Weiter zur Suche

Versorgungsanschlüsse und Zahlungen

Versorgungsanschlüsse und Zahlungen

Die Anmeldung von Versorgungseinrichtungen wie Strom, Wasser, Gas, Internet und Klimaanlage durch Eigentümer oder Mieter ist eine der wichtigsten Prioritäten für Neubürger beim Kauf einer Immobilie und für Mieter bei der Anmietung einer Immobilie in Dubai.

Ein Anschlussdienst ist eine großartige Lösung, mit der Sie wertvolle Zeit sparen können, denn der Anmeldeprozess kann für Vermieter oder Mieter manchmal schwierig sein, weil sie beim Anschluss an bestimmte Dienste Fehler machen können, ohne den Prozess zu kennen, oder weil sie bei der Anmeldung nicht die richtigen Dokumente zur Hand haben. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, das Problem zu lösen, kann sich der Einzug oder die Vermietung der Immobilie um Monate verzögern. Darüber hinaus benötigen Sie eine VAE-Debit-/Kreditkarte oder Bargeld, um die Anschlussgebühren und die Kautionen an die Dienstleister zu zahlen, sowie eine aktive VAE-Mobilfunknummer. All dies ist für Eigentümer aus Übersee eine Herausforderung. Die Spezialisten von Metropolitan Premium Properties werden Ihnen Zeit sparen, indem sie Ihre Immobilie über die nationale DEWA-Agentur an Strom und Wasser sowie an andere notwendige Versorgungseinrichtungen anbinden.

Mit unserer professionellen Unterstützung können Sie sich den Stress ersparen, herauszufinden, wie man sich anschließt, wo man zahlt, wie man bezahlt und andere wichtige Prozesse, wenn Sie sich für Dienstleistungen rund um Ihr Haus anmelden müssen. Der Anschluss- und Zahlungsservice für Versorgungsunternehmen ist eine großartige Lösung, die Ihnen das Leben leichter macht, denn wir können alles in Ihrem Namen anschließen und Ihnen sofort nach dem Anschluss Ihre individuellen Zugangsdaten geben.

Unser Service umfasst die Installation des Anschlusses und beinhaltet das Ausfüllen des Antragsformulars, die Erteilung von Genehmigungen, die Zahlung der Kaution und der Gebühren für den Hausanschluss sowie die Vorlage der erforderlichen Dokumente, wie z.B. die Emirates ID von in Dubai ansässigen Personen oder den Reisepass von nicht in Dubai ansässigen Personen, eine gültige Eigentumsurkunde, eine Kopie des Mietvertrags und alles andere, was für die Registrierung erforderlich ist.

Für Preise und andere Details senden Sie bitte eine Anfrage über unsere Website oder rufen Sie uns an.

Aiko Durimkhan

Aiko Durimkhan

Direktor der Immobilienverwaltung
Unser Team aus qualifizierten Fachleuten verfügt über umfangreiche Erfahrungen, nicht nur in der Verwaltung von Immobilien, sondern auch in den Bereichen Verkauf, Vermietung, Hypotheken und Rechtsberatung.

Schätzung anfordern

    Wie hoch sind die Gebühren der Versorgungsunternehmen für Eigentümer?

    DEWA (Strom und Wasser)

    Die Kaution der DEWA für Wohnimmobilien beträgt AED 2.000 (USD 545) für Apartments und für Villen - AED 4.000 (USD 1.090) + AED 130 (USD 35,39) für Anschlussgebühren, die für alle gelten.
    Die Gebühren der DEWA für den Rohbau von Gewerbe-/Einzelhandelsimmobilien umfassen:

    Klimatisierung

    • Zu den ungefähren Kosten für Erstbesitzer gehören eine Kaution von AED 2.000 (USD 545), eine Aktivierungsgebühr von AED 1.000 (USD 272) und sonstige Gebühren (für neue Eigentümer) von AED 3.000 (USD 817).
    • Die ungefähren Gebühren für Zweitbesitzer umfassen eine Kaution von AED 1.500 (USD 408) und Anschlussgebühren von AED 250 (USD 68).

    Gas

    • Die geschätzte Kaution beträgt AED 1.000 (USD 272) und kann je nach Anbieter variieren.
    • Die Aktivierungsgebühr kann je nach Anbieter variieren und beträgt etwa AED 500 (USD 136).

    Internet

    • - Die Kaution kann je nach Anbieter variieren, beträgt aber normalerweise etwa AED 200 (USD 54).

    • Bitte beachten Sie, dass die Preise je nach Anbieter / Abrechnungsleser von Dritten / Art der Einheit variieren können.>
    • Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.

    Unsere Dienstleistungen

    Unser Newsletter

    Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, um aktuelle Informationen zum Markt zu erhalten!

Go to Search

Utilities Connections and Payments

Utilities Connections and Payments

The registration of utilities, which include electricity, water, gas, internet and A/C, by either an owner or a tenant, is one of the top priorities for new residents when purchasing real estate and for tenants when renting property in Dubai.

A utility connection service is a great solution which will save your valuable time as the registration process can sometimes be difficult for landlords or tenants to navigate, because they may make mistakes while connecting to certain services without knowing the process, or fail to have the correct documents to hand when in the process of registering. Taking the time to solve the issue can postpone the moving in or the rental of the property for months. In addition, you will need a UAE debit/credit card or cash to pay the connection charges, and to pay the deposits to service providers, as well as a UAE active mobile number. All of this will be challenging for overseas owners. Specialists of Metropolitan Premium Properties will save you time by connecting your property to electricity and water through the national DEWA agency, as well as other necessary utilities.

With our professional support you can avoid the stress of figuring out how to connect, where to pay, how to pay, and other crucial processes when needing to register for services related to your home. The utilities connections and payments service is a great solution, which will make your life easier, as we can connect everything on your behalf and give you your independant login details immediately after connection.

Our service includes the setup of the connection, and will include filling the application form, passing approvals, paying security deposits and fees for service connection and submitting the necessary documents such as Emirates ID of Dubai residents or passport of non-residents, a valid title deed, copy of tenancy contract and anything else needed for registration set up.

For prices and other details, please make a request on our website or call us.

Aiko Durimkhan

Aiko Durimkhan

Property Management Director
Our team of qualified specialists are highly experienced, not only in property management but also in sales, rentals, mortgages and legal services.

Request Valuation

    What are the utility provider charges for owners?

    DEWA (Electricity and water)

    DEWA Security deposit for residential property is AED 2,000 (USD 545) for apartments and for villas – AED 4,000 (USD 1,090) + AED 130 (USD 35,39) for connection charges which is applicable to everyone.
    DEWA charges for commercial/retail shell and core include:

    • Security deposit (may vary on the size of the unit) – AED 2,090 (USD 569)
    • DEWA estimation charges – AED 695 (USD 189)
    • DEWA approval (may vary depending on the contractor fee) – AED 2,500 (USD 680)
    • DEWA NOC from developer (depending on the building management fee) – AED 500 (USD 136)

    Air conditioning

    • Approximate charges for first owners include a security deposit of AED 2,000 (USD 545), activation fee of AED 1,000 (USD 272) and other fees (applicable for new owners) of AED 3,000 (USD 817).
    • Approximate charges for second owners comprise a security deposit of AED 1,500 (USD 408) and connection charges of AED 250 (USD 68).

    Gas

    • The estimated security deposit is AED 1,000 (USD 272) and may vary depending on the provider.
    • Activation fee may vary depending on the contractor fee which is about AED 500 (USD 136).

    Internet

    • Security deposit may vary depending on the provider but is normally about AED 200 (USD 54).

    • Please note that prices may vary depending on the provider / Third-party billing reader / Type of unit
    • All prices are exclusive of VAT

    Our Services

    Our newsletter

    Sign up for our weekly newsletter for market updates!