Weiter zur Suche
Immobilien zum Verkauf in

Elegance Tower

Über Elegance Tower

489,100 EUR Startpreis von
69 Fläche ab
(qm.)
1-2Zi Verfügbare Einheiten
In Bearbeitung Übergabe

Der Elegance Tower, der das ikonische Viertel Downtown Dubai schmückt, ist das erste Projekt der Welt, das unter der Marke ZUHAIR MURAD entwickelt wird. Das 25-stöckige High-End-Gebäude wurde von DAMAC Properties im 4. Quartal 2022 auf den Markt gebracht und bietet eine Reihe von Design-Wohnungen mit 1 bis 2 Schlafzimmern, die zwischen 69 und 128 m² groß sind und 1 oder 2 Balkone haben. Für interessierte Immobilieninvestoren stehen auch Einheiten über die gesamte Etage zum Kauf zur Verfügung. Künftige Bewohner werden von ihren Premium-Wohnungen aus einen atemberaubenden Blick auf Za’abeel, den Dubai Canal und den beeindruckenden Burj Khalifa genießen können.

Die exquisiten Residenzen verkörpern die Gelassenheit und den Luxus von ZUHAIR MURAD und werden gemäß dem Masterplan in Weiß und Gold eingerichtet. Zu den exklusiven Merkmalen des Elegance Tower gehört eine „geheime“ Tür in allen Häusern, die als dekoratives Regal im Wohnzimmer zu sehen sein wird, sich aber direkt zum Hauptschlafzimmer hin öffnet und den Hausbesitzern ein Höchstmaß an Privatsphäre bietet.

Die obersten 3 Etagen des Elegance Tower gehören zur Ultra-Luxus-Kategorie, wo die Wohnungen Sie mit einer weiteren aufregenden Umgestaltungsmöglichkeit überraschen werden. Diese Apartments werden mit in die Decken eingebauten Klappbetten ausgestattet sein, so dass Sie Ihren Wohnraum jederzeit in einen Schlafbereich umwandeln können.

Die große Lobby des Elegance Towers ist ein atemberaubendes Meisterwerk, das durch den Kontrast von Schwarz- und Goldtönen besticht. Von der Decke hängen prächtige Kronleuchter, die eine Aura von Raffinesse und Eleganz anzeigen. Es wird auch eine faszinierende Sammlung von Spiegeln, Kristallen und Displays mit Meisterwerken von ZUHAIR MURAD geben. Darüber hinaus werden die Bewohner der gehobenen Wohnanlage mit einer Reihe von unvergleichlichen Freizeit- und Erholungsangeboten verwöhnt, die Sie weiter unten finden:

  • Swimmingpool mit Blick auf die Skyline von Dubai
  • Pool-Bar
  • Zone mit Sonnenliegen
  • Lagunen
  • Spielbereich für Kinder
  • Vollständig ausgestattetes Fitnessstudio
Elegance Tower

Die Podiumsebene des Elegance Tower wird ein atemberaubendes Meisterwerk sein, denn auf der einen Seite des weitläufigen Swimmingpools wird es tagsüber ein Unterhaltungsprogramm mit Leinwand geben und nachts eine Freizeitzone, in der ein DJ auflegt. Auf der anderen Seite wird es ein elegantes Netzwerk von Wasserstegen geben, die eine künstliche Insel mit der anderen verbinden.

Immobilienpreise

Der Startpreis für eine Immobilie dieser Marke mit 1 Schlafzimmer im Elegance Tower liegt bei AED 1,79 Mio. (USD 487.000).

Eine großzügig geschnittene, ebenerdige Einheit mit 1.060 m2 kann für etwa AED 27 Mio. (USD 7,35 Mio.) erworben werden.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Informationen zur Immobilie

  • LageDowntown Dubai, Dubai, UAE
  • Bauträger DAMAC
  • Status des Projekts In Bearbeitung
  • Art des Projekts Wohngebäude
  • Verfügbare Einheiten 1-2Zi
  • Fläche ab 38 qm.
  • Zahlungsplan 80/20

Grundrisse von Elegance Tower

Lage

Der Elegance Tower liegt in unmittelbarer Nähe der Financial Center Road und der Al Asayel Street und bietet seinen potenziellen Bewohnern eine schnelle Anbindung an viele wichtige Ziele im Zentrum des Emirats, darunter das Dubai International Financial Center (DIFC), das Dubai World Trade Center, Nad Al Sheba, die Business Bay und den Dubai International Airport, um nur einige zu nennen. Alle diese Orte sind in weniger als 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Es ist erwähnenswert, dass sich der Elegance Tower nicht weit von den W Residences Dubai – Downtown entfernt befindet, einem Ultra-Luxus-Projekt mit den weltweit ersten eigenständigen Residenzen der weltbekannten Marke W Hotels.

Es gibt auch viele öffentliche Nahverkehrsverbindungen, die nur einen Steinwurf entfernt sind, wie zum Beispiel Dubai Fountain Street 1, Dubai Fountain Street 2 und Empire Heights Towers 1. Außerdem befindet sich die U-Bahn-Station Burj Khalifa/Dubai Mall etwa 30 Minuten zu Fuß entfernt.

Wenn Sie im Elegance Tower wohnen, haben Sie außerdem viele wichtige Einrichtungen in der Nähe des Gebäudes, darunter Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, medizinische Einrichtungen und vieles mehr. Diese sind wie folgt:

  • Carrefour Market
  • Choithrams RP Heights
  • Supercare Pharmacy – Movenpick, Downtown Dubai
  • Omar Yahia Dental Clinic
  • Blossom Downtown Nursery
  • Jumeirah International Nursery

Nicht zu vergessen, dass es in der Nähe mehrere gute Restaurants gibt, in denen man üppige internationale und Fusionsgerichte genießen kann. Dazu gehören Cafe de Paris – French Restaurant | Cafe, Karak House und CZN Burak Dubai, um nur einige zu nennen.

Unser Experte hilft Ihnen weiter
Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir sind 24/7 online

Wirtschaftliche Attraktivität

Als potenzieller Bewohner des Elegance Tower können Sie die ultraschicke Inneneinrichtung eines der talentiertesten Designer des 21. Jahrhunderts in vollen Zügen genießen. Die in Beirut ansässige Modeikone Zuhair Murad ist für seine Liebe zum Detail bekannt und hat bereits für zahlreiche Prominente wie Beyonce, Jennifer Lopez und Catherine Zeta Jones erstaunliche Stücke entworfen.

Wie bereits erwähnt, bietet der Elegance Tower eine Wohnung über die gesamte Etage zum Kauf an. Dies stellt eine lukrative Investitionsentscheidung dar, da Sie bei diesem Immobilientyp die Möglichkeit haben, den Raum nach Ihrem eigenen Ermessen zu gestalten. Sie können zum Beispiel ein Apartment als Ihren eigenen Wohnsitz nutzen und den Rest der Wohnungen vermieten. Eine andere Möglichkeit ist ein Penthouse auf halber oder ganzer Etage, in dem Sie im Herzen Dubais ein Höchstmaß an Komfort und Privatsphäre genießen können.

Dank der günstigen Lage des Elegance Tower in einem der begehrtesten Viertel Dubais haben seine Bewohner leichten Zugang zu vielen beliebten Attraktionen wie Wings of Mexico, Burj Park by Emaar, Souk Al Bahar, The Dubai Mall, Dubai Opera und The Dubai Fountains, die sich alle in unmittelbarer Nähe befinden. Das bedeutet, dass Sie Ihr Apartment kurzfristig an Touristen vermieten und so ein lukratives Einkommen erzielen können. Die Mietpreise in Downtown Dubai beginnen bei AED 400 (USD 109), AED 2.800 (USD 762) und AED 8.500 (USD 2.350) pro Tag, Woche bzw. Monat.

Sie können auch in Erwägung ziehen, Ihre Immobilie im Elegance Tower langfristig zu vermieten, da Downtown Dubai laut dem Bayut & dubizzle Dubai Q3 Rental Property Market Report 2022 unter den Top 2 der beliebtesten Gegenden für die Vermietung von Luxuswohnungen war. Ab Q4 2022 liegt der jährliche Mietpreis für ein Apartment mit 1 Schlafzimmer in dieser Gegend bei AED 80.000 (USD 21.800), mit einer Bruttorendite von 6,9%.

Im Rahmen des Taskeen-Programms haben Sie Anspruch auf ein 3-jähriges Investorenvisum, wenn Sie mindestens AED 750.000 (USD 205.000) in eine fertige Immobilie in Dubai investieren. Wenn der Wert der Immobilie mindestens AED 2 Mio. (USD 545.000) beträgt, können Sie nach Fertigstellung des Elegance Tower mit einem Goldenen Visum für 10 Jahre rechnen.

Ähnliche Projekte

Kontaktieren Sie uns

Metropolitan Premium Properties

Senden Sie uns eine Anfrage

Sind Sie bereit für Ihr neues Zuhause?

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Elegance Tower
Properties for Sale in

Elegance Tower

About Elegance Tower

1,790,000 AED Starting Price from
742 Area from
(sq. ft.)
1-2BR Available Units
In progress Handover

Adorning the iconic area of Downtown Dubai, Elegance Tower comes as the first ZUHAIR MURAD-branded development in the world. The high-end 25-storey building was launched by DAMAC Properties in Q4 2022 and offers a collection of designer 1-2 bedroom apartments ranging from 742 sq. ft to 1,379 sq. ft with 1 or 2 balconies. There are also full-floor units available to purchase for interested real estate investors. Prospective residents will be able to enjoy a stunning view of Za’abeel, the Dubai Canal and the stunning Burj Khalifa from the comfort of their premium homes.

Embodying the poise and pure luxury of ZUHAIR MURAD, the exquisite residences will feature white and gold interiors, according to the master plan. Among the exclusive features of Elegance Tower will be a “secret” door in all properties, which will be designed as a decorative shelf display in the living room, but will open directly into the plushly decorated master bedroom, providing homeowners with the utmost privacy.

The top 3 floors of Elegance Tower will belong to the ultra-luxury category, where the units will amaze you with yet another exciting transformation option. These apartments will come with drop-down beds built into the ceilings, enabling you to convert your living space into a sleeping area at any time.

The grand lobby of Elegance Tower will be a stunning masterpiece, thanks to a contrast of black and gold shades, where gorgeous chandeliers will hang from the ceiling to display an aura of refinement and sophistication. There will also be a mesmerizing collection of mirrors, crystals and displays of ZUHAIR MURAD masterpieces. On top of that, occupants of the upscale residential development will be treated to an array of unparalleled leisure and recreational offerings found below:

  • Swimming pool with a Dubai skyline view
  • Pool bar
  • Sun bed zone
  • Lagoons
  • Children’s play area
  • Fully-equipped gym
Elegance Tower

The podium level of Elegance Tower will be a stunning masterpiece, as the first side of its expansive swimming pool will house screened entertainment during the day and a recreation zone complete with a DJ at night. The other side, meanwhile, will boast an elegant network of waterborne catwalks, connecting one man-made island to the other.

Property Prices

The starting price for a branded 1-bedroom property in Elegance Tower is set at AED 1.79M (USD 487K).

A generously-sized full-floor unit of 11,415 sq. ft can be purchased for approximately AED 27M (USD 7.35M).

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Property Information

  • LocationDowntown Dubai, Dubai, UAE
  • Developer DAMAC
  • Status of Project In progress
  • Type of Project Residential Tower
  • Units 1-2BR
  • Area from 742 sq. ft.
  • Payment Plan 80/20

Floor Plans of Elegance Tower

Location

Elegance Tower is situated within close proximity to Financial Center Road and Al Asayel Street, providing its potential occupants with swift commutes to/from many key destinations within the center of the emirate, including Dubai International Financial Center (DIFC), Dubai World Trade Center, Nad Al Sheba, Business Bay and Dubai International Airport, just to name a few. All these locations can be reached within less than a 20-minute drive away. It is worth noting that Elegance Tower is nestled not far away from W Residences Dubai – Downtown, which is an ultra-luxury development, with the first standalone residences in the world under the world-renowned W Hotels brand.

There are also many public transport links just a stone’s throw away, such as Dubai Fountain Street 1, Dubai Fountain Street 2 and Empire Heights Towers 1, among others. In addition, about a 30-minute walk away, there is the Burj Khalifa/Dubai Mall Metro Station.

As well as all the above, when living in Elegance Tower, you will have many essential facilities within the vicinity of the building, including grocery stores, pharmacies, medical establishments and more. These are as follows:

  • Carrefour Market
  • Choithrams RP Heights
  • Supercare Pharmacy – Movenpick, Downtown Dubai
  • Omar Yahia Dental Clinic
  • Blossom Downtown Nursery
  • Jumeirah International Nursery

Not forgetting that there are multiple fine dining restaurants close by, where one can indulge in sumptuous international and fusion dishes. These venues include Cafe de Paris – French Restaurant | Cafe, Karak House and CZN Burak Dubai, just to name a few.

Our Expert Will Help You
Feel Free to Contact Us at Any Time, We Online 24/7

Economic Appeal

As a potential occupant of Elegance Tower, you will be able to fully enjoy the ultra-chic interiors by one of the most talented designers of the 21st century. Known for his painstaking attention to details, the Beirut-based fashion icon; Zuhair Murad has created astonishing pieces for many A-list celebrities, including Beyonce, Jennifer Lopez and Catherine Zeta Jones, among many others.

As mentioned earlier, Elegance Tower offers a full-floor unit for purchase, which is a lucrative investment decision, since this property type allows you to arrange the space at your own discretion. For example, you can use one apartment as your own private residence and lease the rest of the residences. Another option is to create a half/full-floor penthouse, where you will be able to enjoy the utmost comfort and privacy in the heart of Dubai.

Thanks to the convenient location of Elegance Tower in one of Dubai’s most coveted neighbourhoods, its residents will be provided with easy access to many popular attractions, such as Wings of Mexico, Burj Park by Emaar, Souk Al Bahar, The Dubai Mall, Dubai Opera and The Dubai Fountains, which are all located right next door. This means that you can rent your apartment out on a short-term basis to tourists and enjoy a lucrative income. The starting rental price in Downtown Dubai is AED 400 (USD 109), AED 2.8K (USD 762) and AED 8.5K (USD 2.35K) daily, weekly and monthly respectively.

You can also consider leasing your Elegance Tower property on a long-term basis, as Downtown Dubai was in the top-2 of the most popular areas for luxury apartment rentals, according to the Bayut & dubizzle Dubai Q3 rental property market report 2022. As of Q4 2022, the starting annual rental cost for a 1-bedroom apartment in this area is AED 80K (USD 21,8К), with a gross yield of 6.9%.

As per the Taskeen Programme, if you invest at least AED 750K (USD 205K) in ready property in Dubai, you become eligible for a 3-year investor visa. At the same time, if the real estate value amounts to a minimum of AED 2M (USD 545K), you can count on a 10-year Golden Visa upon completion of Elegance Tower.

Contact Us

Metropolitan Premium Properties

Ready for your new home?

Get A Free Consultation

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!