft. and for townhouses, from 1,968 to 1,973 sq. ft.

The layouts of Lime Gardens residences include terraces which overlook the surrounding luscious leafy spaces, while townhouses may feature 1-2 private gardens, a balcony, a linen room and a storage room for the maximum comfort of their occupants. At the same time, floor-to-ceiling windows allow an abundance of natural light to steam in, making living spaces look even more sophisticated.

The beautifully crafted Lime Gardens development embodies both comfort and convenience thanks to its range of lifestyle amenities which can be found below:

  • Swimming pool
  • Children’s pool
  • Multi-function room
  • Vibrant shared spaces
  • Fully-equipped gym
  • 2 retail spaces on the ground floor
Lime Gardens
Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Property Information

  • Location Dubai Hills Estate, Dubai, UAE
  • Developer Emaar
  • Status of Project In progress
  • Type of Project Residential Building
  • Units 1-3BR
  • Area from 645 sq. ft.
  • Payment Plan 80/20

Floor Plans of Lime Gardens

Reflection Floor Plans

Floor PlanTypeUnit TypeCategoryTotal AreaStarting prices
1 BedroomType 1DApartment645 sq. ft.Ask for Price
1 BedroomType 1Apartment915 sq. ft.Ask for Price
2 BedroomsType 1EApartment953 sq. ft.Ask for Price
2 BedroomsType 1AApartment1,283 sq. ft.Ask for Price
3 BedroomsType 1CApartment1,387 sq. ft.Ask for Price
3 BedroomsType 1AApartment2,104 sq. ft.Ask for Price

Property Prices

The starting price for a 1-bedroom apartment in Lime Gardens is priced at AED 1,121,000 (USD 305,200) and for a 2-bedroom townhouse – AED 3,538,000 (USD 964,000).

In June 2022, Dubai Hills Estate welcomed the launch of Park Field, which is similar to Lime Gardens, and offers a range of sophisticated apartments and duplex townhouses for sale.

Payment Plan

10% Down Payment
10% 1-7st Installment
20 8-th Installment
(On Completion)

Location

Lime Gardens is located within the immediate vicinity of the Al Khail Road, providing excellent road connectivity to the rest of Dubai. In fact, occupants will be able to access Business Bay, Dubai Marina and Dubai International Airport within a 25-minute drive. As there are limited public transport links nearby, residents of the upscale project by Emaar Properties are advised to move around the emirate by private vehicle.

Interested property buyers will be keen to learn that Lime Gardens will be situated right next door to Dubai Hills Park, which is the longest park in any community in the city. Offering plenty of family-oriented activities, the park is home to a Skate Park, a dog park, an amphitheater, a Splash Pad, and an Ice Rink. On top of that, to bolster an active lifestyle in the emirate, Dubai Hills Park features an outdoor gym, a basketball court, a padel tennis court and a running track.

Please note that occupants of Dubai Hills Estate are able to take advantage of equipment rentals and tickets at a special rate from the Emaar Entertainment counters for every attraction.

Just a 25-minute walk away, homeowners of Lime Gardens can easily access Dubai Hills Mall, with over 600 retail outlets and the Geant Hypermarket, which is the largest in the UAE. Additionally, there is The Storm Coaster, which claims to be the world’s fastest indoor roller-coaster. One of the most prestigious medical institutions; King’s College Hospital, is situated within the same distance, providing a wide range of general and specialized medical services.

At the same time, golf lovers will appreciate Dubai Hills Golf Club, which is a 10-minute drive away, and is an upscale 18-hole par-72 championship course, with a floodlit driving range, two 9-hole courses and teaching studios.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Appeal

Lime Gardens is scheduled for completion in Q1 2026, therefore you have the opportunity to purchase a property here at a lower price at the early stages of construction. Upon handover, the capital value of real estate is set to increase, enabling you to benefit from a generous capital appreciation if you decide to resell it.

Not forgetting the option of renting out an apartment/townhouse and benefiting from lucrative income on a regular basis, as Lime Gardens is set to witness a strong demand among families with children, thanks to a range of premium educational facilities just a 10-minute drive away. These include GEMS International School, GEMS New Millennium School, GEMS Wellington Academy, and Blossom Dubai Hills. As reported by Property Finder, the gross ROI for 1-bedroom apartments in Dubai Hills Estate is 6%, with the starting rental price set at AED 50,000 (USD 13,600) per annum.

When acquiring a completed property in Dubai worth no less than AED 750,000 (USD 205,000), you become eligible for a 3-year investor visa. As a result, upon completion of Lime Gardens, you will be able to become a UAE resident and subsequently open a bank account, obtain a driving license and bring your family to the country. On the other hand, when investing in real estate (off-plan/secondary) priced at a minimum of AED 2,000,000 (USD 545,000), there is the opportunity to avail of a Golden Visa.

Similar Projects

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!